Garten kindertauglich machen - Was mögen eure Kids?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kleine
Power-SuTler

Re: Garten kindertauglich machen - Was mögen eure Kids?

Beitrag von Kleine »

Wur haben in unsere Strasse Mischwasserkanäle, da lasse ich das reinlaufen, ich habe einen Abfluß direkt unterhalb meines Gartens. Allerding ist das am Endexder Sauson ja nicht mal mehr isotonischevKochsalzlösung. Aber ob Pflanzen das vertragen? Keine Ahnung…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Unsere Nachbarn lassen das Wasser im Herbst immer ein paar Tage stehen und füllen damit dann ihre Gartenzisterne, das Chlor ist dann wohl abgebaut.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Das hört sich super an, Kleine. Dass dann kein Chlor drin ist, wäre mir auch sympathisch. Aber wenn du ihn im September abbaust, ist da drunter kein Gras zum Spielen, oder?

Unser damaliger Chlor-Pool konnte nach dem Winter einfach in die Pflanzen gegossen werden, ich kann mich erinnern, dass sogar manchmal Kaulquappen drin waren.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich habe unter dem Pool eine Kunstrasenfläche, die sich wiederum auf einer verdichteten Sandfläche befindet. Das kann also schon bespielt werden. Mein Grundstück hat eine leichte Hanglage, so dass ich den Bereich geringfügig abmauern und einebnen musste.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“