Hey, ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz leicht ist, sich von dem gefühlten Druck freizumachen, aber es geht ja nicht darum, dir irgendwie Vorwürfe zu machen, sondern sicherzustellen, das nichts Behandlungswürdiges übersehen wird.Sonnenblume2208 hat geschrieben: 18.04.2026, 23:04 ... bei den nächsten Impftermine immer mit kontrollieren. Es stresst mich leider mehr als ich möchte, wenn er dann gerade nicht viel essen mag.
Hier ist es wie bei Floppy, dass das Kind mit durchschnittlicher Größe geboren ist und inzwischen eher so Richtung 3. Perzentile herumkrebst und ich kann dir sagen, wenn das dem Kinderarzt völlig egal ist, ist das auch kein tolles Gefühl. Kontrolliert wurde es hier nie, meine Hinweise, dass die Arzthelferin das Kind zwei cm zu groß gemessen hat, wurden bei der letzten U komplett ignoriert, und dass zwischendrin wenigstens mal Zöliakie ausgeschlossen wurde und der Eisenstatus kontrolliert, lag nur daran, dass das im Anschlussbericht der Kinderklinik (wo wir eigentlich wegen Gehirnerschütterung waren!) empfohlen wurde UND dann wir Eltern drauf bestanden haben.
Wir hoffen also blind, dass es nur die Gene meiner Mutter (<155cm, aber ich selbst bin 170!) sind und nichts weiter ...