ingt sicher blöd, ist mir auch peinlich...aber...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tanorexie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: ingt sicher blöd, ist mir auch peinlich...aber...
ich werde mir auf jeden Fall viel Zeit nehmen, und mir die Ruhe gönnen. ich möchte nicht schon 2h nach Entbindung die ganze Familie da haben... hoffe die verstehen das...
-
LZSMama
Das MÜSSEN die so akzeptieren!Tanorexie hat geschrieben: ich möchte nicht schon 2h nach Entbindung die ganze Familie da haben... hoffe die verstehen das...
Wenn du bedenken hast das die trotzdem kommen, kannst du den Schwestern bescheid geben, dass du erst mal Ruhe möchtest, und die keinen zu euch lassen sollen.
- Tanorexie
das stimmt, aber nicht das die famlix dann böe ist

- Solyra
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
ich kenne das auch, meine Brust ist für mich auch nicht gerade eine erogene Zone, ich mag es überhaupt nicht, wenn mein Mann mich dort anfasst.
Aaaaaber: mein Sohn darf das, meine Tochter damals auch, und es war und ist ein wunderschönes Gefühl, ich glaube die Hormone tun da auch noch einen Teil des Wohlbefindens dazu.
Also, ich lasse das Stillen niocht über mich ergehen, ich genieße es, obwohl ich sonstiges Anfassen eigentlich nicht mag.
ich kenne das auch, meine Brust ist für mich auch nicht gerade eine erogene Zone, ich mag es überhaupt nicht, wenn mein Mann mich dort anfasst.
Aaaaaber: mein Sohn darf das, meine Tochter damals auch, und es war und ist ein wunderschönes Gefühl, ich glaube die Hormone tun da auch noch einen Teil des Wohlbefindens dazu.
Also, ich lasse das Stillen niocht über mich ergehen, ich genieße es, obwohl ich sonstiges Anfassen eigentlich nicht mag.
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

-
LZSMama
klar hört sich blöd an, aber mal ganz ehrlich. DU hattest die Geburt, und wenn du danach erstmal Ruhe haben möchtest ist das dein Recht!
Ich möchte hier auch niemanden da haben, danach... Wenn die deshalb böse sind, sind se ziemlich intollerant und verständnislos!
Ich möchte hier auch niemanden da haben, danach... Wenn die deshalb böse sind, sind se ziemlich intollerant und verständnislos!
- Iris
- Profi-SuTler
Genau! Überhaupt: Du bestimmst doch sowieso den Zeitpunkt, wann du die Familie informierst. Das schiebst du einfach mal ein bisschen raus. Falls es dir tatsächlich zu schwierig erscheint, ehrlich zu sagen, dass du am ersten Tag keinen Besuch wünschst, kannst du ja "ärztlichen Rat" vorschieben.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde mir da gar nicht so viel Kopp drum machen. Lass es auf dich zukommen. Die Hormone werden das Ihre tun - vorausgesetzt, du hast dich grundsätzlich über das Stillen informiert und für einigermaßen stillfreundliche Bedingungen gesorgt. Vielleicht besuchst du jetzt schon mal eine Stillgruppe oder nimmst Kontakt zu einer Stillberaterin auf, die du evt. dann auch für anfängliche Fragen anrufen kannst.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde mir da gar nicht so viel Kopp drum machen. Lass es auf dich zukommen. Die Hormone werden das Ihre tun - vorausgesetzt, du hast dich grundsätzlich über das Stillen informiert und für einigermaßen stillfreundliche Bedingungen gesorgt. Vielleicht besuchst du jetzt schon mal eine Stillgruppe oder nimmst Kontakt zu einer Stillberaterin auf, die du evt. dann auch für anfängliche Fragen anrufen kannst.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- widdsch
- schreibt ganz schön oft
Der beste Trick ist es, niemandem zu sagen, dass die Geburt bereits vorbei ist und erst dann "Meldung zu machen", wenn man Besuche vertragen würde.Tanorexie hat geschrieben:das stimmt, aber nicht das die famlix dann böe ist![]()
Evtl. wird dann zwar gefragt, warum man erst "so spät" Bescheid gegeben hätte, aber das kann man dann eben mit Erschöpfung und zu-sich-finden begründen.
Wesentlich einfacher als den Leuten zu sagen, man will sie jetzt noch nicht sehen.
mit Sonnenschein Hexlein (02/96) und Schlumpf Möck (08/06)
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schliesslich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.
- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Öhm, da fall ich wohl mal wieder ganz aus der Reihe
Larissa kam ja um 3:29 Uhr zur Welt und wir haben dann auch direkt versucht meine Mama/Papa zu erreichen, aber leider war die schon auf dem Weg zur Arbeit
Naja, dann haben wir halt gewartet, bis sie dann aus hatte und so gegen 9 Uhr war sie dann bei uns mit lecker frischen Brötchen und Gebäckteilchen... da haben wir dann auch der Uroma Bescheid gesagt und die der Tante (die wohnen im selben Haus wie wir). Ab 9:30 Uhr war bei uns also wirklich Full House und ich saß auf unserer Couch in der Ecke und hab mich bedienen lassen
Aber das muss ja eh jeder selber für sich wissen...
Larissa kam ja um 3:29 Uhr zur Welt und wir haben dann auch direkt versucht meine Mama/Papa zu erreichen, aber leider war die schon auf dem Weg zur Arbeit
Naja, dann haben wir halt gewartet, bis sie dann aus hatte und so gegen 9 Uhr war sie dann bei uns mit lecker frischen Brötchen und Gebäckteilchen... da haben wir dann auch der Uroma Bescheid gesagt und die der Tante (die wohnen im selben Haus wie wir). Ab 9:30 Uhr war bei uns also wirklich Full House und ich saß auf unserer Couch in der Ecke und hab mich bedienen lassen
Aber das muss ja eh jeder selber für sich wissen...
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand die Besuche im KKH auch ziemlich anstrengend. Allerdings konnte ich die ersten zwei Nächte auch nicht schlafen und musste dauernd an die Pumpe, was sowohl physisch als auch psychisch belastend war. Im Vorbereitungskurs wurde uns auch geraten, den Besuch erst für den zweiten oder dritten Tag einzuplanen. Wir haben es dann so gemacht, dass mein Mann den Besuch koordiniert hat, jeden Tag eben nur einmal Besuch. Das war okay.
Ich finde auch, dass es dein gutes Recht ist, das zu entscheiden. Du musst dich erholen können und die ersten Tage sind eine ganz wertvolle Zeit für dich und dein Kind, die du so gut wie möglich genießen können solltest.
Ich finde auch, dass es dein gutes Recht ist, das zu entscheiden. Du musst dich erholen können und die ersten Tage sind eine ganz wertvolle Zeit für dich und dein Kind, die du so gut wie möglich genießen können solltest.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
-
mamamuh
- hat viel zu erzählen
Darüberhinaus ist es ja auch so, daß die Hormonlage eine ganz andere ist nach der Geburt als vorher. So sind auf einmal Sachen vorstellbar, an die man vorher nicht einmal denken mochte.[/quote]
*unterschreib*
*unterschreib*
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
Die Liebe wird dich tragen ღ