Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Beitrag von Lalune »

Hi,

sie ist endlich fertig und will sie euch mal präsentieren. Habe dicke Finkhofwolle in stahlblau genommen. Auf den Photos fehlen auf der Vorderseite noch die drei Knöpfe zum befestigen. Habe ich gestern erst gemacht und die beiden Aktionphotos sind dann von heute morgen.

Also, ich habe die Schlitzhose wie eine chinesische Schlitzhose gestrickt. Und als Sicherheit für Teppich und Sofa dann noch eine Stoffbahn in Form einer Windeleinlage drangestrickt. Vorne sind jetzt noch 3 Knöpfe dran. Damit die Hose länger paßt, habe ich die Beinbündchen länger gestrickt. Dafür ist der Schlitz auch etwas größer, d.h. an der Innenseite der Oberschenkel guckt ein Stückchen Haut raus. Beim Sitzen oder auf dem Boden robben ist aber alles soweit bedeckt, daß ihm nicht kalt wird. Auf dem zweiten Photo seht ihr den Schlitz besser. Das dritte Phots zeigt die Ansicht von hinten.

Bild Bild Bild

Bild Bild

So, kann man sich das jetzt vorstellen? Ansonsten fragt halt einfach. :wink:

Leider ist meiner gerade im Abhaltestreik. Er lernt seit 5 Tagen stehen und laufen und es gibt für ihn grade nichts wichtigeres im Leben. Daher will ich ihm jetzt so schnell wie möglich noch eine normale Wollhose stricken. Ich finde die so toll! Bin echt begeistert von der Wolle, obwohl ich die "ungestrickt" gar nicht so toll fand.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Lalune

Re: Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Beitrag von Lalune »

Achso, ich hab's nicht in die Hobbythek gestellt, weil ich denke, dort interessiert's wohl die wenigsten. :wink: Paßt eher zu windelfrei. Ansonsten natürlich gerne verschieben.
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
turbomary

Beitrag von turbomary »

Wow Bianca,
die Hose ist total klasse geworden
:bravo
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

wow, ist die toll. solltest du mal in massenproduktion gehen, sag bescheid!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Schade die Bilder sind so klein. Ist das Mittelstück fest dran?

Sieht aber sehr klasse aus. :D
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

sieht kllase aus
ich nehm so eine ohne schlitz :wink:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo Lalune,

sieht absolut klasse aus! :D

Ich bin seit einigen Tagen am gleichen Projekt, komme halt leide rnicht so viel zum Stricken.

Habe nun angefangen, wie für eine normale Strumpfhose bzw. Leggin, ich stricke außerdem einen sehr hohen Bund, de rihm bis unter die Achseln reichen soll.

ich verwende für den Bund dünne Merinowolle vom Finkhof. Den Poteil (Zwickel) und die Beine will ich mit der dicken Wolle stricken, damit er es warm hat und es dem Kriechen besser standhält.

So, nun kann ich mir nur nicht vorstellen, wie ich Unkreativling den Schlitz reinkriege :oops: Ich stricke den Bund auf nem 4,5er Nadelspiel nach dieser Anleitung unten, also Ohne Naht.

Verstehe ich das richtig, daß ich die Leggin einfach wie dort angegeben stricke, nur das Mittelteil länger und nicht mit den Machen der ersten Hilfsnadel zusammenstricke?

Hachje, ich kann einfach nicht umdenken, nur stur nach Anleitung stricken :oops:

Danke für Hilfe! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lalune

Beitrag von Lalune »

Blümchen hat geschrieben:Schade die Bilder sind so klein. Ist das Mittelstück fest dran?

Sieht aber sehr klasse aus. :D

:) Stricken kann ich besser als Photos einstellen. :) Falls jemand nen Tipp hat, wie ich die mit Picasa größer kriege, gerne.

Das Mittelstück habe ich am Rückenteil fest drangestrickt und vorne sind die Knöpfe.
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Lalune

Beitrag von Lalune »

Alexandra hat geschrieben:Hallo Lalune,

sieht absolut klasse aus! :D

Ich bin seit einigen Tagen am gleichen Projekt, komme halt leide rnicht so viel zum Stricken.

Habe nun angefangen, wie für eine normale Strumpfhose bzw. Leggin, ich stricke außerdem einen sehr hohen Bund, de rihm bis unter die Achseln reichen soll.

ich verwende für den Bund dünne Merinowolle vom Finkhof. Den Poteil (Zwickel) und die Beine will ich mit der dicken Wolle stricken, damit er es warm hat und es dem Kriechen besser standhält.

So, nun kann ich mir nur nicht vorstellen, wie ich Unkreativling den Schlitz reinkriege :oops: Ich stricke den Bund auf nem 4,5er Nadelspiel nach dieser Anleitung unten, also Ohne Naht.

Verstehe ich das richtig, daß ich die Leggin einfach wie dort angegeben stricke, nur das Mittelteil länger und nicht mit den Machen der ersten Hilfsnadel zusammenstricke?

Hachje, ich kann einfach nicht umdenken, nur stur nach Anleitung stricken :oops:

Danke für Hilfe! :D

Liebe Grüße Alex
Oh, schön. Bin schon gespannt. Habe auch schon ein paar Ideen/Verbesserungen für die nächste. Muß aber erst noch Wolle nachordern. :wink:

Ich kann mir morgen mal die Anleitung, die Du verlinkt hast näher anschauen. Kapier das heute abend leider nicht mehr. Ich habe ja nicht nach Anleitung gestrickt, sondern immer wieder anprobiert und geändert, ihm sozusagen "auf den Körper gestrickt". :lol:

Habe aber vor, ihm noch eine "normale" Wolllegging zu stricken und da ist deine Anleitung bestimmt eine große Hilfe.

Bis morgen. Gute Nacht.
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

shopi75
gehört zum Inventar

Beitrag von shopi75 »

@Alexandra - danke für den klasse link *gleichmalweiterguckenmuss*

gruß shopi
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“