zweieinhalb jahre begleite ich sie nun in den schlaf, lange zeit im familienbett und dann, auf ihren eigenen wunsch, nun in ihrem eigenen bett im eigenen zimmer ... aber nachdem es teilweise recht lang dauert, bis sie in den schlaf findet, mag ich nimmer daneben sitzen ...
ich habs jetzt so für mich entschieden, dass ich im türrahmen sitzen bleibe, im flur licht an ist und ich in der zeit, bis sie schläft. lese ... aber da gehts schon los ... lilly will, dass ich neben ihrem bett sitze und nicht im türrahmen, obwohl sie sichtkontakt zu mir hat, d.h. die tür ein ganzes stück offen ist ... und sie brüllt und schreit nach mir, aber nicht irgendwie verzweifelt, sondern wütend und zornig ... ich krieg sie dann nur ruhig, indem ich immer wieder die tür ran mache und erst wieder ein stück öffne, wenn ich mit ihr ausgemacht hab (durch die tür durch), dass sie sich nun hinlegt und ruhig ist ... das geht dann, so wie heute, ca 1 stunde, bis sie schläft ....
irgendwie hab ich das gefühl, es geht ihr nicht wirklich um mich, sondern es ist ein erster, echter machtkampf ...
hat mir jemand einen tipp, ob das ok ist, was ich mache oder was ich besser machen könnte?
ich bin halt der meinung, dass sie so allmählich alt genug sein müsste, alleine einzuschlafen oder zumindest dass ich nimmer direkt neben dem bett sitzen müsste ...