Mit was tragen wenn es mal schnell gehen soll???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tami6
- hat viel zu erzählen
Mit was tragen wenn es mal schnell gehen soll???
Hallo
ich habe mich in den letzten Tagen mal an die Rückentrageweisen rangetraut und bin begeistert. Mein Tragling findet es auch toll, besser als vorne. Da wurde er in letzter Zeit immer etwas unruhig.
Nun habe ich aber folgende Probleme:
Wie kann ich ihn ( er ist 5 Monate alt) auf dem Rücken tragen wenn es mal schnell gehen soll oder ich unterwegs bin??
Bindet ihr die Rückentrageweisen auch mal unterwegs???
Kann ich auch eine Komforttrage nehmen (habe den Manduca)??? oder lieber einen MT??? oder lieber ein kürzeres Tuch (habe eine Hoppe 4,10)????
Viele Fragen mit der Hoffnung auf Beantwortung.
ich habe mich in den letzten Tagen mal an die Rückentrageweisen rangetraut und bin begeistert. Mein Tragling findet es auch toll, besser als vorne. Da wurde er in letzter Zeit immer etwas unruhig.
Nun habe ich aber folgende Probleme:
Wie kann ich ihn ( er ist 5 Monate alt) auf dem Rücken tragen wenn es mal schnell gehen soll oder ich unterwegs bin??
Bindet ihr die Rückentrageweisen auch mal unterwegs???
Kann ich auch eine Komforttrage nehmen (habe den Manduca)??? oder lieber einen MT??? oder lieber ein kürzeres Tuch (habe eine Hoppe 4,10)????
Viele Fragen mit der Hoffnung auf Beantwortung.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
-
kja1985
Re: Mit was tragen wenn es mal schnell gehen soll???
Ich trage im Moment immer Rückentrage mit Tuch und muss sagen dass ich früher auch nicht schneller war als ich Madita mit Ergo auf den Rücken geschnallt habe. Das geht doch ganz fix mit Tuch, wenn mans ein paar Mal gemacht hat.
Und das mit den Tuchenden im Dreck hab ich mir auch schlimmer vorstellt, bisher ging das Binden immer reibungslos.
Und das mit den Tuchenden im Dreck hab ich mir auch schlimmer vorstellt, bisher ging das Binden immer reibungslos.
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nehm die Rückenbindeweise, wenns mal schnell gehen muß, z.B. wenn ich beim Kochen bin und Emma fängt an zu mosern, dann schmeiß ich sie mir schnell aufn Rücken
, geht mittlerweile schneller als WKT.
Von Nicole gibts ein tolles Video, in dem sie das Baby auf dem Knie sitzend ins Tuch packt und dann dann rüberschwingt, schua das mal an.
Von Nicole gibts ein tolles Video, in dem sie das Baby auf dem Knie sitzend ins Tuch packt und dann dann rüberschwingt, schua das mal an.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
kja1985
Ja genau, ich mach das auch immer indem ich mir den Kurzen aufs Knie setze. Das geht ganz simpel.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Wenn du den Rucksack mal drauf hast, geht es wirklich schnell. Auch unterwegs. Da gucken die Leute dann immer ganz erstaunt... Es gab jedoch auch bei uns ne Phase, wo ich den Ergo favorisiert habe. Jan hat da eine Weile nicht "mitgemacht" beim Binden, da war es mit Ergo entspannter.
Aber wenn Du einen Sling hast, könntest Du es damit auch probieren. Ich persönlich mag es nicht soooo gerne, hab das aber auch erst ausprobiert, als Jan über 1 Jahr alt war. Aber ob ich das mit einem 5 Monate altem Kind machen würde??? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Dazu hat Nicole auch ein Video gemacht.
Aber wenn Du einen Sling hast, könntest Du es damit auch probieren. Ich persönlich mag es nicht soooo gerne, hab das aber auch erst ausprobiert, als Jan über 1 Jahr alt war. Aber ob ich das mit einem 5 Monate altem Kind machen würde??? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Dazu hat Nicole auch ein Video gemacht.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Also drinnen mach immer immer Rucksack, geht super schnell.
Unterwegs nehm cih Sling oder den Beco, weil irgendwie praktischer für mich und flexibler. Wenn sie dann doch mal raus will und dann wieder rein hab ich sie dann shcneller (und ohne irgendwo hinsetzen zu müssen) wieder drin.
Unterwegs nehm cih Sling oder den Beco, weil irgendwie praktischer für mich und flexibler. Wenn sie dann doch mal raus will und dann wieder rein hab ich sie dann shcneller (und ohne irgendwo hinsetzen zu müssen) wieder drin.
-
kja1985
Rasmus war schon mit zwei Monaten mit Sling auf dem Rücken. Das geht schon, aber man muss eben wirlich darauf achten dass alles bombenfest und das Tuch ein bisschen über dem Köpfchen ist, damit die Kleinen genug gestützt werden.feleni hat geschrieben:Aber ob ich das mit einem 5 Monate altem Kind machen würde??? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Aber Sling find ich für lange Spaziergänge/Einkäufe/Unternehmungen sowieso doof, da tut mir so schnell die Schulter weh.
- tami6
- hat viel zu erzählen
Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen.
Einen Sling habe ich schon halb. Muß ihn nur noch bezahlen.
Kann ich den wenn ich nur mal kurz mit ihm unterwegs bin ihn schon im maduca auf dem Rücken tragen zBsp. wenn ich unsere Großen nur mal schnell zum Schwimmkurs bringe oder in den KIGA. Da muß man ja auch immer mal beim ausziehen helfen. Im Hüftsitz habe ich da nicht genug Bewegungsfreiheit den ich muß gleichzeitig auch noch unsere 2 Jährige bändigen.
Einen Sling habe ich schon halb. Muß ihn nur noch bezahlen.
Kann ich den wenn ich nur mal kurz mit ihm unterwegs bin ihn schon im maduca auf dem Rücken tragen zBsp. wenn ich unsere Großen nur mal schnell zum Schwimmkurs bringe oder in den KIGA. Da muß man ja auch immer mal beim ausziehen helfen. Im Hüftsitz habe ich da nicht genug Bewegungsfreiheit den ich muß gleichzeitig auch noch unsere 2 Jährige bändigen.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich vermute, daß das Kleine jetzt auch mit mir viel ausprobieren muß, wohl eh schnell auf den Rücken wandert und ich dann gff. auch mal den Sling probiere. Aber der Sling gefällt mir zumindest mit über 10 kg-Kind allgemein nicht so toll, höchstens mal kurz auf der Hüfte.kja1985 hat geschrieben:Rasmus war schon mit zwei Monaten mit Sling auf dem Rücken. Das geht schon, aber man muss eben wirlich darauf achten dass alles bombenfest und das Tuch ein bisschen über dem Köpfchen ist, damit die Kleinen genug gestützt werden.feleni hat geschrieben:Aber ob ich das mit einem 5 Monate altem Kind machen würde??? Keine Ahnung ehrlich gesagt.
Aber Sling find ich für lange Spaziergänge/Einkäufe/Unternehmungen sowieso doof, da tut mir so schnell die Schulter weh.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Wenn Du schlank bist, reicht Dir ein 4er Tuch, vielleicht sogar ein 3er Tuch für den Rucksack, das bindet sich dann nochmal fixer.
(Oder nen festen Khanga? Keiner spricht hier mehr von Khangas - wie kommts?)
glg!
(Oder nen festen Khanga? Keiner spricht hier mehr von Khangas - wie kommts?)
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09