Welche Stilltops bzw. -unterhemden sind empfehlenswert?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Aennmam
- schreibt ganz schön oft
Welche Stilltops bzw. -unterhemden sind empfehlenswert?
Da ja jetzt unweigerlich der Winter kommt und ich da hoffentlich wieder viel stillen werde, wollte ich mir ein paar Stillunterhemden o.ä. zulegen. Denn nach dem Stillen ständig wieder Klamotten richten, finde ich einfach nervig.
Hab mal von einer Freundin gehört, daß diese Dinger recht kurz sind und ständig aus der Hose rutschen. Was ja dann auch nicht wirklich warm hält.
Damit ich mir solche Erlebnisse erspare, wollte ich euch fragen, mit welchen Hemden bzw. Tops ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Dann hab ich noch 'ne Frage: Trägt man darunter extra noch einen Still-BH? Hab mir im Netz mal die von Medela angeschaut und da scheint es, als wäre der schon eingearbeitet.
Hab mal von einer Freundin gehört, daß diese Dinger recht kurz sind und ständig aus der Hose rutschen. Was ja dann auch nicht wirklich warm hält.
Damit ich mir solche Erlebnisse erspare, wollte ich euch fragen, mit welchen Hemden bzw. Tops ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Dann hab ich noch 'ne Frage: Trägt man darunter extra noch einen Still-BH? Hab mir im Netz mal die von Medela angeschaut und da scheint es, als wäre der schon eingearbeitet.
Constanze
mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Welche Stilltops bzw. -unterhemden sind empfehlenswert?
Ich trage die Spaghetti-Still-Tops von H&M. Die sind schön lang, da rutscht nichts aus der Hose. Darunter trage ich keinen BH, nein.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Die sind in "unserem" H&M immer ausverkauft... 
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
- Levins_Mama
Ich hab auch die Stilltops von H&M und finde die ganz toll! Sie sind lang genug, man braucht keinen BH mehr und im Sommer kann man sie auch einfach nur so tragen.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Ich hab sie gerade online gekauft, da wir hier überhaupt kein H&M haben. Noch bin ich mir aber nicht sicher, ob mit oder ohne Still-BH drunter besser ist, tendiere eher zu mit.BubenMa hat geschrieben:Die sind in "unserem" H&M immer ausverkauft...
LG
- Patty
- Dipl.-SuT
Hm, also ich finde die von H&M gar nciht toll, die passen nicht. Mir zumindest nicht. Kommt wahrscheinlich auf die Größe bzw. die Figur an. Ich bin so recht dünn, habe aber seit ich stille eine ziemliche Oberweite. Dementsprechend schlabern die Stilltops von H&M in L an mir rum, aber der Busen passt nciht in den Einsatz. Hm, nun ja, ist wahrscheinlich wie beim Hose kaufen, da muss man auch erst die richtige Marke finden. Ich habe mir jetzt die von Noppies bestellt, passen auch prima. Nur mit dem Mikrofaser werd ich nicht warm. Medela kann ich übrigens nciht empfehlen, kann mri selbst in Größe L vor wie eine Sardine in der Dose. Frustig, also fall jemand einen Tipp hat für schmale großbusige Frau, her damit 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- BubenMa
Online? Muss ich sofort auch machen!
Das ich da aber nicht eher drauf gekommen bin...
Danke für den Tip!
Das ich da aber nicht eher drauf gekommen bin...
Danke für den Tip!
V.
(GK 10/10) mit
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
habe letztes jahr bei h&m online schnäppchen gemacht (ein la-stillshirt für 9 eur). gleich 3 stück bestellt.
aber leider habe ich das gleiche problem...ich habe eine große oberweite und brauche ewig, um die brust aus dem schlitz zu fummeln. entweder es guckt nur die brustwarze raus, dann "schnappt" der schlitz gleich wieder zu. oder die brust "steht ganz im freien", aber dann brauche ich keine stilltop
sie haben jetzt bei einer freundin ein neues zu hause gefunden.
andere marken habe ich noch nicht ausprobiert.
ich ziehe jetzt an, was mir gefällt. ich habe eh immer einen sling um mich rumhängen und der bedeckt dann beim stillen den busen, wenn er denn rausschauen sollte, bzw. hält mich an den nackten seiten warm und verdeckt die ringelein um die hüfte.
aber leider habe ich das gleiche problem...ich habe eine große oberweite und brauche ewig, um die brust aus dem schlitz zu fummeln. entweder es guckt nur die brustwarze raus, dann "schnappt" der schlitz gleich wieder zu. oder die brust "steht ganz im freien", aber dann brauche ich keine stilltop
sie haben jetzt bei einer freundin ein neues zu hause gefunden.
andere marken habe ich noch nicht ausprobiert.
ich ziehe jetzt an, was mir gefällt. ich habe eh immer einen sling um mich rumhängen und der bedeckt dann beim stillen den busen, wenn er denn rausschauen sollte, bzw. hält mich an den nackten seiten warm und verdeckt die ringelein um die hüfte.
glg jackie
- traudl
- gehört zum Inventar
Hi,
ich hab mir welche vom "Otto" bestellt,
im Doppelpack und aus reiner Baumwolle.
Mit denen komm ich gut zurecht.
LG
ich hab mir welche vom "Otto" bestellt,
im Doppelpack und aus reiner Baumwolle.
Mit denen komm ich gut zurecht.
LG
Katrin (77)
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
- posy
- Mod a.D.
ich war sehr glücklich mit meinem stilltop von bravado und in dem von medela fühlte ich mich wie patty eingequetscht, dabei ist meine oberweite übersichtlich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)