Mitbringsel gesucht

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Luzia
Profi-SuTler

Re: Mitbringsel gesucht

Beitrag von Luzia »

Ein Gurkenkrokodil basteln könntest du, falls dein Sohn auch Gurke in Krokodilform isst. Das ist dann ähnlich hübsch anzuschauen wie ein Blumenstrauß.
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Plueschtier »

Und einfach etwas Gemüse, ein paar kleine Tomaten, Möhren? Mit dem Hinweis auf deinen Sohn?
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Das Gurkenkrokodil finde ich eigentlich eine super Idee. Würde auch versuchen, das vorab mit meinem Sohn gemeinsam zu machen, das würde die Chance erhöhen, dass er etwas davon isst.
Ich hoffe nur nicht, dass die Gastgeberin dann beleidigt ist, so nach dem Motto, wir hätten Angst, dass ihr Kuchen nicht schmeckt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

:5:

00 9p12
Plueschtier hat geschrieben: 09.01.2026, 22:11 Und einfach etwas Gemüse, ein paar kleine Tomaten, Möhren? Mit dem Hinweis auf deinen Sohn?
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Also als Mutter eines Autisten wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem kennen und es nicht persönlich nehmen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Jamelek hat geschrieben: 09.01.2026, 22:51 Das Gurkenkrokodil finde ich eigentlich eine super Idee. Würde auch versuchen, das vorab mit meinem Sohn gemeinsam zu machen, das würde die Chance erhöhen, dass er etwas davon isst.
Ich hoffe nur nicht, dass die Gastgeberin dann beleidigt ist, so nach dem Motto, wir hätten Angst, dass ihr Kuchen nicht schmeckt.
Die Gastgeberin hat ein autistisches Kind. Besonderheiten bei Kindern sollten ihr also nicht unbekannt sein.
Um sicher zu sein kannst du ihr ja vorab schreiben. Sollte sie da ernsthaft beleidigt sein würde ich mal behaupten lohnt sich der Kontakt nicht :oops:

Ich glaub aber du machst dir zuviel Gedanken! Freu du dich auf nen Kuchen, nimm für dein Kind Gurken (in Krokodilform oder einfach so) mit und heb dir Verbiegungen für Momente auf wo sie notwendig sind. 😘
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“