Mein Kind ...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Mein Kind ...
....sind auch ziemlich aufgeregt.
Gerade die Große auch wegen der Geschenke und Ungewissheit. Dieses Jahr war der Kompromiss, sie darf ein Geschenk wissen. Das hilft ihr.
Gerade die Große auch wegen der Geschenke und Ungewissheit. Dieses Jahr war der Kompromiss, sie darf ein Geschenk wissen. Das hilft ihr.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... verlässt sich sehr darauf, dass es nur Geschenke bekommt, die auf seiner Wunschliste standen. Zum größten Teil ist das auch so.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
...waren heute beide früh wach.
...sind jetzt bei den Großeltern, Tapete abkratzen.
...haben ihr Hibbelei und Dezibel mitgenommen
...sind jetzt bei den Großeltern, Tapete abkratzen.
...haben ihr Hibbelei und Dezibel mitgenommen
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
… „schneidert“ sich grad eine Ritterrüstung aus Papier (wir haben langes Abroll-Papier) und ist von allen dreien hier (noch) der entspannteste Mensch - der ganze Rest kommt nachher bei meinen Eltern.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
...scheint tatsächlich wieder fit, zum Glück! Allen Danke fürs Daumendrücken und ein wunderschönes Fest!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- Nane85
- Mod a.D.
(K2)
... ist gerade in der Dusche ohnmächtig geworden.
... sagte noch "mir ist schwindelig", bämm
... hatte das in den vergangenen Jahren schon 2x aufgrund von Schmerz/Blut
... hat mir jedes Mal einen riesigen Schrecken eingejagt, aber diesmal noch mehr, weil ich erst dachte, es kommt vom Herzen
Ich denke aber, es war die Kombi aus "zwei Tage nur liegen/sitzen" (sie war krank) und heißer Dusche. Ich wäre dann trotzdem durch für heute.
... hat mir jedes Mal einen riesigen Schrecken eingejagt, aber diesmal noch mehr, weil ich erst dachte, es kommt vom Herzen
Ich denke aber, es war die Kombi aus "zwei Tage nur liegen/sitzen" (sie war krank) und heißer Dusche. Ich wäre dann trotzdem durch für heute.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- luise90
- Profi-SuTler
Frei nach diesem Motto, hier Bescherung um 10 UhrJadzia hat geschrieben: 23.12.2025, 21:57„Wollen wir der Konsequenz zu ihrem Recht verhelfen oder dem Kind“LilyGreen hat geschrieben: 23.12.2025, 19:33 …ist gerade wieder sehr glücklich mit ihrer Elternwahl.
…durfte nämlich sämtliche Weihnachtsgeschenke die sie bekommt (und eh schon detailliert kennt, weil alles andere einfach nur schrecklich für sie ist) selbst einpacken
…hat sich damit fast 2h mehr oder weniger alleine und friedlich beschäftigt.
Und ich bin sehr zufrieden mit mir, kein hibbeliges aufgedrehtes Kind, einfach nur weil ich es vor ein paar Jahren geschafft habe alle Vorstellungen davon wie etwas „sein sollte“ wegzuwerfen.
Kloeters Zitat der Woche![]()
So kann ich jetzt in Ruhe das Essen für das wilde Patchwork treffen nachher vorbereiten und Kind staut nicht so arg so viel Hibbelei auf.
Wie ich ihn zum Essen bewegen kann weiß ich noch nicht. Vermutlich später auf der Fahrt was auf die Faust oder so.
Mit Wubbi 07/19
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ohje, Nane, was für ein SchreckNane85 hat geschrieben: 24.12.2025, 12:01 (K2)
Ich denke aber, es war die Kombi aus "zwei Tage nur liegen/sitzen" (sie war krank) und heißer Dusche. Ich wäre dann trotzdem durch für heute.![]()
Ist ja aber das typische Alter bei Mädchen. Wachstum, Körper verändert sich, vorher krank, ..., aber mit eurem Hintergrund natürlich umso erschreckender
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Nane85
- Mod a.D.
Ja... Es ist beängstigend genug, aber seit zwei Jahren läuft ein Film im Kopf mit bei solchen Situationen. So ein "was wäre wenn...", und das finde ich ganz schwer auszuhalten. Deshalb sind solche Gedanken normalerweise tief vergraben.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Da hätte ich mich auch sehr erschreckt, nane85! Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)