Kurze Frage - kurze Antwort
-
mignonange
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Gibt es etwas ähnliches wie Patterina also eine App mit der ich ebook Schnittmuster mittels Handy auf den Stoff projezieren kann?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019
KK Bewertungen
KK Bewertungen
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Falls ja, die will ich auch 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich weiß leider keine. Aber ich fand die App auch ehrlich gesagt nicht so toll. Du projizierst ja den Schnitt nicht auf den Stoff (wie zum Beispiel beim Beamer), sondern die Schnittlinien erscheinen auf dem Handydisplay. Ich fand es ziemlich müßig, den Blick aufs Handy zu haben und gleichzeitig den Stoff auf dem Tisch zu schneiden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mignonange
Das kam ich gut verstehen Dorkas. Nur wenn man keinen Beamer hat ist das eine Möglichkeit die Kleberei zu umgehen. Ich hab jetzt wieder begonnen mehr zu nähen und ich finde es so mühsam die Schnittmuster so vorzubereiten. Mit dem Beamer liebäugle ich schon länger aber das wird bei uns einfach nicht möglich sein. 
Also wenn es sonst gar nichts mehr gibt frage ich mich warum sich das nicht nochmal jemand ansieht und entwickelt.
Also wenn es sonst gar nichts mehr gibt frage ich mich warum sich das nicht nochmal jemand ansieht und entwickelt.
Liebe Grüße
KK Bewertungen
KK Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich vermute mal, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt. Der Handarbeitsmarkt ist ja in den letzten paar Jahren eh schon sehr zusammengebrochen (viele große Stoffshops und Schnittmusterlabel haben aus diesem Grund aufgehört), und diese Technik war von Anfang an nur ein Nischenprodukt. Und dann muss der Kunde noch bereit sein, zusätzlich zum Schnittmuster Geld in die Hand zu nehmen für den Pattarina-Code. Wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Zielgruppe (ich nenne es mal „Muttis in unserem Alter, die mal eben schnell was nähen möchten“) sich oft in den 2€-Makerist-Sales eingedeckt hat, weil man nicht so gerne 5-6€ für einen Schnitt ausgibt, kann man sich leicht ausrechnen, dass sich die Entwicklung nicht wirklich lohnt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Sehe ich wie Dorkas.
Einen kurzdistanzbeamer hast du dir vermutlich schon mal angeschaut oder?
Den kannst du einfach abbauen und wieder aufstellen. Inzwischen gibt es da auch Programme oder Internetseiten, die das lästige neu Kalibieren beim neu aufstellen deutlich einfacher machen.
Einen kurzdistanzbeamer hast du dir vermutlich schon mal angeschaut oder?
Den kannst du einfach abbauen und wieder aufstellen. Inzwischen gibt es da auch Programme oder Internetseiten, die das lästige neu Kalibieren beim neu aufstellen deutlich einfacher machen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab ja eine Lösung, die Nähreisen-tauglich ist. Also Ultrakurzdistanzbeamer auf Holzständer. Aufbauen und "kalibrieren" (ich nehm Projekt& Cut) dauert vielleicht 20minuten. Das lohnt schon, wenn man dann immer gleich ein paar Projekte zuschneidest. (Bei mir hat er zu Hause aber einen festen Platz)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wenn du dir nur die Kleberei ersparen möchtest, kannst du Schnitte nehmen, die auch eine A0 Datei haben und die Plotten lassen. Dann abpausen oder ausschneiden.
Das ist meine favorisierte Lösung.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
ich paus auch geklebtes ab und druck nicht jedes mal neu aus.Grizzly hat geschrieben: 03.03.2026, 20:10 Wenn du dir nur die Kleberei ersparen möchtest, kannst du Schnitte nehmen, die auch eine A0 Datei haben und die Plotten lassen. Dann abpausen oder ausschneiden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
mignonange
Ja ich hatte jetzt mit dem klassischen abradeln wieder begonnen. So habe ich es in der Schule gelernt - es ist mir also eigentlich nicht fremd. Nur damit war es nicht so leicht alles gut am Stoff zu platzieren. Vielleicht üb ich das einfach mehr 
Also eure Anmerkungen sind alle stimmig. Vermutlich gehört das auch zu den Dingen die sich gerade nicht mehr rentieren und verschwinden.
Ich habe in meiner App Suche dann übrigens tatsächlich noch etwas gefunden. Nämlich die App DartSide. Ich konnte einen Schnitt einspielen und bearbeiten. Aber ich habe dann aufgehört weil es tatsächlich auch mühsam war das alles dann genau nachzuziehen um die Ebenen abzuspeichern.
Danke für euer Feedback ich werde das im Hinterkopf behalten.
Also eure Anmerkungen sind alle stimmig. Vermutlich gehört das auch zu den Dingen die sich gerade nicht mehr rentieren und verschwinden.
Ich habe in meiner App Suche dann übrigens tatsächlich noch etwas gefunden. Nämlich die App DartSide. Ich konnte einen Schnitt einspielen und bearbeiten. Aber ich habe dann aufgehört weil es tatsächlich auch mühsam war das alles dann genau nachzuziehen um die Ebenen abzuspeichern.
Danke für euer Feedback ich werde das im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße
KK Bewertungen
KK Bewertungen