Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
MM85i
Dipl.-SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von MM85i »

der Große x mal während der Rückfahrt nach einem ultra langen Turnier der Schwester, bei dem ihre Mannschaft den 1.Platz gemacht hat:

Boa Kleine. Ich bin soooo stolz auf dich. Meine Mannschaft hat das noch nie geschafft. Mega, ihr habt so gut gespielt. Uswusf...
Er war so richtig mege stolz
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Also der Zwocki schläft seit August zuverlässig alleine...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die Große schläft schon seit sie 10 ist allein und der Mittlere auch ungefähr...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Alleine einschlafen, wenn wir ansonsten zu Hause sind, geht bei ck1 seit 2 Jahren ca, also mit 9,5.
Ck2 noch nicht.
Wenn die beiden alleine sind, schlafen sie zusammen in meinem Bett.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Meine inzwischen 16 jährigen Zwillinge schlafen noch oft im gleichen Bett :D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Johana hat geschrieben: 04.02.2026, 19:56 Meine inzwischen 16 jährigen Zwillinge schlafen noch oft im gleichen Bett :D
Alleine schlafen ist ja auch voll blöd. Seit ich gemeinsam schlafen entdeckt und mich dran gewöhnt habe, kann ich alleine viel schlechter schlafen.
Trotzdem hätte ich nicht so Lust drauf, dass mein Kind neben mir schläft, bis es jemand anderen dafür gefunden hat 😬
Ich finde es so lieb von euch, dass ihr eure großen Kindern noch in den Schlaf begleitet, weil sie es brauchen oder es ihnen gut tut 🥰
Mini 4/21 <3
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich Schlaf ja alleine viel lieber und besser 🫣

Ck2 schläft immerhin in seinem Bett ein (ich sitz aber immer -- wie jetzt gerade -- daneben...). Aber nachts kommt er irgendwann zu mir. Das bekommen wir beide nicht mit (er behauptet, ich würde ihn rübertragen...), aber ich Schlaf dann komplett verkrampft 😖
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…macht seit ein paar Wochen mal wieder eine kognitive Explosion durch, ich finde das immer faszinierend. Bisher zeigte es sich vor allem an ihren Mal- und Bastelfähigkeiten und öfter besseren Kooperation.
Das neuste Feature ist Menschen fragen über sie stellen. Heute hat sie darüber geredet, was ihr Lieblingsbuch ist und dann plötzlich gefragt, was mein Lieblingsbuch ist und was als Kind mein Lieblingsbuch war. Im Gespräch dann Fragen, was darin passiert, warum ich das besonders mag usw. Und selbst erzählt, was sie an Büchern mag. Das war tatsächlich mal ein richtiges Gespräch! Nicht ein Zutexten über ein Thema, was die grade beschäftigt oder Fragen zu Dingen, wo ich dann was erkläre. Hoffentlich passiert das jetzt häufiger.
Mini 4/21 <3
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Mau hat geschrieben: 04.02.2026, 20:32
Johana hat geschrieben: 04.02.2026, 19:56 Meine inzwischen 16 jährigen Zwillinge schlafen noch oft im gleichen Bett :D
Alleine schlafen ist ja auch voll blöd. Seit ich gemeinsam schlafen entdeckt und mich dran gewöhnt habe, kann ich alleine viel schlechter schlafen.
Trotzdem hätte ich nicht so Lust drauf, dass mein Kind neben mir schläft, bis es jemand anderen dafür gefunden hat 😬
Ich finde es so lieb von euch, dass ihr eure großen Kindern noch in den Schlaf begleitet, weil sie es brauchen oder es ihnen gut tut 🥰
Waaaas? Alleine schlafe ist doch the GOAT! Hat nir leider meine Familie noch nicht erkannt…🤪😆 Wir hatten ein Gespräch bei einer Therapeutin. Sie meinte, sie kenne einige 16-Jährige, die noch bei ihren Eltern schlafen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Also ich bevorzuge getrennte Matratzen. Aneinander klebend schlafe ich schon schlechter, aber geht notfalls auch mal, wenn mein Kind das braucht. Hätte ich früher nie gedacht, da konnte ich mit Körperkontakt gar nicht schlafen und schon das Atmen der anderen Menschen hat mich gestört.
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“