Mein Kind ...
- LilyGreen
- Power-SuTler
Re: Mein Kind ...
Wie zur Hölle lässt sich denn bitte ein Redeverbot durchsetzen?
Das ist doch wieder so ein Ding bei dem ich mir nicht mal vorstellen kann, dass das in irgendeiner Form funktionieren könnte (außer man hat seit Tag 1 seine Kinder auf eine Art und Weise erzogen die ich verachte).
Mein Kind redet noch im Schlaf, das ist eher so ein unterbewusster Vorgang wie atmen.
Das ist doch wieder so ein Ding bei dem ich mir nicht mal vorstellen kann, dass das in irgendeiner Form funktionieren könnte (außer man hat seit Tag 1 seine Kinder auf eine Art und Weise erzogen die ich verachte).
Mein Kind redet noch im Schlaf, das ist eher so ein unterbewusster Vorgang wie atmen.
- Nane85
- Mod a.D.
Das ginge hier auch nie! Ich hab mich von der Vorstellung "wir sitzen gemeinsam am Tisch und reden miteinander" schon seit geraumer Zeit verabschiedet. Ich bin froh, wenn überhaupt was gegessen wird. Die Große findet essen auch so überflüssig, dass sie von Dezember bis jetzt 2kg ABgenommen hat und nun angedroht bekam, ihre ADHS-Medis nicht mehr nehmen zu dürfen, wenn das so weitergeht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Es gibt Gründe, warum Familie Aida sehr häufig vor dem tv isst...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich hab gerade wohl begriffen warum reden nicht gegen die langweile beim Essen hilft.
Weil sie das eh immer tut, das ist so eine Art Hintergrundrauschen. Und (wechselseitige) Unterhaltungen führt sie ja nicht…
Weil sie das eh immer tut, das ist so eine Art Hintergrundrauschen. Und (wechselseitige) Unterhaltungen führt sie ja nicht…
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(der sechsjährige)
... Lernt mit Duolingo.
... Kann noch nicht lesen.
... Lernt Mathe und Musik
... Lernt Musik offenbar auf vietnamesisch
... Lernt mit Duolingo.
... Kann noch nicht lesen.
... Lernt Mathe und Musik
... Lernt Musik offenbar auf vietnamesisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Bani
- alter SuT-Hase
… liest gerade ganz vertieft „Mut zum Blut“
das wurde hier schon öfter empfohlen und da hab ich es in der Bücherei mitgenommen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
...lief gestern mit seiner kleinen Schubkarre, darin die kleine Schaufel und der kleine Straßenbesen, zur Baustelle um die Ecke. Rief dann so laut wie er konnte "Bauabeitaaa! Erbse mit-(h)elfen!"
Und durfte dann auch ein bisschen mitschaufeln.
Arbeiten ist so ein Highlight für ihn gerade.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll, das er da dann tatsächlich auch „helfen“ durfte.MaiNacht hat geschrieben: 06.02.2026, 20:40 ...lief gestern mit seiner kleinen Schubkarre, darin die kleine Schaufel und der kleine Straßenbesen, zur Baustelle um die Ecke. Rief dann so laut wie er konnte "Bauabeitaaa! Erbse mit-(h)elfen!"
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ginge hier auch nicht, aber ab und an bitten wir auch um Ruhe, wenn nur noch Quatsch geredet wird und das noch dazu in den schrillsten Tonlagen.LilyGreen hat geschrieben: 06.02.2026, 11:17 Wie zur Hölle lässt sich denn bitte ein Redeverbot durchsetzen?
Im Kindergarten war m.W. eine Art Redeverbot während des Mittagessens.
Hier halten sich die Kinder auch nicht lange mit dem Essen auf. Der Kleine isst so viel, dass das schlimmste Hungergefühl weg ist und will dann aufstehen, bei der Großen ist es etwas besser.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier wollen die Kinder immer Hörspiel hören.
Also. Immer.
Auch/erst Recht zum Essen.
Also. Immer.
Auch/erst Recht zum Essen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------