Häkel- und Strickprojekte :-)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Wilma, deine Regenbogenstrümpfe sind toll!
Ich bewahre meine Wolle bisher in einer Pappkiste im Regal und in einer Schublade auf, mache mir aber auch Sorgen wegen Motten. (Bei meinen Wollstoffen hab ich die Sorge auch). Noch ist aber nichts passiert
Ich suche schon wieder eine Anleitung: Babyhose, incl. Frühchengrösse oder zumindest eine eher klein ausfallende 50. Auf jeden Fall mit ausgearbeiteten Popo, also nicht vorne/hinten gleich. Bündchen oben und unten. Nicht so eng wie eine Leggings aber schon eher Körperbau sitzend, keine Pumphose.
Glatt re oder kraus oder Rippe, oder irgendwas anderes simples, keine hochkomplexen Muster.
Detaillierte Anleitung mit der auch ich Anfängerin zurecht komme.
Gerne umsonst. Ich zahle aber auch für etwas was meine Wünsche erfüllt.
Fällt euch da spontan was ein?
Ich bewahre meine Wolle bisher in einer Pappkiste im Regal und in einer Schublade auf, mache mir aber auch Sorgen wegen Motten. (Bei meinen Wollstoffen hab ich die Sorge auch). Noch ist aber nichts passiert
Ich suche schon wieder eine Anleitung: Babyhose, incl. Frühchengrösse oder zumindest eine eher klein ausfallende 50. Auf jeden Fall mit ausgearbeiteten Popo, also nicht vorne/hinten gleich. Bündchen oben und unten. Nicht so eng wie eine Leggings aber schon eher Körperbau sitzend, keine Pumphose.
Glatt re oder kraus oder Rippe, oder irgendwas anderes simples, keine hochkomplexen Muster.
Detaillierte Anleitung mit der auch ich Anfängerin zurecht komme.
Gerne umsonst. Ich zahle aber auch für etwas was meine Wünsche erfüllt.
Fällt euch da spontan was ein?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wilma, ich hab ToeUp auch gerade erst gelernt und finde es richtig toll. Glaube ich werde nie mehr von oben aus Socken stricken.
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Konkret nicht, aber schau mal bei filcolana, die haben viele kostenlose Muster und meistens auch auf deutsch https://en.filcolana.dk/patterns.html?storrelsestype=75
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich bin gerade über Drops Baby Merino Wolle gestolpert, die ja erstaunlich günstig ist.
Leider haben wir keinen Laden vor Ort, der die führt, daher kann ich sie nicht anschauen.
Taugt die was, oder besser die Finger davon lassen?
Ich suche eine günstige, weiche, reine Wolle, für Babysachen, Nadelstärke zwischen 2,5 und 3,5, idealerweise, 4 würde auch noch gehen.
Leider haben wir keinen Laden vor Ort, der die führt, daher kann ich sie nicht anschauen.
Taugt die was, oder besser die Finger davon lassen?
Ich suche eine günstige, weiche, reine Wolle, für Babysachen, Nadelstärke zwischen 2,5 und 3,5, idealerweise, 4 würde auch noch gehen.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn ich grad nix verwechsel, hab ich die schon zu Babysachen verstrickt und war zufrieden. Weich und pillt auch nicht so schnell.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich hätte sonst noch Schachenmayr Baby Wool hier, Nadelstärke 2,5-3,5. Ist schön weich. Eventuell bist du in der Signal-Verkaufsgruppe? 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Baby Merino auch schon verstrickt. Bei Nadelstärke 3,5 war mir das Strickstück (zumindest bei meinem Strickbild, ich stricke tendenziell etwas lockerer) am Ende zu labberig, weil die als Merino und Superwash Kombo schon ziemlich zum Leiern neigt, da würde ich das nächste mal eher zur 3er Nadel greifen. Doppelt verstrickt habe ich sie auch schon, mit einer 4er Nadel, und der Pulli ist super geworden, behält gut die Form und pillt nur wenig.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Danke ihr drei für eure Antworten.
Kroschka, ich bin leider nicht in der Signal-Gruppe.
Valeska, das klingt gut
Fluffy, ich stricke eh ziemlich fest, und habe auch kein Problem damit , ne kleinere Nadel zu nehmen als empfohlen. Denke, das Labber-Problem werde ich so umgehen können.
Und dass ihr beide sagt, es pillt wenig finde ich auch beruhigend. Wascht ihr in der Maschine oder von Hand?
Kroschka, ich bin leider nicht in der Signal-Gruppe.
Valeska, das klingt gut
Fluffy, ich stricke eh ziemlich fest, und habe auch kein Problem damit , ne kleinere Nadel zu nehmen als empfohlen. Denke, das Labber-Problem werde ich so umgehen können.
Und dass ihr beide sagt, es pillt wenig finde ich auch beruhigend. Wascht ihr in der Maschine oder von Hand?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Danke!FloppyDisc hat geschrieben: 18.01.2026, 09:29Konkret nicht, aber schau mal bei filcolana, die haben viele kostenlose Muster und meistens auch auf deutsch https://en.filcolana.dk/patterns.html?storrelsestype=75
- Kerstin
- Power-SuTler
Die Drops wolle ist superwash und neigt daher zum Ausleiern. Maschinenwäsche ist aber problemlos.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.