Bremerhaven Himmelfahrt

Moderator: Marla84

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Bremerhaven Himmelfahrt

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Wir entfliehen unserem Schwebezustand für 48h.

Am Donnerstag wollen wir ins Klimahaus. Günstige Übernachtung haben wir gebucht.

Wo kann man günstig und gut Abend essen? Wir sind 2 Vegetarier. Grundsätzlich offen für alles!

Wo kann man gut und günstig frühstücken?
Wir haben für Freitag noch nichts geplant. Das machen wir vom Wetter und Laune abhängig. Bremerhaven erkunden, was wäre da spannend? Oder an die Nordsee oder ins Alte Land zur Obstblüte (da haben wir mal gewohnt) fahren.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lakritz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Bremerhaven Himmelfahrt

Beitrag von Lakritz »

Hallo klecksauge, essenstechnisch bin ich leider keine Hilfe, da ich seit 22 Jahren nicht mehr in der Gegend wohne.
Aber als Aktivitäten kann ich noch das Auswandererhaus empfehlen. Außerdem eine Wanderung/ kutschfahrt nach Neuwerk ( ab Cuxhaven), das ist gerade mit Wattführung echt nett.
In der Umgebung hat seit letztem Jahr ein Erdbeerhof ( Karl*s) geöffnet. Ist aber vielleicht eher etwas für Jüngere, obwohl Erdbeerkuchen geht ja immer. Dort soll man auch gut frühstücken können, ich habe es aber noch nicht getestet.
Das Alte Land ist ganz schön weit entfernt, finde ich.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Gut essen finde ich im Auswandererhaus, viel Bio und auch viel vegetarisch. Günstig aber überhaupt nicht, eher teuer.
Wenn es da in der Nähe sein soll ist der Fischereihafen ganz nett, aber auch eher touristisch und somit wahrscheinlich (war lange nicht mehr da) teuer.
Das Karls Dorf in Loxstedt kann ich auch sehr empfehlen, gibt dort leckere Brötchen und Brot im Shop.
Mit der Weserfähre rüber auf die andere Seite und die Küste besuchen?
Oder ihr macht die Tour nach Bremen rein, kann ich von binnen wärmstens empfehlen😉
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Moin!

Wir wohnen ja im Kreis Steinburg, da liegt das Alte Land auf dem Weg. ;-)
Auswandererhaus habe ich auf dem Zettel, aber ob wir an 2 Tagen Lust auf Museum haben, abwarten.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich finde das Schifffahrtsmuseum richtig gut.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Meine Kinder schwärmen immer noch von der Kartoffelsuppe im Auswandererhaus, da kann man sehr gut essen.
Plant mal den Freitag nicht zu voll, das Klimahaus lohnt sich auch für zwei Tage. Hatten wir nicht gemacht weil wir so platt waren nach Tag 1, und uns gegen eine Verlängerung entschieden haben, neue Tagestickets wären dann zu teuer gewesen, aber im Nachhinein hätten wir das definitiv machen sollen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“