Stillen eure Kleinkinder auch so oft?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Stillen eure Kleinkinder auch so oft?
Also Finn stillt für 2-3 jährigen anscheinend normal...morgens nach dem Aufwachen, morgens so mal, vor dem mittagsschlaf, nach dem mittagsschlaf, dann so mal und vor dem abends schlafen gehen...und dann wenn er sich schlecht fühlt, was nicht geklappt hat oder er Schmerzen hat...nachzulesen bei Wir stillen noch 
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Die Maus stillt morgens zum Aufwachen, vor und nach dem Mittagsschlaf (bis auf die beiden Tage, an denen ich arbeite), manchmal dann noch ca. 1x nachmittags oder im frühen Abend (hängt aber sehr von sonstigen Unternehmungen und sonstigem Essen ab), und dann zum EInschlafen. Mittlerweile auch in der Nacht nur noch so ca. 3-4x, da hatten wir bis vor wenigen Wochen noch halbstündige Abstände in der ersten NAchthälfte bis ca. Mitternacht. Das halbstündige Stillen tagsüber hatten wir eigentlich fast das komplette erste Lebensjahr, das wurde ab Geburtstag dann irgendwie immer weniger, parallel dazu isst sie seitdem nennenswerter.
Und klar, Schmerzen, Unwohlsein etc pp ist hier auch Still-Grund.
Ich würde auch vorrangig auf Durst tippen. Und was unternehmt Ihr tagsüber so? Wenn die Maus viel am Toben ist, hat sie gar keine Zeit, ans Stillen oder Essen zu denken
Und vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, daß Daniel ihn mal in einem Urlaub oder so ein paar Tage etwas mehr nimmt und mit ihm unternimmt, daß er sozusagen abgelenkt ist?
LG
Jerry mit Maimaus 07
Und klar, Schmerzen, Unwohlsein etc pp ist hier auch Still-Grund.
Ich würde auch vorrangig auf Durst tippen. Und was unternehmt Ihr tagsüber so? Wenn die Maus viel am Toben ist, hat sie gar keine Zeit, ans Stillen oder Essen zu denken
LG
Jerry mit Maimaus 07
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Maus stillt auch noch sehr oft, irgendwann habe ich es körperlich nicht mehr geschafft. Darum habe ich es tagsüber und nachts etwas reduziert.
Als erstes habe ich ihr gesagt das sie nun groß ist und sie viele leckere Dinge essen kann und das NUR Mamamilch alleine nicht mehr reicht. Dann versuche ich nicht mehr bei jedem knatschen zu stillen sondern lenke sie ab, biete essen und trinken an oder ein Buch. Das klappt ganz gut. Ich bemühe mich immer die Dinge zu kochen wo ich weiß die mag sie (und wenn wir jeden Tag Grießbrei essen
).
Ich bin wirklich erstaunt wie gut das klappt. Sonst will sie wenn wir ins Krabbelcafe gehen permanent stillen und das letze Mal hat sie einmal kurz vor Schluss trinken wolle, so das alle schon meinten "Jetzt hast du es dir ja verdient"
Wenn sie unterwegs in unpassenden situationen stillen will lenke ich ihre Aufmerksam keit etwas um, das klappt meist. Ausser bei der Kontoeröffnung letztens. Die hab ich stillend unterschrieben.
Nachts gings nur mit vielen Tränen, aber da stillen wir immer noch aller 1-3 Stunden. Das wird noch ein langer Weg.
Ich wünsch dir viel Geduld.
Als erstes habe ich ihr gesagt das sie nun groß ist und sie viele leckere Dinge essen kann und das NUR Mamamilch alleine nicht mehr reicht. Dann versuche ich nicht mehr bei jedem knatschen zu stillen sondern lenke sie ab, biete essen und trinken an oder ein Buch. Das klappt ganz gut. Ich bemühe mich immer die Dinge zu kochen wo ich weiß die mag sie (und wenn wir jeden Tag Grießbrei essen
Ich bin wirklich erstaunt wie gut das klappt. Sonst will sie wenn wir ins Krabbelcafe gehen permanent stillen und das letze Mal hat sie einmal kurz vor Schluss trinken wolle, so das alle schon meinten "Jetzt hast du es dir ja verdient"
Wenn sie unterwegs in unpassenden situationen stillen will lenke ich ihre Aufmerksam keit etwas um, das klappt meist. Ausser bei der Kontoeröffnung letztens. Die hab ich stillend unterschrieben.
Nachts gings nur mit vielen Tränen, aber da stillen wir immer noch aller 1-3 Stunden. Das wird noch ein langer Weg.
Ich wünsch dir viel Geduld.
-
vroni
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Große hat auch gaaaaaaaanz viel und oft gestillt - vor allem und gerade, wenn wir viel unternahmen und es besonders spannend war, als 3jährige stillte sie öfter als die neugeborenen Baby meiner Freundinnen.
Ich konnte das zulassen und mich stellte mich darauf ein, weil da sehr deutlich wird, das Stillen eben nicht nur Hunger und Durst stillt, sondern auch Geborgenheit vermittelt, Beruhigung spendet und Spannungsabbau gibt, Stillen tröstet und es gibt "ganzheitliche Mutterliebe", Mama kann mit allen Sinnen erfahren und genossen werden.
Eine ähnliche Erfahrung mache ich mit Krümelchen gerade, er stillt zwar prinzipiell anders als seine große Schwester, aber auch braucht das Stillen besonders dann, wenn es aufregend ist um ihn herum.
Und beide haben natürlich auch nachts recht viel gestillt, aber dank bequemer Lagerung im Familienbett für mich konnte und kann ich auch damit umgehen...
Ich konnte das zulassen und mich stellte mich darauf ein, weil da sehr deutlich wird, das Stillen eben nicht nur Hunger und Durst stillt, sondern auch Geborgenheit vermittelt, Beruhigung spendet und Spannungsabbau gibt, Stillen tröstet und es gibt "ganzheitliche Mutterliebe", Mama kann mit allen Sinnen erfahren und genossen werden.
Eine ähnliche Erfahrung mache ich mit Krümelchen gerade, er stillt zwar prinzipiell anders als seine große Schwester, aber auch braucht das Stillen besonders dann, wenn es aufregend ist um ihn herum.
Und beide haben natürlich auch nachts recht viel gestillt, aber dank bequemer Lagerung im Familienbett für mich konnte und kann ich auch damit umgehen...
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
- taschi
- Profi-SuTler
Emmi ist ja auch knapp 15 Monate und stillt noch sehr viel..immer nur wenige Minuten ( wenn überhaupt)..das aber bestimmt auch ca. 20 x am Tag...Also ich denke das ist normal und solange es Dich nicht stört..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- milkshake
- alter SuT-Hase
emily hat in dem alter auch noch sehr gerne und viel gestillt, auch nachts. mit 16 monaten habe ich sie dann nachts nicht mehr gestillt, dafür längere zeit tags aber noch mehr. irgendwann so um den 2. geburtstag hat sich dann unsere 3x-am-tag-regel eingependelt, natürlich mit viel-stiller-phasen zwischendurch (z.b. wegen krankheit oder zahnen), aber nie mehr nachts.
-
Grizzia
- schreibt ganz schön oft
Das zähl ich manchmal liber nicht mehr;) mind 5 mal am tag
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie sieht denn dieses Stillen aus? Einfach paar Schluck trinken und dann weiterspielen oder ist es schon 10 Min+ ?
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- ApplePie
- Profi-SuTler
Naja - DAMALS war das richtig oft der Fall