Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Bei sowas frage ich meistens in örtlichen WhatsApp Gruppen oder bei nebenan.de oder so, an die Straße stellen würde ich sie auch nicht, generell aber keine Lebensmittel.
Schokolade ist für manche Tiere zum Beispiel giftig, da würde ich mir über den unwahrscheinlichen Fall Gedanken machen, dass ein Tier die Packung irgendwie mitschleppt, Verpackung auf bekommt und irgendwo Reste davon rumfliegen.
Schokolade ist für manche Tiere zum Beispiel giftig, da würde ich mir über den unwahrscheinlichen Fall Gedanken machen, dass ein Tier die Packung irgendwie mitschleppt, Verpackung auf bekommt und irgendwo Reste davon rumfliegen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
Sam
- alter SuT-Hase
Habt ihr Ideen, wie man DIY-Ideen, Bastelanleitungen und sowas, bir allem in digitaler Form, gut organisieren kann, so dass man später auch wieder findet, was man sucht? Ich habe viele Fotos, aber auch pdf Anleitungen, Schnittmuster usw. Mir fehlt da die Idee wie ich das organisieren kann. Am liebsten wäre mir, wenn ich irgendwie “durchblättern/scrollen” könnte oder so.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Auf dem IPad und Handy habe ich jeweils einen Ordner für Rezepte, Basteln etc
Eine Freundin hat einen Blog erstellt als Sammlung.
Ich bin gespannt auf Ideen. Vielleicht bekomme ich mein kleines Chaos dann auch geregelt…
Eine Freundin hat einen Blog erstellt als Sammlung.
Ich bin gespannt auf Ideen. Vielleicht bekomme ich mein kleines Chaos dann auch geregelt…
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Passt calibre evtl. dafür?Sam hat geschrieben: 05.12.2025, 08:08 Habt ihr Ideen, wie man DIY-Ideen, Bastelanleitungen und sowas, vor allem in digitaler Form, gut organisieren kann, so dass man später auch wieder findet, was man sucht? Ich habe viele Fotos, aber auch pdf Anleitungen, Schnittmuster usw. Mir fehlt da die Idee wie ich das organisieren kann. Am liebsten wäre mir, wenn ich irgendwie “durchblättern/scrollen” könnte oder so.
Das war eine der Ideen, als wir Anfang des Jahres etwas für Schnittmuster gesucht haben, als die makerist Plattform geschlossen wurde:
viewtopic.php?p=6540031#p6540031
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Sam
- alter SuT-Hase
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Heute bin ich echt ein bisschen wehmütig.
Heute war hausputz Tag und die große musste ihr ganzes Zimmer aufräumen (sie sammelt immer alles, jeden Schnipsel, und stopft einfach alles überall hin, dementsprechend sah das Zimmer nach dem letzten großen reinmachen in den Sommerferien jetzt wieder aus).
Und jetzt haben wir alle Einhörner, glitzersteine, Mini-Maus Sachen, Disney Prinzessinen etc. verbannt. Gesagt das sie das Zeug nicht mehr will hat sie schon seit einiger Zeit, aber jetzt hat sir es entsorgt. Und ich sortiere jetzt Stifte, Püppchen, Schleuch Figuren, Puppenkleider, etc., stelle es auf Kleinanzeigen rein oder packe Tüten für den Spielzeug Verschenke Tisch (beste Erfindung unserer Kita, da kann man Bücher und Spielzeug was zu schade für die Tonne ist hin legen und derjenige der es will nimmt es kostenlos mit, gibt es jetzt seit ein paar wochen und funktioniert prima).
Aber wehmütig bin ich heute abend schon, auch wenn ich eigendlich froh sein sollte das weniger Zeug zum Chaos stiften im Zimmer ist
Heute war hausputz Tag und die große musste ihr ganzes Zimmer aufräumen (sie sammelt immer alles, jeden Schnipsel, und stopft einfach alles überall hin, dementsprechend sah das Zimmer nach dem letzten großen reinmachen in den Sommerferien jetzt wieder aus).
Und jetzt haben wir alle Einhörner, glitzersteine, Mini-Maus Sachen, Disney Prinzessinen etc. verbannt. Gesagt das sie das Zeug nicht mehr will hat sie schon seit einiger Zeit, aber jetzt hat sir es entsorgt. Und ich sortiere jetzt Stifte, Püppchen, Schleuch Figuren, Puppenkleider, etc., stelle es auf Kleinanzeigen rein oder packe Tüten für den Spielzeug Verschenke Tisch (beste Erfindung unserer Kita, da kann man Bücher und Spielzeug was zu schade für die Tonne ist hin legen und derjenige der es will nimmt es kostenlos mit, gibt es jetzt seit ein paar wochen und funktioniert prima).
Aber wehmütig bin ich heute abend schon, auch wenn ich eigendlich froh sein sollte das weniger Zeug zum Chaos stiften im Zimmer ist
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh ja, das kann ich gut verstehen. Das ist dann wieder so ein Lebensabschnitt, der einfach vorbei ist. Hast du vielleicht eine Erinnerungskiste, in die du 1-2 besondere Sachen tun kannst?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ja das hab ich, wobei jetzt eine jenseits des Kita Alters brauche. Die eine ist schon voll
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich schreibe dieses Jahr auch mal wieder auf, um mehr dran zu bleiben. Mal schauen, ob ich hinterher komme mit dem Schreiben. Vielleicht mache ich mir auch eine Strichliste.
Und versuche es in der Sache mit dem Motto „was du heute kannst entsorgen, das behalte nicht bis morgen.“
Oft halte ich mich nämlich zurück und Denke „das machst du das nächste Mal, wenn du „richtig“ aufräumst.“ Nur ist das in den letzten Jahren fast nie so weit gekommen, sondern läuft halt hier und da und so soll das Decluttern dann auch laufen.
Und versuche es in der Sache mit dem Motto „was du heute kannst entsorgen, das behalte nicht bis morgen.“
Oft halte ich mich nämlich zurück und Denke „das machst du das nächste Mal, wenn du „richtig“ aufräumst.“ Nur ist das in den letzten Jahren fast nie so weit gekommen, sondern läuft halt hier und da und so soll das Decluttern dann auch laufen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Das mache ich auch (ich nehme auch ungeliebte Tassen ins Büro mit – das machen wohl viele, zumindest sieht unser Tassenschrank so ausGrizzly hat geschrieben: 17.10.2025, 06:31Ich nehme sowas mit ins Büro und stelle es in den Sozialraum. Da hat Publikum und damit auch Kinder keinen Zutritt. Und von den Kollegen ist noch alles aufgegessen wordenSarasu hat geschrieben: 16.10.2025, 21:53 Okay, danke für eure Einschätzung. Dann kommen sie in den Müll.![]()
Wir sind hier eigentlich am Dauerentrümpeln, da wir vor 5 Jahren in mein (volles) Elternhaus gezogen sind. Wir haben schon unfassbar viel verschenkt, verkauft und gespendet (Kinderkleidung aus den 80ern/90ern), jetzt sind gerade die Vintage-Polstermöbel von meinen Eltern (Baujahr 1980, Echtleder, waren mal richtig teuer) durch meine Mutter freigegeben worden. Der erste Interessent ist einfach nicht gekommen, mein Mann hatte sich extra freigenommen. Aber für den Sperrmüll sind sie mir irgendwie doch zu schade... Die gut erhaltenen Kinderbücher aus den 90ern kommen zum großen Teil in den Bücherschrank (bis auf einige Erinnerungsstücke), Kinderzimmer- und Studibudenmöbel werden über Kleinanzeigen verkauft oder verschenkt (je nach Zustand). Kistenweise Stoff und Wäsche (Aussteuer sämtlicher Generationen seit 180 oder so
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)