Drinnen/Draußen: Beides
Stoff gesucht.... zum Dranhängen
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen
Danke schon Mal für die Tipps! Gerade wurde der Wunsch von Dino auf Drache geändert, das macht es leichter. So ein Schuppenmuster finde ich für Drache total OK, für Dino wäre es mir nicht passend genug gewesen.
Bisher hab ich es immer hingekriegt, dass westliche Teile des Kostüms auch draußen erkennbar waren. Ich lasse mich noch etwas inspirieren, dann geht's los 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Okay, ich schränke nochmal ein und hoffe weiterhin auf Hilfe (gefühlt habe ich alle Stoffe des Internets jetzt schon 20x durchsucht
)
* Baumwolljersey oder -sweat, also kein Polyester
* Es muss einen grünen und einen gelben/orangenen Stoff geben, die halbwegs zueinander passen
* Preis gelb ist mir egal, aber aus grün müsste ich einen langen Hoodie, eine Leggings und einen Schwanz machen, also da ist Preis schon ein Thema
Vielleicht gebe ich auf und gehe auf Uni Sweat. Aber wenn der wenigsten ein bisschen meliert wäre...
Sie "muss" in dem Kostüm (oder Teilen davon) halt einen Tag in der Kita aushalten. Geht das mit so Polyester-Folienjersey? Sie ist nicht besonders empfindlich, solange es nicht zu warm ist. Aber ich weiß ganz ehrlich nicht, wie so Stoff ist. Ich hab sowas selbst nie gehabt und meine Kinder bisher auch nicht. Zieht man das über normale Klamotten?
* Baumwolljersey oder -sweat, also kein Polyester
* Es muss einen grünen und einen gelben/orangenen Stoff geben, die halbwegs zueinander passen
* Preis gelb ist mir egal, aber aus grün müsste ich einen langen Hoodie, eine Leggings und einen Schwanz machen, also da ist Preis schon ein Thema
Vielleicht gebe ich auf und gehe auf Uni Sweat. Aber wenn der wenigsten ein bisschen meliert wäre...
Sie "muss" in dem Kostüm (oder Teilen davon) halt einen Tag in der Kita aushalten. Geht das mit so Polyester-Folienjersey? Sie ist nicht besonders empfindlich, solange es nicht zu warm ist. Aber ich weiß ganz ehrlich nicht, wie so Stoff ist. Ich hab sowas selbst nie gehabt und meine Kinder bisher auch nicht. Zieht man das über normale Klamotten?
mit Sohn F (Ende September 18)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann jetzt nur von den Folien Jersey reden die ich bisher verwendet habe.
Die sind erstaunlich robust (mehr wie Baumwolljersey). Sehen trotz mehrere Wäschen immernoch sehr gut aus.
Ich hab damit die Flügelinnenseite von einem Fledermauskostüm gemacht. Das war auch öfter schon in der Schule und draußen.
Man kann wohl auch leggings daraus nähen. Kann ich mir schon vorstellen, habe ich aber noch nie gemacht.
Zum Thema passender Stoff, was passt den nicht?
Ich kann diese beiden Seiten für Jersey und Sweat empfehlen.
Sweat ist aber mit etwas Polyester, er läd sich aber nicht Statisch auf, zumindest nicht bei 50% Luftfeuchtigkeit oder darüber.
https://stoffcentrum.de/neueste-artikel ... -uni?c=285
da gibt es passendes Bündchen dazu
https://stoffcentrum.de/shop/buendchens ... 35cm?c=285
Meine Sweatstoff Quelle.
Ist gerade auch noch reduziert (ich muss mich mal dringend auf meine Finger setzten).
https://driessenstoffen.nl/producten/jo ... -280gr-m2/
die hätten auch Jersey, aber da ich nicht weiß was du mit passend meinst....
Die sind erstaunlich robust (mehr wie Baumwolljersey). Sehen trotz mehrere Wäschen immernoch sehr gut aus.
Ich hab damit die Flügelinnenseite von einem Fledermauskostüm gemacht. Das war auch öfter schon in der Schule und draußen.
Man kann wohl auch leggings daraus nähen. Kann ich mir schon vorstellen, habe ich aber noch nie gemacht.
Zum Thema passender Stoff, was passt den nicht?
Ich kann diese beiden Seiten für Jersey und Sweat empfehlen.
Sweat ist aber mit etwas Polyester, er läd sich aber nicht Statisch auf, zumindest nicht bei 50% Luftfeuchtigkeit oder darüber.
https://stoffcentrum.de/neueste-artikel ... -uni?c=285
da gibt es passendes Bündchen dazu
https://stoffcentrum.de/shop/buendchens ... 35cm?c=285
Meine Sweatstoff Quelle.
Ist gerade auch noch reduziert (ich muss mich mal dringend auf meine Finger setzten).
https://driessenstoffen.nl/producten/jo ... -280gr-m2/
die hätten auch Jersey, aber da ich nicht weiß was du mit passend meinst....
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich suche für die Schultüte meiner Tochter einen Baumwollstoff in Pink. Ohne Muster, aber nicht komplett uni. So in der Art wie die Scratches von Stoff & Liebe, also irgendein ruhiges Ton-inTon. Wonach muss ich da suchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Webware. Der verlinkte Stoff ist hübsch, aber es sollte ein bisschen festere Baumwoll-Webware sein, keine Viskose.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich würde gern schöne Panels bestellen, coole für einen 8 jährigen Buben, welche mit Pferden und Schmetterlingen aber nicht rosa für die 6 jährige und gern auch was hübsches in Herbstfarbwn für mich. Wo kauft ihr sowas?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich würde mal bei mamasliebchen gucken
Oder Hemmers/malomi Design
Oder Hemmers/malomi Design
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D