gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnaKatharina »

Definiere Dorf ;-)

Hier in der Stadt hat sich Flohmarkt immer insofern gelohnt, als dass wir viel Kram an einem Tag losgeworden sind. Alles nur für kleines Geld, aber die Masse macht es dann.
Da es alles Hof- und Garten-Flohmärkte waren, musste ich auch nichts rumkutschieren, nur die Treppe runter tragen.
Was ich immer gemacht habe: Deutlich die Preise gekennzeichnet, also sowas wie ein Schild aufgestellt "Alles auf diesem Tisch 1 €, 11 teile 10 €" und dann das selbe mit 2 € Teilen, und einen weiteren Tisch mit "Frag nach dem Preis"
So war den Leuten klar dass es sich lohnt zu stöbern, und der ganze Vorgang ging viel schneller, weil ich Gespräche und Handelei nur noch für die hochpreisigeren Sachen machen musste.
Aber es ist natürlich auch ein Tag Arbeit: Tische aufbauen, alles runtertragen, auf den Tischen drapieren, den ganzen Tag da stehen, nachher alles wegräumen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Okay! Ich habe mir einen Stand reserviert. Bin gespannt...
Will die Kindersachen loswerden. Platz schaffen. Für die Tonne sind die Sachen einfach zu gut und die örtlichen Sozialkaufhäuser nehmen keine Kleidung mehr an, seit es keine Altkleidercontainer mehr gibt werden die quasi überrannt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Meine Freundin sagte, sie habe im Herbst auf dem letzten Stadtteilflohmarkt hier nicht mehr so gut verkauft wie die Jahre davor, aber sie hat auch sehr hochwertige Sachen und möchte entsprechende Preise. Vielleicht lag es daran. Vielleicht auch nur Zufall.

Was bei uns auch immer gut wegging, waren Sachen die zu verschenken waren, wenn sie hübsch drapiert waren. Also nicht ne ranzige Kiste unterm Tisch, sondern übersichtlich ausgelegt, und nicht direkt auf dem Boden.
Wenn jemand was gekauft hat, habe ich auch immer sowas gesagt wie "Ich hab auch noch einiges umsonst, schau doch mal durch"
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Geschenkekisten (genau, schön drapiert nach Kondo) gingen hier auch immer gut😁
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Hallo, die Frage kam bestimmt schonmal, aber über die Suche finde ich nichts:
Was mache ich mit meinem guten alten Tragetuch von Didy*mos? Ich würde es gern verschenken, bei kleinanzeigen will es momentan noch keiner. Hatte es immer aufgehoben um es mal als Hängematte zu nutzen, aber das ist ja doch nie passiert.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Frag doch mal deine Hebamme ob sie gerade eine Familie hat die sich darüber freuen würde.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

evtl. aufheben für die Enkelkinder, das mache ich im Moment.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“