Ich auch. Hatte mir erst im Laden nen billigen aufschwatzen lassen und nach 10 Tagen testen gegen den Dyson getauscht.jessy80 hat geschrieben: 02.01.2026, 20:55 Uxh liebe ja meinen dyson akkusauger und will nichts anderes mehr.
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- toktok
- Power-SuTler
Wir haben auch seit Ewigkeiten Dyson. Früher einen mit Kabel, der wird noch immer im Keller genutzt. Und jetzt einen mit Akku, der ehrlich gesagt schlecht gepflegt wird, aber seit bestimmt 10 Jahren seinen Dienst tut. Einmal haben wir da vor ca. einem Jahr den Akku ersetzt, und natürlich gab es über die Jahre auch neue Filter. Zum Bohren halten wir den genauso unter die Bohrstelle wie einen anderen auch. Das geht für uns gut.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wir haben einen Bosch seit ca. 2 Jahren wenn nicht schon länger. Ich bin sehr zufrieden damit. Saugkraft finde ich gut. Akkus habe ich zwei, damit schaffe ich ohne Aufladen das Haus, wenn ich nicht jede Ecke gründlich sauge, dann muss ich zwischendrin laden.
Die Düse mache ich so alle paar Wochen sauber, finde ich aber auch nicht sonderlich aufwendig. Den Filter leere ich draußen im Müll, wenn ich unten angekommen bin, ist auch nicht aufwendig, dreimal klopfen und gut ist. Ab und zu puste ich alles mit Druckluft durch.
Einen Dyson hatten wir im Urlaub. Ich fand in zu laut und nervig, dass man die ganze Zeit drücken musste. Einen Unterschied in der Saugleistung konnte ich nicht feststellen. Ich würde dafür nicht so viel Geld ausgeben.
Die Düse mache ich so alle paar Wochen sauber, finde ich aber auch nicht sonderlich aufwendig. Den Filter leere ich draußen im Müll, wenn ich unten angekommen bin, ist auch nicht aufwendig, dreimal klopfen und gut ist. Ab und zu puste ich alles mit Druckluft durch.
Einen Dyson hatten wir im Urlaub. Ich fand in zu laut und nervig, dass man die ganze Zeit drücken musste. Einen Unterschied in der Saugleistung konnte ich nicht feststellen. Ich würde dafür nicht so viel Geld ausgeben.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Nur kurz zu den Akkus beim Bosch Staubsauger:
Die sind wohl kompatibel mit grünem Bosch Werkzeug, aber nicht mit dem blauen (weder 12V noch 18V)
Die sind wohl kompatibel mit grünem Bosch Werkzeug, aber nicht mit dem blauen (weder 12V noch 18V)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Kaba
- Profi-SuTler
Wir möchten gerne einen neuen Esstisch, wahrscheinlich aus hellem Holz, ausziehbar. Die Kinder malen und basteln und kleckern da fleißig dran und ich will da nicht jedes Mal zig Unterlagen drunter legen. Es soll also robust sein, man darf mit den Jahren schon irgendwie Veränderungen sehen, aber er sollte halt nicht super empfindlich sein. Was nimmt man denn da am besten für ein Holz und für eine Verarbeitung? Massivholz könnte man wahrscheinlich irgendwann nochmal abschleifen (lassen)? Bin dankbar für Tipps, wenn jemand eine konkrete Firma kennt auch gerne dazu.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Buche und Eiche ist hartes Holz. Auf keinen Fall Fichte oder Kiefer was es bei Ikea usw. oft gibt. Wir haben so einen und der kriegt eine Macke wenn man sein Glas etwas schwungvoll abstellt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab einen Buchen-Tisch (massiv, geölt) von Möbelum/RS Möbel, der war bis Mitte 2024 unser Esstisch (hat also auch Kinder inkl. 2 Beikostphasen miterlebt) und der sieht noch voll in Ordnung aus. Wir haben ihn auch immer noch, er steht jetzt aber im Nähzimmer.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Amber
- Power-SuTler
Ganz ehrlich: Ich würde bei Kleinanzeigen Ausschau halten. So bin ich zu meinem massiven ausziehbaren Buchetisch gekommen. Mit a bisserl Geduld im Wunschformat günstigst bekommen. Da stören auch die Kinderspuren nicht. Klar könnte man den Tisch mal abschleifen, aber dann würden mich frische Spuren vom Basteln wieder stören. Lieber gebraucht und irgendwann mit großen Teenies was Neues.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Bei uns im Keller steht ein aussortierter Tisch. Eiche hell. Rund, ausziehbar auf oval. Den magst du nicht zufällig haben?
-
Kaba
- Profi-SuTler
Danke, die Gegend könnte wohl sogar passenLuzia hat geschrieben: 06.01.2026, 21:33 Bei uns im Keller steht ein aussortierter Tisch. Eiche hell. Rund, ausziehbar auf oval. Den magst du nicht zufällig haben?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)