Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
LilyGreen
Power-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von LilyGreen »

Sagen wir so. Andere Menschen vermeiden es neben mir zu schlafen. Inzwischen sogar das Kind.
Damit bin ich sehr zufrieden.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Wühlst, schnarchst du, oder bist du so heiß tempriert :lol:?

Ich soll im Moment auch immer bei den Kindern schlafen. Hat den Vorteil, dass diese viel weniger schnarchen...
Aber dann klebt links ein Aal und rechts ein Aal. Der Große lässt sich mittlerweile aber gut weg kullern und die Kleine dreht sich eh irgendwann um, damit ich ihr die Füße massiere.

Alleine einschlafen? Versuchen sie immer mal wieder zu zweit. Er 9 und sie 6. Dann lesen sie sich gegenseitig vor oder jeder in ihre Betten. Aber irgendwann ist es dann doch wieder ein Matratzen Lager mit mir.

Abends (beim gleichzeitigen Elternabend zB) gehen sie alleine ins Bett, also gemeinsam und lesen dann. Zum einschlafen warten sie aber, bis der erste zurück ist.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

LilyGreen hat geschrieben: 04.02.2026, 20:59 Sagen wir so. Andere Menschen vermeiden es neben mir zu schlafen. Inzwischen sogar das Kind.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Life skill 🤭
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich schlage um mich, nöle im Halbschlaf Gemeinheiten wenn man hampelt und beanspruche alle Decken. Notfalls um sie neben mir aus dem Bett zu schieben.
Außerdem hab ich eiskalte Füße.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich glaub, ich bin zu nett. Ich deck die Kinder noch ständig wieder zu, nachdem die rüber gekrochen gekommen sind. Was bei der Großen gar nicht leicht ist, weil die am liebsten in der Bettmitte AUF der Decke liegt. Sodass ich mir die dann nicht mehr bis zu den Ohren ziehen kann, weil das Kind sie bis zur Hüfte runtergestrampelt und sich dann drauf gepackt hat ....

Eventuell bin ich aber auch schon mal nachts ins Kinderzimmer gewechselt. Wozu haben wir denn da so schöne Betten reingestellt. :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Eiskalte Füße hab ich aber auch. Aber mein Mann ist zu nett und wärmt die mir, egal wie eisklotzig :lol: 🩵
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

…fragte gerade ihre Freundin (beim Mittagessen in unserer Küche) „sag mal J., ist dir beim Essen auch immer so langweilig?“
Ich habe noch nie ein Kind mit einem derartig verwirrten Gesichtsausdruck gesehen :lol: :lol: :lol:
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

LilyGreen hat geschrieben: 05.02.2026, 14:05 …fragte gerade ihre Freundin (beim Mittagessen in unserer Küche) „sag mal J., ist dir beim Essen auch immer so langweilig?“
Ich habe noch nie ein Kind mit einem derartig verwirrten Gesichtsausdruck gesehen :lol: :lol: :lol:
Mein Kind würde total zustimmend reagieren. Das findet Essen auch extrem langweilig (und auch nicht wirklich notwendig).
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Mini findet Essen auch furchtbar langweilig. Ich weiß noch da lag er mal wieder auf der Bank am Küchentisch und ließ die Arme und Beine über den Boden baumeln und weigerte sich zu essen, weil ihm sooo langweilig ist! Am liebsten isst er vor dem Fernseher...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

LilyGreen hat geschrieben: 05.02.2026, 14:05 …fragte gerade ihre Freundin (beim Mittagessen in unserer Küche) „sag mal J., ist dir beim Essen auch immer so langweilig?“
😂
Unserem Kind ist beim Essen, Zähneputzen, Laufen und seid Neustem bei den Medien langweilig. Letzteres hat er deswegen abgeschafft. Also die Filmmedien. Spiele gibts von uns noch kein Angebot, weil ich da zu hohes „Suchtpotenzial“ (also nur noch und nix anderes mehr) sehe. Dafür arbeitet er sich bei Langeweile jetzt mit Hörspiel durch die Hausaufgabehefte des 2. Halbjahres. Lustiges Kind!
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“