Teile entrümpeln - Quatschthread
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich fühle mit dir Mutterhenne!
Wir sind zwar nicht ins Haus meiner Eltern gezogen, aber mussten es nachdem sie beide gestorben sind auflösen. Das ist einfach unheimlich viel und ich hab das Glück das meine Mutter, nachdem ihre Mutter gestorben war, gemerkt hatte wie viel das ist wenn man nie was weg tut und wirklich viel sxhon aussortiert hatte und anderes gut sortiert hatte (z.B. war dann in einer Kiste wirklich nur die Fußball bereits Zeitschrift meines Vaters und sonst nichts). Das hat vieles einfacher gemacht... Und das mein Bruder alles gebrauchen konnte... Jetzt stehen die Kartons in seinem Haus und es wird noch Jahre dauern bis alles sortiert ist.
Bei uns scheint es also nicht so viel gewesen zu sein wie bei dir aber das hst mir echt schon mehr wie gereicht
Wo ich grade noch nicht weiß wie ich es los werden soll sind die "guten" Gläser. Also Sekt, Wein, Whisky.... Alles Bleichristal, fast alle noch komplett und ohne gebrwuchsspuren. Aber auf kleinanzeigen gab es gar keine Interessenten dafür und sie einfaxh entsorgen will ich auch nicht. Selber gebrauchen ist irgendwie auch keine Option, wir trinken keinen Alkohol und haben auch keinen zuhause
Wir sind zwar nicht ins Haus meiner Eltern gezogen, aber mussten es nachdem sie beide gestorben sind auflösen. Das ist einfach unheimlich viel und ich hab das Glück das meine Mutter, nachdem ihre Mutter gestorben war, gemerkt hatte wie viel das ist wenn man nie was weg tut und wirklich viel sxhon aussortiert hatte und anderes gut sortiert hatte (z.B. war dann in einer Kiste wirklich nur die Fußball bereits Zeitschrift meines Vaters und sonst nichts). Das hat vieles einfacher gemacht... Und das mein Bruder alles gebrauchen konnte... Jetzt stehen die Kartons in seinem Haus und es wird noch Jahre dauern bis alles sortiert ist.
Bei uns scheint es also nicht so viel gewesen zu sein wie bei dir aber das hst mir echt schon mehr wie gereicht
Wo ich grade noch nicht weiß wie ich es los werden soll sind die "guten" Gläser. Also Sekt, Wein, Whisky.... Alles Bleichristal, fast alle noch komplett und ohne gebrwuchsspuren. Aber auf kleinanzeigen gab es gar keine Interessenten dafür und sie einfaxh entsorgen will ich auch nicht. Selber gebrauchen ist irgendwie auch keine Option, wir trinken keinen Alkohol und haben auch keinen zuhause
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Meine Mutter lebt noch, kann aber das Haus nicht mehr alleine bewältigen, und sie würde nie von alleine aussortierenRegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.01.2026, 21:42 Ich fühle mit dir Mutterhenne!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich würde die Dinge einfach für wenig Geld oder “zu verschenken” inserieren.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich kämpfe hier gegen Windmühlen. Das Kind würde immer alles gerne behalten und wenn ich etwas aussortiere, und er sieht es aus irgendeinem Grund, will er es sofort wieder haben, auch wenn er davor 3 Jahre nicht damit gespielt hat. Dank Großeltern bringt er auch ständig neuen Schrott ins Haus der dann irgendwo rumsteht. Meistens in der Küche auf der Arbeitsfläche. Der Mann zieht auch durchs Haus wie ein Wirbelwind, der immer wieder irgendwo Dinge verliert. Wenn ich am Haus gerne etwas machen will, ist seine Lösung meist, viele Dinge für das Projekt zu kaufen, und es danach nie anzugehen. Und zusätzlich sind Wutz und ich sehr bastelaffin, das heisst irgendwo liegt immer ein angefangenes Projekt.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Flausch89
- möchten wir nicht mehr missen
Bezüglich kinder und ständig neues zeug und wenn man etwas weg werfen will, was davor null angeschaut wurde: "neiiiin, das brauch ich!!!!!"Sam hat geschrieben: 05.01.2026, 12:39 Ich kämpfe hier gegen Windmühlen. Das Kind würde immer alles gerne behalten und wenn ich etwas aussortiere, und er sieht es aus irgendeinem Grund, will er es sofort wieder haben, auch wenn er davor 3 Jahre nicht damit gespielt hat. Dank Großeltern bringt er auch ständig neuen Schrott ins Haus der dann irgendwo rumsteht. Meistens in der Küche auf der Arbeitsfläche. Der Mann zieht auch durchs Haus wie ein Wirbelwind, der immer wieder irgendwo Dinge verliert. Wenn ich am Haus gerne etwas machen will, ist seine Lösung meist, viele Dinge für das Projekt zu kaufen, und es danach nie anzugehen. Und zusätzlich sind Wutz und ich sehr bastelaffin, das heisst irgendwo liegt immer ein angefangenes Projekt.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh ja, wer kennts nicht… Hast du die Möglichkeit, diese Sachen (entweder heimlich oder mit Kind) in eine Kiste zu packen und erstmal irgendwo anders zu lagern? Dann wäre es nicht direkt weg und könnte wieder rausgeholt werden, wenn das Kind doch mal danach fragen sollte.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Toony
- Moderatoren-Team
Wir hatten letzte Woche einen Meltdown der Jüngsten, weil ich unserem Silvesterbesuch eine Truhe mitgeben wollte, die ich vor 4 Wochen aus meinem Büro aussortiert habe. Sie hatte nie einen Bezug dazu, in ihrem Zimmer wäre auch kein Platz dafür. Jetzt steht sie noch immer an unserer Garderobe...
Geplant ist auch, den Kindertisch mit 4 Stühlen bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Steht aus Gründen im Keller. Zum Fotografieren können wir ihn erst hoch holen, wenn sie in der Schule ist. Und dann muss er abgeholt werden, wenn sie nicht da ist
Geplant ist auch, den Kindertisch mit 4 Stühlen bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Steht aus Gründen im Keller. Zum Fotografieren können wir ihn erst hoch holen, wenn sie in der Schule ist. Und dann muss er abgeholt werden, wenn sie nicht da ist
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ja, so ungefähr läuft es hier auch mit allem. Ein halbes Jahr hab ich dafür noch Zeit. Danach gibt's keine Zeiten mehr, in denen ich zuhause bin und die Kinder in der Schule (außer die sind gesund und ich bin selber krank).Toony hat geschrieben: 05.01.2026, 17:34
Geplant ist auch, den Kindertisch mit 4 Stühlen bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Steht aus Gründen im Keller. Zum Fotografieren können wir ihn erst hoch holen, wenn sie in der Schule ist. Und dann muss er abgeholt werden, wenn sie nicht da ist![]()
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
I feel youToony hat geschrieben: 05.01.2026, 17:34 Wir hatten letzte Woche einen Meltdown der Jüngsten, weil ich unserem Silvesterbesuch eine Truhe mitgeben wollte, die ich vor 4 Wochen aus meinem Büro aussortiert habe. Sie hatte nie einen Bezug dazu, in ihrem Zimmer wäre auch kein Platz dafür. Jetzt steht sie noch immer an unserer Garderobe...
Geplant ist auch, den Kindertisch mit 4 Stühlen bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Steht aus Gründen im Keller. Zum Fotografieren können wir ihn erst hoch holen, wenn sie in der Schule ist. Und dann muss er abgeholt werden, wenn sie nicht da ist![]()
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
I feel youToony hat geschrieben: 05.01.2026, 17:34 Wir hatten letzte Woche einen Meltdown der Jüngsten, weil ich unserem Silvesterbesuch eine Truhe mitgeben wollte, die ich vor 4 Wochen aus meinem Büro aussortiert habe. Sie hatte nie einen Bezug dazu, in ihrem Zimmer wäre auch kein Platz dafür. Jetzt steht sie noch immer an unserer Garderobe...
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne