Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Das geht auch wieder weg :) Bei mir kam auch sehr lange noch Milch, über ein Jahr auf jeden Fall. Inzwischen ist das Abstillen aber 2,5 Jahre her und es kommt nichts mehr.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

Bei mir hat es tatsächlich 4 Jahre gedauert, so lange hatte ich noch Flecken auf dem Shirt bei zu viel Oxytocin Ausschüttung. :oops:
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

...so, seit dem Wochenende ist die Quatschnase nun 2,5 Jahre alt - und ich hab wiiiirklich keine Lust mehr. Ich hab ja bisher schon immer weiter reduziert, aber wir sind trotzdem noch bei 4x täglich (aufwachen morgens, Mittagsschlaf, aufwachen nach Mittagsschlaf, einschlafen abends) - wobei sie es manchmal vergisst wenn z.B. der Papa ins Bett bringt und ich dann auch nicht erinnere...
Seit einiger Zeit lesen wir immer mal das Büchlein von Mildred Karin Sand "Meine Milch" - die Quatschnase liest das auch super gerne und fordert danach dann ihre Milchi 😅
Da sie es aber grundsätzlich schafft, auch ohne Stillen einzuschlafen (mittlerweile auch bei mir...) bin ich ganz zuversichtlich, hab heute angekündigt dass wir morgen mal nur noch abends zum Einschlafen stillen und bin nun gespannt...
Es tut mir irgendwie immer noch Leid, weil sie ihre Milchi halt so liebt, aber es fühlt sich auch von Mal zu Mal unangenehmer an - und das ist ja dann irgendwie auch doof, sie merkt das ja auch dass es für mich nicht schön ist dann... 😕
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“