Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wenn du es platzmäßig schaffst- groß.
Hier sind eine große Gefriertruhe und ein mannshoher Gefrierschrank. Und ein kleinerer Gefrierschrank für Notfälle (ausgeschaltet).
Im Herbst komplett voll mit allem was der Garten hergibt.
Ich backe auch gerne auf Vorrat oder koche 10 Portionen mehr, portioniere und friere ein. Dann hab ich immer was zu essen wenn es schnell gehen muss. Spart viel Geld und ist für uns auch viel besser verträglich.
Hier sind eine große Gefriertruhe und ein mannshoher Gefrierschrank. Und ein kleinerer Gefrierschrank für Notfälle (ausgeschaltet).
Im Herbst komplett voll mit allem was der Garten hergibt.
Ich backe auch gerne auf Vorrat oder koche 10 Portionen mehr, portioniere und friere ein. Dann hab ich immer was zu essen wenn es schnell gehen muss. Spart viel Geld und ist für uns auch viel besser verträglich.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben zu 4. einen großen und könnten auch noch mehr nutzenSam hat geschrieben: 16.02.2026, 08:37 Ich möchte mir eine Gefrierschrank (oder Truhe, aber eher Schrank) zur Vorratshaltung zulegen. Bisher habe ich nur zwei Laden im Kühlschrank und das ist einfach zu klein für uns. Ich bin unsicher, ob ich einen “mittelgroßen” mit 4 Laden oder so einen richtigen großen Schrank kaufen soll. Bisher denke ich der kleinere müsste doch reichen, aber ich hab Zweifel ob ich dann im Nachhinein denke, hätte ich doch gleich einen großen genommen? Besonders da der im Vergleich gar nicht so viel mehr kostet. Hat da jemand Erfahungswerte?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich würde auch sagen großer Schrank, wenn es kein Platzproblem gibt.
Wir haben letztes Jahr eine zweite Kühl-Gefrierkombi gekauft, weil beides regelmäßig übervoll ist. Mit dem Kühlplatz kommen wir gut aus, aber die TKs sind jetzt meistens beide randvoll und zwar mit regem Betrieb, also keine Endlagerung von Lebensmitteln!
Den Energieverbrauch nochmal anschauen, aber ich vermute dass der Unterschied von kleinem zu großem Schrank nicht erwähnenswert ist.
Und größere bekommt man vermutlich auch besser in guten Energieklassen.
Wir haben letztes Jahr eine zweite Kühl-Gefrierkombi gekauft, weil beides regelmäßig übervoll ist. Mit dem Kühlplatz kommen wir gut aus, aber die TKs sind jetzt meistens beide randvoll und zwar mit regem Betrieb, also keine Endlagerung von Lebensmitteln!
Den Energieverbrauch nochmal anschauen, aber ich vermute dass der Unterschied von kleinem zu großem Schrank nicht erwähnenswert ist.
Und größere bekommt man vermutlich auch besser in guten Energieklassen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich würde euch gerne um eure Empfehlungen bitten zu elektrischen Zahnbürsten. Genutzt werden soll sie in erster Linie von der 12jährugen und dem 9jährigen - in der Hoffnung, dass sie die Zähne gründlicher sauber bekommen.
2011
2013
2017
2013
2017
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
oral b io3. nutzen wir jetzt seit November und hält bis jetzt gut. Die Oralb "alte" Zahnbürste hielt mehrere Jahre, jetzt ist der Akku quasi kaputt, man muss dauerhaft laden und kann 1x putzen.muh hat geschrieben: 16.02.2026, 20:40 Ich würde euch gerne um eure Empfehlungen bitten zu elektrischen Zahnbürsten. Genutzt werden soll sie in erster Linie von der 12jährugen und dem 9jährigen - in der Hoffnung, dass sie die Zähne gründlicher sauber bekommen.
phillips sonicare ist bei uns nach 6-12 Monaten immer extrem laut geworden und vibrierte nicht mehr so gut wie davor. Ähnliche Schallzahnbürsten von Rossmann und DM waren genauso. Scheint da irgendwie ein Konstruktionsproblem zu sein...... (Wir nutzen 1-2 Handstücke für 4 Personen)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde was rotierendes nehmen. Damit auch simples Dranhalten was reinigt. Wir haben was eher günstiges von OralB, das außer 3 Geschwindigkeitsstufen keine Features hat, und die Große benutzt die auch manchmal auf langsamer Stufe.
Vorher hatten wir eine von OralB, gleiche Köpfe aber 3 Mal so teuer, X Programme, ich glaub nicht, dass die irgendwie besser geputzt hat. (Sie konnte sich per Bluetooth mit einer App verbinden, das hat mir aber nix gebracht und war für Benutzung mit mehreren Personen, die es hier auch gibt, auch nicht ausgelegt. Das st aber schon ein paar Jahre her.)
Vorher hatten wir eine von OralB, gleiche Köpfe aber 3 Mal so teuer, X Programme, ich glaub nicht, dass die irgendwie besser geputzt hat. (Sie konnte sich per Bluetooth mit einer App verbinden, das hat mir aber nix gebracht und war für Benutzung mit mehreren Personen, die es hier auch gibt, auch nicht ausgelegt. Das st aber schon ein paar Jahre her.)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Btw, nicht empfehlen kann ich, OralB mit günstigen Drogerie-Eigenmarken-Köpfen zu nutzen, auch wenn die scheinbar da drauf passen - das drehte sich hier unter Andruck nicht zuverlässig.
Ich kaufe die OralB-Aufsätze immer mit Rabattcoupon aus der dm-App, dann spart man schnell mal 4-5€.
Ich kaufe die OralB-Aufsätze immer mit Rabattcoupon aus der dm-App, dann spart man schnell mal 4-5€.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Mit den einfachen Kinderzahnbürsten von Or*l funktionieren bei uns die billigen Discounter- und Drogeriemarktbürsten problemlos, solange sie wirklich passen. Beim Pferdemann habe ich schon mal welche gekauft die nicht kompatibel waren, da hatte ich nicht ordentlich geguckt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
mit billigen Nachmacherköpfen hatte ich auch mal massive Zahnfleischprobleme. da dann ggf. drauf achten.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
schocki
- Profi-SuTler
So nachgeschaut. Es hat einen MP3 Player. Der Ton, ohne Kopfhörer, ist in Ordnung. Sortierung erfolgt nach Interpret oder Album (gibt beide Unterpunkte). Da er keine MP3 drauf hat, kann ich leider nicht mehr testen und schauen wie Übersichtlich die Bedienung ist.
Die Kamera ist hat alt mit geringer Auflösung, aber mein Zwerg liebt sie. Er hat sein Handy gern auf Ausflügen dabei und macht gern Schnappschüsse und freut sich über seine Fotos.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)