Ich habs gerade in deinem anderen Faden gelesen

furchtbar. Habt ihr sie denn gefunden oder den Fuchs gesehen? Wo ist er denn durch gekommen? Würdet ihr denn jetzt so kurzfristig irgendwo überhaupt Hennen bekommen? Ist ja nicht ganz klassische Hühnerzeit. Eine Vergesellschaftung klappt doch in den allermeisten Fällen gut. Welche Rasse habt ihr nochmal?
Achtung lange Geschichte (schon stark gekürzt

) :
Wir haben dann nachdem wir nur noch zwei Hennen und den Hahn hatten (der Habicht kam nochmal

) den Auslauf verkleinert und dann ein Netz drauf. Der Hahn liegt im Tiefkühler und wir haben 4 neue Hennen dazu geholt. Schreckliche Person bei der wir die Mädels geholt haben (lange Geschichte). Die Vergesellschaftung war weitestgehend problemlos. Wir haben deutlich größere Hennen dazu gesetzt, so dass unsre alten Hühner wenig Chance (aber auch wenig Ambitionen) hatten in der Hackordnung. Es war aber mit ein bisschen Flügelboxen und vom Futter weghacken nach ein zwei Tagen geregelt. Leider haben die neuen Hennen irgendeinen Infekt mitgebracht dem unsre Hühner nichts entgegen zu setzen hatten. Der Stress in Kombination mit einem Temperatursturz und eisigem Wind führte zu einer krassen Sinusitis bei einer Henne (bei der anderen haben wir frühzeitig die Augen getropft, die hat es so geschafft) und wir hatten über die Feiertage ziemlich Sorge, ob sie es schafft. Sie hat in einem Karton im Schuppen gewohnt und wir haben sie mehrfach täglich behandelt und mit Kochsalz gespült und mit antibiotischen Augentropfen getropft. Es war echt schrecklich, sie tat mir so leid. Zum Glück hatten wir die Tropfen von den Kindern noch da und meine Schwägerin in Italien hat uns angewiesen was zu tun ist, hier einen Tierarzt aufzutreiben war unmöglich

Inzwischen hat sie ein "Gehege" im Schuppen. Wir schauen gerade wann wir sie wieder zu den anderen lassen, haben dann aber auch etwas Sorge, wie das abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen sie noch als Herdenmitglied erkennen.