Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von Aranyen »

Mäusebaby hat geschrieben: 22.01.2026, 07:27 Muss man schon mal dabei gewesen sein? Sonst hätte ich Interesse, wenn der Termin bei mir reinpasst. Ich will schon lange mal mitmachen.
Nein, das ist ein Anfängerfreundliches Projekt. Alle sind herzlich willkommen!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Samstag 15:00 Uhr

alle weiteren Infos hier:

viewtopic.php?t=229187
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Liebe Aranyen,

vielen Dank für die tolle Idee und die tolle Anleitung. Es hat mir viel Spaß gemacht. Das Ergebnis finde ich super. Dabei war es gar nicht so schwierig oder aufwändig. Alleine fehlt mir aber oft der Mut, für benötigte Karten was Neues auszuprobieren.

Der Umschlag hat übrigens den schrägen Streifen, weil ich Tonpapier in passender Farbe nur in DIN A4 hatte. Ich habe mir dann aus zwei Blättern mit dem aufgeklebten Designpapierstreifen (Rest von Zuschneiden) ein ausreichend großes Papier hergestellt.

Den Text auf der Rückseite (oberes Bild) habe ich etwas anonymisiert.
IMG_2950.jpeg
IMG_2948.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe auf der einen Seite noch einen Umschlag für das Geldgeschenk eingebaut. Das ist einfach die kleinste Größe, die mein Umschlagbrett vorschlägt.

Keine Ahnung, warum dieses Bild jetzt gedreht wird.
IMG_2953.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J 05/13 L 12/15
fb2015

Beitrag von fb2015 »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, liebe Aranyen!
Ich habe zwar die fehlende blaue Pappe immer noch nicht wiedergefunden, aber die Rückseiten sind sowieso noch mehr oder weniger im Rohzustand - das zu dekorierende/beschriftende Feld folgt ja erst, wenn ich die Karten tatsächlich verschicke 😊
IMG_2572.jpeg
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Die sehen so schön aus 😍

Kleine Frage... Kann man die aufklappen?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Die Karten kann man nicht aufklappen. Es gibt eine Vorder- und eine Rückseite. Diese biegen sich leicht rund auf. Dann gibt es noch die Seitenteile, bei denen ich den Umschlag eingebaut habe. So steht die Karte dann.
J 05/13 L 12/15
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Genau, es ist keine Klappkarte- allerdings kannst du sie „platt“ drücken um sie in einem Umschlag zu verschicken.

Den Grußtext schreibt man auf die Rückseite.

Ich habe heute vor dem Workshop noch eine abgewandelte Variante als Trauerkarte gemacht. Da habe ich mich für eine zweite Karte für den Text entschieden.

Und im Workshop habe ich dann eine Karte für meinen Neffen (wird 5) zum Geburtstag gemacht.
Da musste den Text verdecken.

Danke für eure Teilnahme! Ich war heute nicht ganz auf der Höhe, schön wenn es Euch trotzdem gefallen hat!

Eure Werke finde ich richtig toll! Vor allem die Schmetterlinge passen zu dieser Kartenform richtig gut!

Die Anleitung ist ja im anderen Faden für alle verfügbar, inkl. dem Link zu dem Youtube Video nach dem ich gebastelt habe.

Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ihr habt tolle Karten auf dem Workshop gebastelt. Leider waren wir gestern unterwegs, sonst hätte hier mindestens die große Tochter gerne mitgebastelt. Aber ihr Plan ist es die Anleitung nachzubasteln - vielleicht darf ich die Karte dann auch hier einstellen.
Vielen Dank an Dich, Aranyen, für die Anleitung!

Deine Trauerkarte finde ich so wunderbar. Würde ich sie so im Laden stehen sehen sehen (und das Motiv passend sein) würde ich sie bestimmt kaufen. Mich berühren gut gemachte Trauerkarten seit dem Tod von meinem Sohnen sehr. Ich freue mich wirklich über so stimmungsvolle Karten. Auch die Jahresringe sind so passend! Ist das Designpapier?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Apis hat geschrieben: 25.01.2026, 07:52 Ihr habt tolle Karten auf dem Workshop gebastelt. Leider waren wir gestern unterwegs, sonst hätte hier mindestens die große Tochter gerne mitgebastelt. Aber ihr Plan ist es die Anleitung nachzubasteln - vielleicht darf ich die Karte dann auch hier einstellen.
Vielen Dank an Dich, Aranyen, für die Anleitung!

Deine Trauerkarte finde ich so wunderbar. Würde ich sie so im Laden stehen sehen sehen (und das Motiv passend sein) würde ich sie bestimmt kaufen. Mich berühren gut gemachte Trauerkarten seit dem Tod von meinem Sohnen sehr. Ich freue mich wirklich über so stimmungsvolle Karten. Auch die Jahresringe sind so passend! Ist das Designpapier?

Wenn Fragen offen sind zur Anleitung- gerne melden oder das Youtube Video schauen!

Danke! Das Bild ist mit KI- entstanden. Ich habe so quasi
das Wiedersehen von Ehemann und Hund (die schon länger verstorben waren) mit der jetzt kürzlich verstorbenen Ehefrau darstellen lassen.

Ja, das Holzringe Papier ist Designerpapier. Von Creative-Depot oder Charlie und Paulchen.

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“