Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Fluffy »

Fluffy hat geschrieben: 04.02.2026, 11:30 Ich sitze auch grade an einer mapro mit Baby Merino auf 2,5mm Nadeln🙈😅 zeig dann mal gerne die Farben :)
Ich werde wahrscheinlich einen Arthur Pullunder von Frogginette stricken, den hab ich schonmal gestrickt und der ist ganz gut für Reste😊 und als größeres Projekt ein Shell Tee von The Knit Purl Girl für mich (auch empfehlenswert, extrem ausführliche Anleitungen)
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Fluffy hat geschrieben: 04.02.2026, 13:10 Puh also ich stricke nur auf Englisch, weshalb ich zu deutschen Übersetzungen nichts sagen kann...aber ich persönlich komme mit Petiteknit Anleitungen eigentlich ganz gut klar, ist halt immer so eine Präferenzsache (die Dropsanleitungen kann ich auch nicht leiden). Welche ich noch gut fand und als etwas "klarer/deutlicher" als Petiteknit empfinden würde sind die Anleitungen von Frogginette, Agasalhos e Bugalhos und Alma & Elise.
Danke, das gucke ich mir an.
Ich mag englisch eigentlich auch deutlich lieber, habe ich jetzt gemerkt, nachdem ich erst englisch gestrickt habe, und jetzt deutsch.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Gerne :)
Ja, beim Stricken komme ich auf deutsch überhaupt nicht zurecht, ich finde die ganzen Begriffe viel zu lang und irgendwie umständlich. Habe aber auch auf Englisch gelernt. Allerdings kann ich beim Häkeln ohne Probleme auf beiden Sprachen Anleitungen folgen, vielleicht weil die Abkürzungen gefühlt ähnlicher sind als beim Stricken🤔
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich habe ein kleines Geburtstagsgeschenk für die Bonustochter gehäkelt:
IMG_20260212_140637636~2.jpg
Ich dachte immer diese Tiere sind voll kompliziert, aber das habe ich doch mit meinen Basic Kenntnissen Recht einfach hinbekommen (und Sockenwolle Resten)

Im Herbst für die andere Bonustochter diese Mini-Kraken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wubbi 07/19
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

luise90 hat geschrieben: 15.02.2026, 21:22 Ich habe ein kleines Geburtstagsgeschenk für die Bonustochter gehäkelt:

IMG_20260212_140637636~2.jpg

Ich dachte immer diese Tiere sind voll kompliziert, aber das habe ich doch mit meinen Basic Kenntnissen Recht einfach hinbekommen (und Sockenwolle Resten)

Im Herbst für die andere Bonustochter diese Mini-Kraken:
Das schaut ja toll aus! Ich kann gar nicht häkeln und hätte mir das auch eher kompliziert vorgestellt, aber beim Stricken habe ich auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass mit einer guten Anleitung dann doch Vieles möglich ist. Hoffe, die Bonustochter hat sich gefreut. :D
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“