Versand Fotokalender in die USA

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Versand Fotokalender in die USA

Beitrag von Apis »

Liebes SuT,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte einen Fotokalender in die USA versenden und frage mich jetzt, ob dieser als Großbrief über die Post oder als Päckchen/Paket über DHL versendet werden muss?
Der Kalender ist mit Fotos von uns, aber bei einem Hersteller gedruckt, d.h. nicht selber geklebt.

(Das der Kalender niemals mehr dieses Jahr ankommen wird, ist mir bewusst…)

Über Eure Erfahrungen/Euer Wissen bin ich dankbar!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Re: Versand Fotokalender in die USA

Beitrag von Kitzali »

Wir haben es schon als Brief verschickt und das hat wunderbar geklappt und ging wesentlich schneller als als Päckchen.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ist es nicht möglicherweise einfacher, es direkt in den USA drucken zu lassen und von der Firma an die Adresse liefern zu lassen? Da gibt's doch bestimmt Äquivalente zu CEWE und co?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Wenn ihr ihn noch nicht physisch zuhause habt, würde ich direkt bei einem amerikanischen Anbieter bestellen und versenden lassen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ShinyCheetah hat geschrieben: 24.12.2025, 09:33 Ist es nicht möglicherweise einfacher, es direkt in den USA drucken zu lassen und von der Firma an die Adresse liefern zu lassen? Da gibt's doch bestimmt Äquivalente zu CEWE und co?
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, v.a. mit der trumpschen Zollpolitik.
Ich hab sogar schon Stoffdesigns direkt vom Designer gekauft und in Europa drucken lassen, weil der Versand + Gebühren mit spoonflower utopisch waren
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Oh, das ist natürlich eine gute Idee. Wir haben den Kalender zwar eigentlich schon hier - aber vielleicht ist es in der Kombination doch günstiger. Danke für die Idee - ich werde mich mit meinem Mann beratschlagen.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“