Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wir haben Rotbuche von möbelum/RS Möbel mittlerweile seit 8 Jahren (also die schlimmste Zeit hinter uns
) und der sieht noch ganz ordentlich aus. Beim Wasserfarben malen hab ich aber auch auf Unterlage bestanden (wachstuchdecke, weil normale Unterlagen ja grundsätzlich nicht da liegen, wo gemalt wird).
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
sandra86
- Profi-SuTler
Unser Buchetisch (geölt) sieht auch noch ganz OK ist,der hat inzwischen 14 Jahre Kindern hinter sich und bekommt ab und an neues Öl... Im Sommer wollte ich ihn endlich mal abschleifen. Also auf jeden Fall hartes Holz. Unser Kiefer Sofatisch hat die Kinder nicht überlebt, der sah wirklich furchtbar aus nachher und hatte eine Kraterlandschaft
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir haben uns aus Zedernholz einen gemacht. Die Platte hatte mal 6cm, hab ich schon 2x geschliffen, wird regelmäßig geölt. Dann sieht er schon schick aus.
Magst du mal bei Tischlern in der Nähe fragen? Man kann auch Tischplatten kaufen und separat die Gestelle dazu
Magst du mal bei Tischlern in der Nähe fragen? Man kann auch Tischplatten kaufen und separat die Gestelle dazu
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben seit bestimmt 15 Jahren einen lackierten Tisch aus Buche. Wir haben uns bewusst gegen geölt entschieden, weil wir genau gewusst haben, dass uns das stressen würde und wir viel zu selten ölen würden. Der sieht noch super aus. Er hat ein paar wenige Katscher, aber das ist es auch. Die Kinder habe ich allerdings nie ohne Wachstuchdecke malen oder basteln lassen, da war mir die Gefahr von permanenten Farbflecken etc doch zu groß, obwohl man lackierte Tische ja gut abwischen kann. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das gut ganz ohne Schutz funktioniert, wenn man den Tisch auch als Esstisch nutzen will.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir haben Buche lackiert für 12 Leute, je nach dem passen auch 14 - 15 dran.Kaba hat geschrieben: 06.01.2026, 22:05Danke, die Gegend könnte wohl sogar passenLuzia hat geschrieben: 06.01.2026, 21:33 Bei uns im Keller steht ein aussortierter Tisch. Eiche hell. Rund, ausziehbar auf oval. Den magst du nicht zufällig haben?aber er soll wahrscheinlich eckig sein, an eine Seite soll eine Bank. Und recht groß, für 6 Leute, ausgezogen für 8-(10).
Lack ist eine dichte Oberfläche, da geben Flüssigkeiten keine Flecken. Ausziehbar kenn ich massiv geölt kein Modell. Wir haben unseren Tisch über Eka, normalerweise 3000€, eka 250inkl 12 Stühle, weil ein Brandfleck im Tisch ist (Teelicht zu heiß geworden?).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ausziehbar ist unserer nicht. Der hat Ansteckplatten, die muss man aber auch wo hinstellen können.
Das alles zusammen in massiv könnte man glaube ich nicht anheben
Das alles zusammen in massiv könnte man glaube ich nicht anheben
- Reike
- Profi-SuTler
Wir haben massiv, geölt, ausziehbar mit Einlegeböden für 6-12 Personen. Er hat schon einige Dettscher, aber ich finde das bei der gelten Optik nicht schlimm. Die schlimmsten Flecker habe ich mit den Eisentropfen vom Großen vor vielen Jahren reingemacht. Die Kinder haben mal die Kante mit dem Brotmesser angesägt. Also der Tisch lebt schon mit. Beim Malen mit Pinsel lege ich schon eine Wachstuchdecke unter. Ansonsten kleine Plastiksets. Der Tisch wird uns bestimmt noch viele Jahre begleiten.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wir haben einen Massivholztisch in Eiche geölt zum Ausziehen mit 200/260x95cm. Wir haben ihn beim Tischler bestellt und er war deutlich billiger als vergleichbare (aber hässlichere) aus dem Möbelhaus.
Das Holz ist sehr unempfindlich, wir haben ihn seit einem Jahr. Kinder, Mann und Besuch passen nicht besonders drauf auf und er hat bis jetzt weder Flecken noch Matzen (wie heißt bloß das hochdeutsch Wort dafür?
)
Das Holz ist sehr unempfindlich, wir haben ihn seit einem Jahr. Kinder, Mann und Besuch passen nicht besonders drauf auf und er hat bis jetzt weder Flecken noch Matzen (wie heißt bloß das hochdeutsch Wort dafür?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Luftbefeuchter (über Verdunstung , keine Ultraschallgedöns, was das Wasser nur zerstäubt) für 60qm große Räume. Wir haben 2 Geräte, aber die bringen nicht wirklich viel (etwa 10% mehr) aber die sind laut. Pro Tag verbrauchen die ca 10l Wasser. Und diese Filtermatten leiten das Wasser total schnell nicht mehr weiter weil sie verkalken und dann verdunstet gar kein Wasser mehr. Ich kann bei der Wassermenge aber kein destilliertes Wasser reinfüllen?! Leicht zu reinigen wäre auch cool, ein Gerät ohne viele ecken und Kanten im inneren, wo der Kalk sitzt und alles orange-braun wird. Filtermatten ohne Papier(artiges) wäre auch gut. Gibts das überhaupt? Unter was finde ich das? bezahlbar wäre nett. 20% Luftfeuchtigkeit ist halt echt mist auf Dauer
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Venta Luftbefeuchter.