Mein Kind ...
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Oh nane, was für ein Schreck!
Das Wintermädchen und der Weihnachtsjunge sind entspannt. Der Maijunge hängt mit 39 grad Fieber in den Seilen und schläft gerade wieder…
Das Wintermädchen und der Weihnachtsjunge sind entspannt. Der Maijunge hängt mit 39 grad Fieber in den Seilen und schläft gerade wieder…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
… hat mir heute den Titel „Gentle Parenting Final Boss“ verliehen 
Schreib ich mir das auf meine Visitenkarte?
Schreib ich mir das auf meine Visitenkarte?
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Siduri
- alter SuT-Hase
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch an die Kinder angepasst. Die waren zu aufgeregt für eine Bescherungluise90 hat geschrieben: 24.12.2025, 12:10Frei nach diesem Motto, hier Bescherung um 10 UhrJadzia hat geschrieben: 23.12.2025, 21:57„Wollen wir der Konsequenz zu ihrem Recht verhelfen oder dem Kind“LilyGreen hat geschrieben: 23.12.2025, 19:33 …ist gerade wieder sehr glücklich mit ihrer Elternwahl.
…durfte nämlich sämtliche Weihnachtsgeschenke die sie bekommt (und eh schon detailliert kennt, weil alles andere einfach nur schrecklich für sie ist) selbst einpacken
…hat sich damit fast 2h mehr oder weniger alleine und friedlich beschäftigt.
Und ich bin sehr zufrieden mit mir, kein hibbeliges aufgedrehtes Kind, einfach nur weil ich es vor ein paar Jahren geschafft habe alle Vorstellungen davon wie etwas „sein sollte“ wegzuwerfen.
Kloeters Zitat der Woche![]()
So kann ich jetzt in Ruhe das Essen für das wilde Patchwork treffen nachher vorbereiten und Kind staut nicht so arg so viel Hibbelei auf.
Wie ich ihn zum Essen bewegen kann weiß ich noch nicht. Vermutlich später auf der Fahrt was auf die Faust oder so.
Nane, ich hoffe dem Kind gehts besser und damit hat es sich mit den unerwünschten Ereignissen zwischen den Jahren erledigt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Nur "Boss"Jadzia hat geschrieben: 24.12.2025, 14:24 … hat mir heute den Titel „Gentle Parenting Final Boss“ verliehen
Schreib ich mir das auf meine Visitenkarte?![]()
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Liebe Nane, ich hoffe deine Nerven haben sich wieder etwas erholt und deiner Tochter geht es gut!
Meine Kinder haben mir zusammen Ohringe geschenkt.
Den Elefanten aus der Sendung mit der Maus
.
Der Kleine hatte das vergessen und mich gefragt was ich mir wünsche. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich sehr über einen neuen Gutschein für gemachte Hausaufgaben freuen würde (ohne Stress, Streit, Drama). Hat er dann im letzten Moment dran gedacht und mir den liebevoll gebastelten Gutschein vom letzten Jahr nochmal geschenkt
Frohe Weihnachten!
Meine Kinder haben mir zusammen Ohringe geschenkt.
Den Elefanten aus der Sendung mit der Maus
Der Kleine hatte das vergessen und mich gefragt was ich mir wünsche. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich sehr über einen neuen Gutschein für gemachte Hausaufgaben freuen würde (ohne Stress, Streit, Drama). Hat er dann im letzten Moment dran gedacht und mir den liebevoll gebastelten Gutschein vom letzten Jahr nochmal geschenkt
Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(das kleine)
... Isst kaum was. Also v.a. Auswahl, dadurch dann aber auch Menge. Mittlerweile auch von den Dingen, die er eigentlich mag, nur noch wenig (ein ganzes Croissant schafft er gar nicht)
... Isst keine Kartoffeln, keinen Reis, keine Semmelknödel, Nudeln nur als fussili. Keine Sauce (die Nudeln mit Pesto oder Instant-Käsesauce), kein Gemüse, kaum Fleisch (manchmal Wiener, manchmal Frikadellen. Fischstäbchen ohne alles)
Margherita geht in jeder Form (selbstgemacht, TK, Pizzaservice), Kartoffelsuppe oft (wenn sie gut püriert ist), ansonsten fällt mir echt nix ein, wo er "alles" von isst...
... Isst kaum was. Also v.a. Auswahl, dadurch dann aber auch Menge. Mittlerweile auch von den Dingen, die er eigentlich mag, nur noch wenig (ein ganzes Croissant schafft er gar nicht)
... Isst keine Kartoffeln, keinen Reis, keine Semmelknödel, Nudeln nur als fussili. Keine Sauce (die Nudeln mit Pesto oder Instant-Käsesauce), kein Gemüse, kaum Fleisch (manchmal Wiener, manchmal Frikadellen. Fischstäbchen ohne alles)
Margherita geht in jeder Form (selbstgemacht, TK, Pizzaservice), Kartoffelsuppe oft (wenn sie gut püriert ist), ansonsten fällt mir echt nix ein, wo er "alles" von isst...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Mau
- Profi-SuTler
…hat von ihrem Vater und seiner Familie eine kleine Gitarre zu Weihnachten bekommen. An sich toll, nur kann ich keine Gitarre (oder sonst ein Instrument) spielen und auch niemand anders in meiner Familie und kann es ihr deswegen nicht zeigen. Instrumentalunterricht kann ich mir bei ihr aktuell noch nicht vorstellen, in ein paar Jahren vielleicht. Und wer weiß, ob sie das dann will und ob es Gitarre wird. Die Partnerin meines Ex kann Gitarre spielen und seine Mutter wohl auch ein bisschen, da wäre die Gitarre besser aufgehoben… Wenn sie schon wie üblich nur einen Teil der Geschenke mitgeben, was gestern Abend wieder zu Tränen geführt hat. Aber anderes Thema 
Mini 4/21 <3
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
I feel you. Das ist so anstrengend.Cryptomon hat geschrieben: 26.12.2025, 08:15 (das kleine)
Bei uns ist es nicht ganz so arg, aber wir kommen da seit Jahren auch nicht wirklich weiter. Im Kindergarten und in der Grundschule hat es wenigstens Mittag gegessen, das war derselbe Caterer. Am Gymnasium gibt es jetzt eine Mensa, da isst es nur Ramsch (Donuts, Muffins, Caprisonne, ...). Da schmecken anscheinend nicht mal die Spätzle mit Soß oder die Spaghetti Bolognese.
Zuhause koche ich dann immer die gleichen fünf Gerichte. Es hängt mir so zum Hals heraus. Dabei ist das ja noch viel verglichen mit euch.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei ck1 hat es sich die letzten Jahre (v.a. die letzten 1-2) deutlich gebessert. Gemüse und so noch immer nicht, aber sie findet zumindest meistens was, was sie essen kann. Fleisch mit Soße und Reis/knödeln/Nudeln gehen bei ihr immer mittlerweile.
In der Schule isst ck2 wohl oft nur trocken Reis oder trocken Nudeln (bzw stochert überwiegend nur drin rum), aber selbst das ist ja mehr als zu Hause...
In der Schule isst ck2 wohl oft nur trocken Reis oder trocken Nudeln (bzw stochert überwiegend nur drin rum), aber selbst das ist ja mehr als zu Hause...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------