Ja man verhakt sich schon ab und zu und fragt sich dann ob man nur ne extra Schlaufe hat oder es ne Masche ist... Der Saum ist auch gestrickt, das ist ein I-Cord Rand.
Ja genau, das mit Gute Laune dachte ich auch. Und ursprünglich wollte ich nen pink-roten Patch drauf machen, dann schau ich ob ich da doch noch ne passendere Stickdatei finde, es gefällt mir so nämlich nicht ganz.
Häkel- und Strickprojekte :-)
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Schnuckiputz, wirklich beeindruckend. Ich hab ja auch schon farbig gestrickt aber so richtig gut von der Hand ging es mir noch nicht. Ich werd deine Videotipps unbedingt esten.
Das Pilling ist ja schade. Woher kommt das eigentich, dass manche Wollen so stark pillen und andere kaum? Obwohl das Garn ähnlich aussieht und beides 100% Merino ist?
Springerle, die pinke Weste finde ich super cool. Ich hab ne Zeit nach genau so einer Anleitung geguckt. Der iCord-Rand ist super, da hatte ich immer keinen Abschluss gefunden der mir gefiel.
Ich hab hier so unfertige Projekte die mich komplett blockieren und haufenweise Wolle die ich mal projektbezogen gekauft habe und das Projekt doch nicht mehr will. Oder das Kind ist eh zu groß. Naja...
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen ein schnelles Projekt zur Verwendung von Restwolle zu machen und hab ne blöde Frage.
Ich habe noch nie gestreifte Cardigans gestrickt.
Wie mach ich das überhaupt?
Ich will den Novice Cardigan von Petite Knit stricken für Wollreste aus Snefnug.
So:
https://images4-a-cdn.ravelrycache.com/ ... ge_medium2
Wenn ich am Ende der farbigen Reihe den Faden einfach abschneide und den neuen ansetze habe ich an der Stelle ja keine Masche aus der ich die Blende aufnehmen kann. Und auch recht viele Fäden die dort vernäht werden müssen?
Lasse ich den irgendwie mitlaufen? Oder knoten? Oder wie?
Ich würde den wohl in Grundfarbe hellblau und mit weißen Streifen machen, Blende wieder hellblau. Also nur zwei Farben.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Das Pilling ist ja schade. Woher kommt das eigentich, dass manche Wollen so stark pillen und andere kaum? Obwohl das Garn ähnlich aussieht und beides 100% Merino ist?
Springerle, die pinke Weste finde ich super cool. Ich hab ne Zeit nach genau so einer Anleitung geguckt. Der iCord-Rand ist super, da hatte ich immer keinen Abschluss gefunden der mir gefiel.
Ich hab hier so unfertige Projekte die mich komplett blockieren und haufenweise Wolle die ich mal projektbezogen gekauft habe und das Projekt doch nicht mehr will. Oder das Kind ist eh zu groß. Naja...
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen ein schnelles Projekt zur Verwendung von Restwolle zu machen und hab ne blöde Frage.
Ich habe noch nie gestreifte Cardigans gestrickt.
Wie mach ich das überhaupt?
Ich will den Novice Cardigan von Petite Knit stricken für Wollreste aus Snefnug.
So:
https://images4-a-cdn.ravelrycache.com/ ... ge_medium2
Wenn ich am Ende der farbigen Reihe den Faden einfach abschneide und den neuen ansetze habe ich an der Stelle ja keine Masche aus der ich die Blende aufnehmen kann. Und auch recht viele Fäden die dort vernäht werden müssen?
Ich würde den wohl in Grundfarbe hellblau und mit weißen Streifen machen, Blende wieder hellblau. Also nur zwei Farben.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau mal, hier ist eine Anleitung.Schlumpfine32 hat geschrieben: 11.03.2026, 09:41 [...]
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Das ist ja fürs Stricken in der Runde. Das habe ich schon gemacht. Aber das geht doch nicht am Ende einer Reihe? Oder habe ich da einen Knoten im Kopf?
Mit Mutzelmade 10/22