Jetzt ist sie fertig und wir schaffen es nicht, sie in Moodle einzuloggen. All der Stress umsonst.blauelagune hat geschrieben: 17.01.2026, 09:01Dann ist sie heute beschäftigtMäusebaby hat geschrieben: 17.01.2026, 08:39 ... hat sich gestern entschieden (oder es zumindest kommuniziert), dass es beim Schreibwettbewerb mitmachen will.
Abgabetermin ist ... heute!![]()
![]()
Mein Kind ...
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Mäusebaby hat geschrieben: 17.01.2026, 16:48Jetzt ist sie fertig und wir schaffen es nicht, sie in Moodle einzuloggen. All der Stress umsonst.blauelagune hat geschrieben: 17.01.2026, 09:01Dann ist sie heute beschäftigtMäusebaby hat geschrieben: 17.01.2026, 08:39 ... hat sich gestern entschieden (oder es zumindest kommuniziert), dass es beim Schreibwettbewerb mitmachen will.
Abgabetermin ist ... heute!![]()
![]()
![]()
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Nein.blauelagune hat geschrieben: 17.01.2026, 21:34Mäusebaby hat geschrieben: 17.01.2026, 16:48Jetzt ist sie fertig und wir schaffen es nicht, sie in Moodle einzuloggen. All der Stress umsonst.![]()
Hat es noch geklappt?
Wir haben ihr Gedicht jetzt an ihre Deutschlehrerin geschickt, aber vermutlich har das nichts gebracht.
Liebe Grüße,
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Klein:
... hatte mir, als ich aufgestanden bin, schon ein Ei gebraten und mit Schokolade ein "Gesicht" angerichtet.
...hat mich damit fast zum Weinen gebracht, weil es so ein schönes Gefühl war, dass jemand an mich denkt und sich Mühe gibt.
Groß:
...gibt sich inzwischen souverän ihre Pens selbst.
...konnte sich auch 20 ml-Spritzen geben, 40 ml waren ihr aber zuviel.
...ist gleichermaßen zusammen mit mir wütend und stolz, dass sie sowas lernen muss und sich traut.
... hatte mir, als ich aufgestanden bin, schon ein Ei gebraten und mit Schokolade ein "Gesicht" angerichtet.
...hat mich damit fast zum Weinen gebracht, weil es so ein schönes Gefühl war, dass jemand an mich denkt und sich Mühe gibt.
Groß:
...ist gleichermaßen zusammen mit mir wütend und stolz, dass sie sowas lernen muss und sich traut.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Das klingt (den Umständen entsprechend) super!arachnia hat geschrieben: 18.01.2026, 15:08 Klein:
Groß:
...spielt in der S-Bahn mit mir "ich sage dir ein Wort rückwärts und du musst rausfinden, welches" und "wir zählen abwechselnd und beim Vielfachen einer bestimmten Zahl muss man klatschen, statt die Zahl zu sagen" (wie heißt das nochmal, das haben wir in der Schule damals auch gespielt?)
...macht damit Gehirnjogging mit mir und ist jetzt wohl schulreif
...liest auch auf einmal alles, was irgendwo steht
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- anitramk
- Profi-SuTler
... benutzt hungrig und durstig wie kalt und warm. Also mir ist kalt. Mir ist hungrig. Mir ist warm. Mir ist durstig. Aber nicht ich bin durstig, ich bin hungrig oder Ich habe Hunger, ich habe Durst.
...hat das schon immer so gemacht und lässt sich nicht davon abbringen, dass das so richtig ist.
...hat allgemein manchmal merkwürdige Formulierungen im Sprachgebrauch, die mir aber kaum noch auffallen, weil er sie halt schon immer benutzt hat.
...hat das schon immer so gemacht und lässt sich nicht davon abbringen, dass das so richtig ist.
...hat allgemein manchmal merkwürdige Formulierungen im Sprachgebrauch, die mir aber kaum noch auffallen, weil er sie halt schon immer benutzt hat.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Sabina
- Miss SuTiversum
Sehr praktisch im Schweizerdeutschen: wir sagen immer ‚ich habe/ich han…‘ für kalt, warm, Durst, Hunger…deshalb liest man das von uns auch immer mal wieder hier. 
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- anitramk
- Profi-SuTler
...hatte heute einen sehr traumatischen Tag.
...saß in einem Zug fest, der nicht mehr fahren konnte, weil die Rettungskräfte jemanden unterm Zug bergen mussten (die Person wurde lebend geborgen, die Hintergründe sind nicht bekannt).
...wurde dann am Bahnhof mit Freundinnen/Klassenkameradinen mehrmals belästigt (der Sicherheitsdienst der Bahn hat mehrmals eingegriffen und den Mann des Bahnhofes verwiesen, er kam aber immer wieder zurück und bettelte und machte anzügliche Bemerkungen).
...hatte auch beim Spaziergang in die Innenstadt kein "Glück". Da lief wohl ein Mann hinterher/nebendran und meinte, ihrer 14jährigen Freundin mitteilen zu müssen, dass diese einen g... A... hätte.
...hat danach zwei Stunden mit einer Freundin telefoniert.
...war danach mit mir einkaufen und hat total viel erzählt.
...hat jetzt Waffelteig gemacht und gemeint, das ist beruhigend.
...saß in einem Zug fest, der nicht mehr fahren konnte, weil die Rettungskräfte jemanden unterm Zug bergen mussten (die Person wurde lebend geborgen, die Hintergründe sind nicht bekannt).
...wurde dann am Bahnhof mit Freundinnen/Klassenkameradinen mehrmals belästigt (der Sicherheitsdienst der Bahn hat mehrmals eingegriffen und den Mann des Bahnhofes verwiesen, er kam aber immer wieder zurück und bettelte und machte anzügliche Bemerkungen).
...hatte auch beim Spaziergang in die Innenstadt kein "Glück". Da lief wohl ein Mann hinterher/nebendran und meinte, ihrer 14jährigen Freundin mitteilen zu müssen, dass diese einen g... A... hätte.
...hat danach zwei Stunden mit einer Freundin telefoniert.
...war danach mit mir einkaufen und hat total viel erzählt.
...hat jetzt Waffelteig gemacht und gemeint, das ist beruhigend.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Puh, das ist aber auch einiges! ((Stadtkind))
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Oh nein, das ist zu viel...!
Wie gut, dass sie drüber sprechen konnte und die Waffeln geholfen haben.
Wie gut, dass sie drüber sprechen konnte und die Waffeln geholfen haben.
2014 und 2019