Nur mehr Stillen oder nur mehr Pre

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Cookies2021
hat viel zu erzählen

Nur mehr Stillen oder nur mehr Pre

Beitrag von Cookies2021 »

Hallo!
Wir hatten leider von Anfang an Stillprobleme (hab hier auch wunderbar Unterstützung bekommen 🤗) und sind so bei Zwiemilch geblieben.
Meine Maus ist fit, fröhlich, denke es passt alles- Kinderarzt hat sich nie beschwet (die Assistentin hat aber gemeint sie wäre schon sehr zart auf ihre Größe).
Ich bin jetzt total verunsichet, ob ich vielleicht einfach die Premilch weglassen kann...
Sie isst Brei und Familienkost, trinkt zusätzlich 3x140ml Premilch und jeweils davor versuch ich sie zu stillen (manchmal kommt mir das nicht gelegen dann gibts mal nur Flasche mal nur stillen).
Könnte ich es probieren? Einfach mal weniger Pre?
Oder sollte ich das lieber lassen und einfach nur noch Pre füttern?
Finds irgendwie kompliziert beides nach und nach auszuschleichen. Mir wäre lieber nur eins.

Vielleicht hat ja jemand auch beides gemacht jnd Erfhrungswerte...

LG Cookie
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Re: Nur mehr Stillen oder nur mehr Pre

Beitrag von SchneFiMa »

Du kannst versuchen, die Premilch nach und nach zu reduzieren. Wichtig ist dann, weiterzustillen. Dein Baby ist ja noch kein Jahr alt, da sollte es schon noch viel Milch bekommen und wenn das Stillen für sich passt, ist das die beste Lösung.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Cookies2021
hat viel zu erzählen

Aber jetzt in dem Alter (10 monate) muss ich nicht wiegen und schauen ob sie zunimmt oddr? Aber wie weiß man obs reicht?
Genügt in dem Alter wenn sie zufrieden ist?
Liebe Grüße
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Habt ihr zwischendurch mal gewogen? Also ab und an kann man schon mal wiegen, aber natürlich nicht wöchentlich.

Ein zufriedenes Kind, was normal am Essen teilnimmt und trinkt, entwickelt sich in der Regel gut.
SchneFiMa mit
sowie
Cookies2021
hat viel zu erzählen

Hallo! Danke für deine Antwort!
Wir haben am Anfang gewogen als ich noch draufkommen musste wie viel Pre sie benötigt (sie war irgendwie nie "unzufrieden", sie hat sich immer auch anders beruhigen lassen). Jetzt nur mehr beim Kinderarzt.
Meine Idee wäre folgende:
jetzt sinds ja nur mehr 2 Monate wo sie wirklich noch richtig Pre bekommen sollte, danach wäre es ja auch okay wenn sie Kuhmilch aus dem Becher trinkt. Also hätte ich langsam die 3 Fläschchen reduziert bis wir nur noch stillen, jnd das kann sie dnn so lang sie will beibehalten.
Das müsste doch okay sein oder kann man da in dem Alter noch was "falsch" machen- ich mekne dass sie zu wenig Kalorien oder zu wenig Flüssigkeit erwischen könnte?
LG Cookie
Liebe Grüße
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Nein, wie gesagt, wenn ihr noch häufig stillt, sie aber auch gut am Tisch ist, kannst du da nichts falsch machen. Kuhmilch ist aber auch später kein Muss :wink:
SchneFiMa mit
sowie
Cookies2021
hat viel zu erzählen

Danke, sehr liebe von dir!
Schönen Abend noch!!
LG
Liebe Grüße
Antworten