Mitbringsel gesucht
Moderatoren: Jia, blauelagune
- Jamelek
- Profi-SuTler
Mitbringsel gesucht
Über Bekannte bin ich in Kontakt mit einer Familie mit 14 jährigen Autisten, die im Nachbarort wohnen gekommen. Wir haben mal telefoniert und viele Gemeinsamkeiten bei unseren Kindern gesehen und uns letztendlich persönlich verabredet für dies Wochenende. Jetzt hat sie gerade geschrieben, dass sie extra Kuchen backt und ach je, so offiziell mag ich das eigentlich gar nicht. Aber nun gut, eine Kleinigkeit mitbringen würde ich nun schon gerne. Jemand eine Idee, außer Blumen?
Ich kenne die Familie ja gar nicht bisher.
Ich kenne die Familie ja gar nicht bisher.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: Mitbringsel gesucht
Ich würde wohl überlegen, was zur Kuchentafel passen (und ggf. auch meinen Kindern schmecken würde). Oder eine Teemischung?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ein schöner Tee ist doch eine gute Idee.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich finde es ja immer etwas unangenehm, wenn ich das Gefühl habe, dass sich mein Besuch verpflichtet gefühlt hat etwas mitzubringen.
Blumen finde ich ganz schlimm
Wenn du etwas mitbringen möchtest, dann würde ich Kekse und Obst (z.B. Trauben oder Blaubeeren) wählen. Bei Tee finde ich es schon sehr schwierig den Geschmack von jemanden zu treffen.
Blumen finde ich ganz schlimm
Wenn du etwas mitbringen möchtest, dann würde ich Kekse und Obst (z.B. Trauben oder Blaubeeren) wählen. Bei Tee finde ich es schon sehr schwierig den Geschmack von jemanden zu treffen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Ich fänd auch einen kleinen Obstkorb nett, habt ihr euch zufällig über Essvorlieben ausgetauscht? Ansonsten statt Blumen mag ich gerne Seedbombs. Auch wenn man keinen eigenen Garten hat, kann man sie ja in den öffentlichen Raum werfen und beim Wachsen beobachten.
Eine schöne Flasche Saft oder Punsch hab ich auch schon verschenkt. Bei meinem Teenie käme eine Flasche Truefruits beispielsweise super gut an. Generell alles, was sich verbraucht und nicht rum steht.
Eine schöne Flasche Saft oder Punsch hab ich auch schon verschenkt. Bei meinem Teenie käme eine Flasche Truefruits beispielsweise super gut an. Generell alles, was sich verbraucht und nicht rum steht.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten kurz vor Weihnachten Besuch von Kollegen meines Mannes, die auch autistische Teenager mitbrachten und als Kleinigkeit Pistazien, wovon das eine Kind die Hälfte selber gegessen hat
. Ich fand es gut, dann wusste ich wenigstens, dass das Kind nicht hungrig nach Hause geht. Vielleicht nehmen deine Bekannten deswegen auch was mit, und du könntest auch in die Richtung denken - finde ich.
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
Kind 2: Juni 2015
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Oh, das finde ich einen wertvollen Ansatz. Falls dein Kind den Kuchen nicht mag, etwas "für alle" mitzubringen, was dein Kind aber auf jeden Fall mag. Obstspieße, Cookies, oder Käsewürfel mit Trauben, Cracker, Chipsdose...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- LilyGreen
- Power-SuTler
Exakt so mache ich das auch. Ich bringen etwas mit von dem ich sicher weiß dass mein Kind es mag.
Sollte in diesem Kontext total nachvollziehbar sein.
Sollte in diesem Kontext total nachvollziehbar sein.
- Reike
- Profi-SuTler
So mache ich das auch immer. Mein Audhs Sohn hat sonst häufig nichts zu essen. Also nehme ich Kekse oder Obst oder so mit, was er mag. Deklariert 'für alle' und mengenmäßig natürlich angepasst
Vielleicht backt die andere Mutter Kuchen, weil ihr Kind den sicher isst.
Vielleicht backt die andere Mutter Kuchen, weil ihr Kind den sicher isst.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Jamelek
- Profi-SuTler
Mein Sohn isst eigentlich gar nicht woanders. Das sicherste bei ihm ist noch Salatgurke mit Salz.
Das würde bestimmt komisch aussehen, mit 2 Salatgurken dastehen. Aber ein bisschen Obst dazu, finde ich eigentlich ganz gut.
Jamelek