Häkel- und Strickprojekte :-)
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Springerle hat schon geschrieben, was für ein Garn bei der Fluffy Fleec Vest empfohlen wird und das auch benutzt. Sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus als das Garn, das ich benutzt habe (Lana Grossa Orsetto).
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Der Monday Sweater sieht sehr gemütlich aus und die Farbe ist toll! 
Und die Weste ist bestimmt sehr kuschelig.
Und die Weste ist bestimmt sehr kuschelig.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Rückmeldung zur Drops Baby Merino: Ich bin echt angetan!AnnaKatharina hat geschrieben: 04.02.2026, 09:18 Danke.
Ich hab mir jetzt einfach mal ein paar Farben bestellt und gucke mal, wie mir die Wolle gefällt. Die ist einfach unschlagbar günstig. Habe 2,65 pro 50 g bezahlt. Klar, Versandkosten kamen noch dazu, aber ich bin mit 30 Euro für 450 g rausgekommen. Alles andere was ich gesehen habe ist signifikant teurer!
Bei Selfmade zim Beispiel kostet deren Eigenmarke knappe 6 Euro je 50 g.
Die Wolle ist angenehm weich, d.h. absolut babygeeignet, lässt sich gut verstricken und das Maschenbild sieht schön aus. Waschen in der Maschine im Wollprogramm hat sie schadlos überstanden, kein Pilling. Zum Ausleiern kann ich nichts sagen, so lange wurden die Teile ja noch nicht getragen, und in Babygröße würde das Ausleiern vermutlich auch gar nicht so auffallen. Ich stricke aber auch sehr fest.
Ich hab bisher eine Hose und 2 Pullis draus gestrickt, und gerade die zweite Hose in Arbeit.
Ja, die handgefärbte super edle Wolle die eine Freundin verstrickt ist noch weicher und strickt sich noch traumhafter, aber die ist einfach auch so viel teurer, dass ich mir das als Anfängerin nicht leisten mag. Mit günstiger aber absolut brauchbarer Wolle traue ich mich, einfach anzufangen, und was auszuprobieren. Mit teurer Wolle hätte ich da zu viele Hemmungen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)