Vlies brauchst du auch nicht am Anfang, wie ich finde.
Am Anfang hatten wir die Mullis, die haben den Muttermilchstuhl mit aufgesaugt, jetzt die Pockets, da schütteln wir alles ins Klo. Wir haben es da bei Durchfall in Pocketwindeln Wegwerfvlies, haben jetzt um die Windeln zu schonen die schönen Fleecedecken von IKEA für 1,50€ zugeschnitten
Es kommt wirklich drauf an, was man will. MuMi Stuhl geht super in der Maschine weg. Wer keine Flecken risikieren will nimmt eben Vlies, wer keine Lust auf das gefummel und die Umweltsauerei hat, nimmt keins
also ich nehm meistens kein vlies, vergess ich eh.
aber nicht online hat mal welches im schlecker gegeben, und in anderen drogerien. einfach mal schauen.
ich hab sogar mal welches bei real entdeckt.
aber bei mumi wenn dann nehm welches von der rolle, das saugt den stuhl auf. bei dem anderen flutscht der mumistuhl unter.
ist dann eher für festeren beikoststuhl.
oder die fleecy liner.
die sind aus baumwolle und schön hochflorig. saugen und alten den mumistuhl also fest.
hm aber was du willst mußt du wissen.
achja vlies hat so gut wie jeder onlineshop mit stoffwindeln.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
So, ich habe nachgesehen.
Vom Dicken habe ich noch 5 ganze Rollen eingeschweisst von Engel, plus eine angefangene.
Vom dünnen sind es 10 Kartons, ich glaub zwei davon sind angefangene (wobei nur ein paar Blatt fehlen). Es ist eine Mischung aus Popli, Moltex und Die Wonnigen Weichen. Dann hab ich noch 3 Rollen angefangen von den Imse Vimse, die sind von der Dicke ein Mittelding.
So, für die Rollen hätt ich gern 25 Euro inkl. Versand.
Für die Kartons 33 inkl. Versand.
Die Imse Vimses gibt's für 5 Euro inkl. Versand.
Als wir noch gewickelt haben, war ich für das Vlies schon dankbar.
Der Mumi Stuhl wird gut aufgesaugt. Es stimmt zwar, dass Mullwindeln das auch tun, aber ich habe nur einmal die Woche gewaschen und da ist die Geruchs- und Eintrocknungsentwicklung schon enorm...
Entsorgt habe ich sie immer über die Toilette, das ging problemlos.
Später, als der Stuhl nicht nur ganz Mumi-flüssig war, fand ich die Vlieseinlagen fast noch besser, denn in den Windeln, die wir benutzt haben, hat sich der Stuhl sonst ziemlich gut festgesetzt, auch nicht sooo angenehm. Und ein Freund von Windeln vorwaschen oder von Hand ausbürsten oder ins Klo halten bin ich nicht.
Richtige Einlagen wollte ich aus Geld- und Optik- und Platzgründen (in der Windel) nicht auch noch kaufen. Das mit der Fleecedecke von ikea hatte ich vor zu probieren, aber Theodor ist gegen jede Kunstfaser allergisch - haben wir also gelassen und ist ja im Prinzip auch nichts anderes als wieder neue Einlagen, wenn auch billiger.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Ja, bei Müller, dm, real, Schlecker und so weiter GAB es diese Kartons mal - aber das hat irgendwie vor ca. einem halben Jahr schlagartig aufgehört und auf einmal gab es sie nirgends mehr - da gab es hübsche Hamsterkäufe und bei eBay werden die Teile auch ganz schön teuer
Daria hat geschrieben:So, ich habe nachgesehen.
Vom Dicken habe ich noch 5 ganze Rollen eingeschweisst von Engel, plus eine angefangene.
Vom dünnen sind es 10 Kartons, ich glaub zwei davon sind angefangene (wobei nur ein paar Blatt fehlen). Es ist eine Mischung aus Popli, Moltex und Die Wonnigen Weichen. Dann hab ich noch 3 Rollen angefangen von den Imse Vimse, die sind von der Dicke ein Mittelding.
hmm.. ich weiss gar nicht was ich mir dafür für den Anfang jetzt zulegen sollte vielleicht von allem eine Rolle zum austesten? Ich hab ja auch noch ein wenig Zeit - hoffentlich - bis das Baby da ist *Ggg*
Ja, also die dicken sind für Mumi-Stuhl gut. Die dünneren werden gut wenn der Stuhl fester wird und dann richtig gut ab Beikost-Einführung.
Die ImseVimses sind ein Mittelding, aber eh schon vergeben.
Übrgens sind alle auch mindestens einmal waschbar wenn nur Pipi drin ist.
So, Patty - Julia, wer mag wieviel?