Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sanilii
Power-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von sanilii »

Spülmaschine haben wir die zweite Neff, die erste haben wir nach 7 Jahren gut in Schuss weitergegeben, die zweite geht jetzt ins 6. Jahr.

Bettlaken haben wir inzwischen r-up, wobei wir ein großes Bett mit hohen Seiten (Wasserbett) haben und ich entsprechend deswegen geguckt habe. Aber die machen nen sehr guten Eindruck bisher. Ähnlich gut fand ich nur das Bella Donna, was beim Bett dabei war. Das kostet in der Größe aber deutlich über 100€ 😬
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Der Suche nach Bettlaken würde ich mich anschließen.
Die normalen haben wir auch von Ikea. Aber wo gibt's denn welche aus Flanell/Biber oder ähnlichem? Also warm und Kuschelig für den Winter...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Buttermilch7 hat geschrieben: 15.01.2026, 12:52 Ich habe die günstigsten Webware-Spannbettlaken von IKEA. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, die aus Jersey sind sehr schnell ausgeleiert.
Hier genau gleich. Noch eine Stimme für Webware von Ikea!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Spannbettlaken von Bella Donna haben/hatten wir auch. Wir haben zwei Sets, die seit 4 oder 5 Jahren abwechselnd im Einsatz sind. Eines davon habe ich kürzlich entsorgt, weil es löchrig war. Das andere wird auch langsam dünner. Ich hatte für 60€/Laken mehr erwartet, am Anfang machten sie auch einen schön stabilen Eindruck. Aber vielleicht liegt es auch an mir. Bei meinem Mann ist das Laken immer schön glatt auf der Matratze, bei mir ist das in der Mitte immer gedehnt und faltig. Liegt wohl an der Kuhle in meiner Matratze. Vielleicht ist das der Grund, warum es bei mir schneller verschleißt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Tyaris hat geschrieben: 15.01.2026, 14:45 Der Suche nach Bettlaken würde ich mich anschließen.
Die normalen haben wir auch von Ikea. Aber wo gibt's denn welche aus Flanell/Biber oder ähnlichem? Also warm und Kuschelig für den Winter...
Erwin Müller
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wir haben Laken von Tchibo, die taugen auch was.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich liebe meine Siemens Spülmaschine.
https://www.siemens-home.bsh-group.com/ ... SX65EX57CE

Normale Außenmaße aber innen überhoch. Das ist abartig was wir da rein bekommen. Licht in der Spülmaschine fand ich überflüssig bis ich es hatte. Ich werde alt und brauche mehr Licht um gescheit zu sehen.🙈 das Info light am Boden ist super weil man immer weiß in welchem Programmteil die Maschine ist und wann das Programm fertig ist… und das beste: wie geht von selbst auf wenn sie fertig ist. Bin rundum zufrieden! Ich glaub sie ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt…

Sind die Webwarelaken nicht knitteranfällig?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Meinlaken.de hab ich auch noch, die günstigsten, machen hier einen wirklich guten Eindruck.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Rinrin hat geschrieben: 15.01.2026, 17:06 Ich liebe meine Siemens Spülmaschine.

Normale Außenmaße aber innen überhoch. Das ist abartig was wir da rein bekommen. Licht in der Spülmaschine fand ich überflüssig bis ich es hatte. Ich werde alt und brauche mehr Licht um gescheit zu sehen.🙈 das Info light am Boden ist super weil man immer weiß in welchem Programmteil die Maschine ist und wann das Programm fertig ist… und das beste: wie geht von selbst auf wenn sie fertig ist. Bin rundum zufrieden! Ich glaub sie ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt…
wir haben glaub das Nachfolgemodell und ich mag sie auch echt gern!
das Licht in der Spülmaschine hab ich allerdings ausgeschaltet 😉
davor hatten wir auch eine Siemens, die war ca. 17 Jahre alt und hatte in der Zeit nur einmal eine kleinere Reparatur
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Danke für eure Spülmaschinenberichte!
Das hilft mir wirklich sehr. Am weichen komme ich hoffentlich dazu, das mal mit Tests im Netz abzugleichen und mich zu entscheiden.
Rinrin hat geschrieben: 15.01.2026, 17:06 Ich liebe meine Siemens Spülmaschine.
Kann man bei der das WLAN ausschalten? Da bin ich irgendwie altmodisch... Die klingt sonst gut!
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“