Mein Kind ...
- anitramk
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
...redet wieder vermehrt mit einen unsichtbaren Freunden (grüner Geist und blauer Geist).
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich zitiere sinngemäss: ‚nur weil du sieh nicht siehst, heisst das nicht, dass sie nicht hier sind…!‘
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Kaba
- Profi-SuTler
....hat sich heute geweigert, mit zu Oma und Opa zu gehen, die sie betreuen sollten, weil die Kita zu ist. Vermutlich, weil sie da das letzte Mal von zu viel gurgeln etwas spucken musste und damals auch Vollmond war so wie heute und das ein schlechtes Zeichen ist
...ist nachmittags problemlos mit mir zum Schwimmkurs gefahren (meistens Drama), wollte aber vor Ort nicht aussteigen, musste auf meinem Arm in die Schwimmhalle getragen werden und ich musste am Anfang dort sitzen bleiben und sie hatte Tränen in den Augen, weil sie "soo Bauchweh" hatte
...hat nach dem Schwimmen länger auf dem Klo gebraucht und gemeint, sie musste das Schild dort noch lesen und da stand: "Gebrauchte Windeln bitte in die blaue Tonne werfen, nicht in den Behälter (für die Papierhandtücher)." Kann jetzt also wohl tatsächlich mehr als einzelne Wörter lesen.
...hat problemlos die Weiterempfehlung für den Seepferdchenschwimmkurs bekommen und im Kurs(kurzes) Untertauchen und ohne Hand ins Wasser springen gelernt
...hat für uns zum Abendessen Paprika-Frischkäse-Schiffchen mit Salamisegel gemacht, was sie heute morgen wohl in einer Elefantensendung oder so gesehen hat
...macht mir also insgesamt jeden Tag mehrmals große Sorgen und mich dann wieder echt stolz und zufrieden. Hach.
...ist nachmittags problemlos mit mir zum Schwimmkurs gefahren (meistens Drama), wollte aber vor Ort nicht aussteigen, musste auf meinem Arm in die Schwimmhalle getragen werden und ich musste am Anfang dort sitzen bleiben und sie hatte Tränen in den Augen, weil sie "soo Bauchweh" hatte
...hat nach dem Schwimmen länger auf dem Klo gebraucht und gemeint, sie musste das Schild dort noch lesen und da stand: "Gebrauchte Windeln bitte in die blaue Tonne werfen, nicht in den Behälter (für die Papierhandtücher)." Kann jetzt also wohl tatsächlich mehr als einzelne Wörter lesen.
...hat problemlos die Weiterempfehlung für den Seepferdchenschwimmkurs bekommen und im Kurs(kurzes) Untertauchen und ohne Hand ins Wasser springen gelernt
...hat für uns zum Abendessen Paprika-Frischkäse-Schiffchen mit Salamisegel gemacht, was sie heute morgen wohl in einer Elefantensendung oder so gesehen hat
...macht mir also insgesamt jeden Tag mehrmals große Sorgen und mich dann wieder echt stolz und zufrieden. Hach.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- sanilii
- Power-SuTler
... hat sich sehr fasziniert mit Gemini darüber unterhalten, warum es deutlich mehr Frauen in sozialen Berufen gibt 
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
@Kaba: die „guten“ Momente sind immer tröstlich
.
…durfte heute seine Mäuse mit in die Schule bringen, denn er hat ein Referat gehalten
…war soooo stolz als direkt alle Kinder angerannt kamen
…wurde von der Lehrerin nach dem Referat direkt in die 1a, um sein Referat nochmal zu halten, weil die 1a Lehrerin angeklopft und mitgeteilt hat, ihre Kinder geben keine Ruhe, wenn sie nicht fragt, ob sie auch mal die Mäuse haben dürfen.
(Die Lehrerin ist sehr froh, dass mein Mann die Mäuse jetzt nach 1 Stunde abgeholt hat.)
…durfte heute seine Mäuse mit in die Schule bringen, denn er hat ein Referat gehalten
…war soooo stolz als direkt alle Kinder angerannt kamen
…wurde von der Lehrerin nach dem Referat direkt in die 1a, um sein Referat nochmal zu halten, weil die 1a Lehrerin angeklopft und mitgeteilt hat, ihre Kinder geben keine Ruhe, wenn sie nicht fragt, ob sie auch mal die Mäuse haben dürfen.
(Die Lehrerin ist sehr froh, dass mein Mann die Mäuse jetzt nach 1 Stunde abgeholt hat.)
-
Mau
- Profi-SuTler
…mein Kind wollte neulich wissen, was „sensibel“ bedeutet, das kam in einem Buch vor.
Ich habe es, so gut ich konnte, mit Beispielen erklärt, zB dass die meisten Menschen Lärm stört, aber viele nur ein bisschen und manche sehr stark. Das ist bei ihr so.
…wollte dann wissen, bei was ich alles sensibel bin, da gibt es ja einiges… uA habe ich gesagt, dass mich kratzige Schilder in Kleidung stören.
…hat sich heute Morgen zum ersten Mal über das Schild in ihrem Tshirt beschwert. Ich habe es dann rausgeschnitten und dann kam das nächste Drama, weil sie so nicht mehr erkennen konnte, wo vorne und hinten ist.
Jetzt wüsste ich gerne, ob sie das schon immer gestört hat und sie es jetzt erst einordnen kann oder ob ich ihr was in den Kopf gesetzt habe…
Ich habe es, so gut ich konnte, mit Beispielen erklärt, zB dass die meisten Menschen Lärm stört, aber viele nur ein bisschen und manche sehr stark. Das ist bei ihr so.
…wollte dann wissen, bei was ich alles sensibel bin, da gibt es ja einiges… uA habe ich gesagt, dass mich kratzige Schilder in Kleidung stören.
…hat sich heute Morgen zum ersten Mal über das Schild in ihrem Tshirt beschwert. Ich habe es dann rausgeschnitten und dann kam das nächste Drama, weil sie so nicht mehr erkennen konnte, wo vorne und hinten ist.
Jetzt wüsste ich gerne, ob sie das schon immer gestört hat und sie es jetzt erst einordnen kann oder ob ich ihr was in den Kopf gesetzt habe…
Mini 4/21 <3
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich biete dir noch ne dritte Variante an:Mau hat geschrieben: 03.02.2026, 10:00 …mein Kind wollte neulich wissen, was „sensibel“ bedeutet, das kam in einem Buch vor.
Wieso nicht ein bisschen von beiden?
Es hat sie bisher gestört, Aber nicht so sehr dass es unaufhaltbar gewesen wäre. Trotzdem nimmt sie das mehr an Komfort gerne an, nachdem du ihr die Option aufgezeigt hast.
Manchmal weiß man ja gar nicht was alles möglich ist bis man es gezeigt/gesagt bekommt.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Und fürs hinten markieren tut es auch ein Klecks Stoffmalfarbe 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
... hat heute auf meine Frage, ob es sich vorstellen könnte, auch mal von der Babysitterin ins Bett gebracht zu werden, geantwortet:
"Ja, wenn ich ein bisschen älter bin. So in sechs Jahren glaube ich, würde das gehen."
Joah, okay, wäre das auch geklärt.
"Ja, wenn ich ein bisschen älter bin. So in sechs Jahren glaube ich, würde das gehen."
Joah, okay, wäre das auch geklärt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Meine Kinder gehen ja eher alleine ins Bett als mit einer/einem Babysitter:in
(Die beiden waren neulich alkeine. Käthe ist zum bettfertig machen vorbeigekommen -- ck2 braucht da noch Hilfe -- und dann ist sie wieder gegangen.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D