Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schocki
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von schocki »

Ich suche ein Handy, kein Smartphone. Die Jüngste hat ein altes Nokia vom Mann, nur leider fallen da nach und nach die Tasten ab. Daher suchen wir was neues. Wichtig wäre ein Speicherkartenpolatz für Musik und Hörspiele. Sie nutzt es eigentlich nur aus Sportcamps um uns Abends anzurufen. Preis maximal 50 Euro.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

2 Sachen

1. DIN-A-5 Tagesplaner mit einer Seite für jeden Tag, inklusive Samstag und Sonntag, also nicht am Wochenende nur eine halbe Seite pro Tag. Idealerweise mit einem schönen, fantasievollen Einband. Paperblanks produziert sie seit diesem Jahr nicht mehr. 😢

2. Ein Farb-Laserdrucker, der mit haushaltsüblichen Mengen an Drucken klarkommt (Lehrer- und Sängerinnenhaushalt) und auch anständige Fotos drucken kann. Wir haben einen Kyocera, aber die Walze schmiert ganz schlimm.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

jessy80 hat geschrieben: 28.12.2025, 09:40
Cryptomon hat geschrieben: 28.12.2025, 09:37 Ich hab ck1 jetzt Diabetikersocken (Uni) und stoffmalfarben gekauft 🫣
Er hat eh einfach schwarze Socken, das ist ok. Aber die zehennaht ist das Problem und zumindest auf Fotos sehe ich immer diese Naht obwohl da steht nahtlos. Oder ist die dann so dünn, dass sie tatsächlich nicht stört?
Ich mag die Sensitiv von Falke gerne, bzw. eigentlich alle Modelle, bei Billigsocken hat mich die Naht auch immer gestört. Ob die da jedoch wirklich flach genug ist, keine Ahnung (sind halt echt nicht billig).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Laser sind für Fotos generell nicht erste Wahl, aber da würde ich persönlich bei HP gucken. Eher Einzel als Mehrfachgerät.
Mit den Drucken an sich sollte eigtl jeder klarkommen, die Frage ist halt immer die nach den Folgekosten vor allem für Toner. Bis die Walze etc aufgibt, kauft man wahrscheinlich eher einen neuen Drucker.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

... Microwelle

Also erstmal die Frage. Was will ich eigentlich?
Bisher waren wir mit Mobell simple, 2 Drehknöpfe, sehr zufrieden. Doch jetzt ist die Microwelle kaputt gegangen und was neues muss her und ich Frage mich, ob ich ein Modell mit mehr Funktionen gebrauchen könnte. Bisher nutze ich die Microwelle für:
- Milch erwärmen
- Tee wieder erwärmen
- Popcorn
- Essen vom Vortag warm machen
- Porridge
- Kartoffeln und Gemüse in der Dampfgarbox

Bei uns wird nie Fleisch zubereitet, wir machen recht viel Aufläufe, Ofengemüse, Kuchen, Brötchen im Backofen - da frag ich mich ob gerade wenn es kleinere Mengen sind, eine Heißluftfunktion doch auch in der Mikrowelle lohnend wäre?

Weiche neuen fancy Funktionen, die moderne Microwellen mitbringen, könnte ich warum haben wollen?
Irgendwas, was Bohnen weichkochen leichter macht als im Topf?
Küchenstücke auftauen, ohne dass es ewig geht/ ungleichmäßig/ matschig wird?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich mochte bei meinen Kombigeräztrn z.B. die Hefeteiggärfunktion. Ich habe sie aber auch lange anstatt eines klassischen Backofens benutzt. Da gibt es ja sehr unterschiedliche Größen. Auf der Arbeit haben wir ein kleines Modell, gibt es immer wieder beim Discounter im Angebot.

Leider hatten meine zwei Kombigeräte nur eine begrenzte Lebensdauer. Zwei Geräte innerhalb von ~15 Jahren. Jetzt benutzen wir erstmal die mit dem Haus geerbte einfache alte mit ebenfalls nur zwei Knöpfen. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich bin da keine Hilfe, ich habe einfach ein Aldimodell,was es gerade gab,als die alte das zeitliche segnete. Hat mehr als 2 Knöpfe, aber viel mehr als 2 nutze ich trotzdem nicht 🙈

Bei mir ist es der Staubsauger, der das zeitliche gesegnet hat. Da wir auch keinen Platz haben, an dem er gut gestanden hätte, überlegen wir jetzt auf ein Akkumodell umzusteigen, dafür könnten wir wohl einen Hängeplatz schaffen. Normalerweise sauge ich nicht viel am Stück, die Küche macht regelmäßig der Roboter, ich sauge nur punktuell, wenn halt z.B. sehr gekrümelt wurde oder ähnliches. Für die Treppe nutze ich jetzt schon nur das Akkugerät des Schwiegervaters (ein Dyson). Andererseits frage ich mich, ob ein traditioneller Staubsauger nicht für sowas wie: wir bohren ein Loch und saugen dabei direkt ab, geschickter wäre.
Generell überlege ich bei Akkugerät an einem Bosch, allein weil wir auch viele Boschgeräte haben und da die Akkus ja austauschbar sind. Hat da jemand Erfahrungen?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habe einen Bosch Akku Sauger, aber da ist der Akku fest verbaut und nicht Tauschbar. Wir haben einen Mini akkustaubsauger von makuta mit den Werkzeugakkus. Allerdings taugt der tatsächlich nicht soooo viel. Für den Wohnwagen oder mal punktuell in der Werkstatt ist er ok.... Für die Wohnung würde ich den nicht nehmen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Wir haben inzwischen den zweiten von Bosch. Beide haben tauschbare Akkus. Wir sind sehr zufrieden damit.
Allerdings ist der nicht mit den Akkus von unserem Bosch Werkzeug kompatibel. War aber bisher auch nicht notwendig. Der Akku hat im Alltag immer lange genug gehalten. (Einmal hat es den Akku gekillt, da mussten wir dann einen neuen Akku kaufen)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Wir haben auch einen Bosch, kompatibel zu Akkuschrauber und Co. Ich finde ihn OK, seit ich die Bodendüse getauscht habe. Mein Mann und meine große Tochter finden ihn doof meckern nur.
Aber er macht schon mehr "Arbeit", als der normale Staubsauger, den wir vorher hatten. Filter und Düsen müssen regelmäßig und sorgfältig gereinigt werden, sonst leidet die Saugkraft stark.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“