Recycling Kleider
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Recycling Kleider
@ Sarasu. Kein Schnittmuster, sondern einfach Rechtecke aneinander genäht. Natürlich grob geguckt, dass es groß genug ist, damit die Schuhe reinpassen.
@ Schlumpfine: Glöckchen meinte wohl den Beutel darüber aus grauem Sweat mit demolierter Hilfiger-Aufschrift. Bei mir ist der noch sichtbar.
@ Schlumpfine: Glöckchen meinte wohl den Beutel darüber aus grauem Sweat mit demolierter Hilfiger-Aufschrift. Bei mir ist der noch sichtbar.
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Nein ich meinte das nicht mehr sichtbare Werk von Glöckchen
Mit Mutzelmade 10/22
- Glöckchen
- Power-SuTler
Oh die Jacke, sie ist schon lange zu klein. Schade dass man die Fotos nicht mehr sieht. Ob ich noch irgendwo eins habe weis ich nicht. In die Jacke habe ich noch zweimal einen neuen RV eingenäht, weil Töchterlein ihn kaputt bekommen hat. Das kann sie leider ziemlich gut...
Ich recycle immer noch gaaanz viele Hosen für den Schützling. Er bekommt im Durchschnitt alle zwei Wochen eine kaputt. Ich sammel die alten Jeans von der ganzen Familie
Ich recycle immer noch gaaanz viele Hosen für den Schützling. Er bekommt im Durchschnitt alle zwei Wochen eine kaputt. Ich sammel die alten Jeans von der ganzen Familie
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich habe mir mein bisher größtes Projekt vorgenommen und mag es mit euch teilen.
Die große bekommt einen besonderen Wintermantel.
Diesen Mantel hat der Opa meines Mannes im Jahr 1970, im Alter von über 70 Jahren, für seine Frau genäht.
Er war Schneider und der Mantel ist aus Vikunja Wolle.
Kennen gelernt hat mein Mann seinen Opa nie, er ist gestorben, bevor er geboren wurde.
Die Oma hat dagegen ihre erste Urenkelin noch im Arm halten dürfen, die den Mantel nun bekommen wird.

Das Futter ist morsch. Beim Heraustrennen haben mich die vielen verschiedenen Nähte beeindruckt.
Die Nähmaschine hat er nicht viel benutzt!

Die große bekommt einen besonderen Wintermantel.
Diesen Mantel hat der Opa meines Mannes im Jahr 1970, im Alter von über 70 Jahren, für seine Frau genäht.
Er war Schneider und der Mantel ist aus Vikunja Wolle.
Kennen gelernt hat mein Mann seinen Opa nie, er ist gestorben, bevor er geboren wurde.
Die Oma hat dagegen ihre erste Urenkelin noch im Arm halten dürfen, die den Mantel nun bekommen wird.

Das Futter ist morsch. Beim Heraustrennen haben mich die vielen verschiedenen Nähte beeindruckt.
Die Nähmaschine hat er nicht viel benutzt!

-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Cooles Projekt!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, spannend! Ich gucke mal zu.
Der aufgetrennte Zustand sieht sehr interessant aus. Ich habe noch nirgendwo gesehen, wie die Einlagen hier mit dem Futter vernäht sind. Cool.
Der aufgetrennte Zustand sieht sehr interessant aus. Ich habe noch nirgendwo gesehen, wie die Einlagen hier mit dem Futter vernäht sind. Cool.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ein spannendes Projekt! Das ist dann ja wirklich ein besonderer Mantel.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Glöckchen
- Power-SuTler
Mit dem Mantel bin ich leider nicht weiter gekommen, weil zu viel dazwischen kam.
Werde ihn erst für nächsten Winter fertig machen und hoffentlich nicht vergessen
Aber der Schützling brauchte neue Hosen und mein Mann hat sich ebenfalls Mühe gegeben zwei in kurzer Zeit zu schrotten.
Dazu noch eine Strickjacke mit Sweatärmeln, die nicht mehr schön aussieht...

und schwups, zwei neue Hosen für den Schützling

Eigentlich hatte ich geplant an beiden Hosen die Oberteile aus den Sweatärmeln zu machen, aber das hat nicht gereicht.
Werde ihn erst für nächsten Winter fertig machen und hoffentlich nicht vergessen
Aber der Schützling brauchte neue Hosen und mein Mann hat sich ebenfalls Mühe gegeben zwei in kurzer Zeit zu schrotten.
Dazu noch eine Strickjacke mit Sweatärmeln, die nicht mehr schön aussieht...

und schwups, zwei neue Hosen für den Schützling

Eigentlich hatte ich geplant an beiden Hosen die Oberteile aus den Sweatärmeln zu machen, aber das hat nicht gereicht.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Was könnte man aus zu klein gewordenen Regenjacken (110 116) nähen? Ich habe immer 2-3 Stück gehabt und auch gut getragen.
Gleichesgilt für Hosen
1x zuhause, 1x Schule, 1x wechsel
Gleichesgilt für Hosen
1x zuhause, 1x Schule, 1x wechsel
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Wetbags, Schuh-, Sattel-, Helmüberzieher vielleicht?