Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cecily »

Mäusebaby hat geschrieben: 23.12.2025, 13:47
Cecily hat geschrieben: 23.12.2025, 10:39 ...hat mir gestern die Geschichte von Joseph ausführlich erklärt
. ..hat mir erklärt, wer der heilige Geist ist (ist das wirklich die Gemeinschaft der Heiligen? Ich hab keine Ahnung....)
....hat mir Heilig werden erklärt und dass ich heilig werde, weil ich so vielen Leuten helfe, Papa aber nicht, ich könnte aber für ihn beten 😁
Komischerweise war mein Mann beleidigt? Warum? Er glaubt nicht an Gott und ich wusste nicht, dass sein Ziel im Leben die Heiligsprechung ist.....
Der ist nicht beleidigt wegen der Heiligsprechung, sondern weil die Begründung nahelegt, er tue weniger Gutes als du. Wobei da die Messlatte auch ziemlich hochhängt und man da wenig Chancen hat mitzuhalten, glaube ich. Vielleicht noch als KJP oder Ärzt*in ohne Grenzen oder so. Oder?

... hat gottseidank wenigstens kein Problem woanders Pipi zu machen und war mit 3 tagsüber, mit fast 4 nachts trocken.
... hat mit dem anderen Geschäft aber ein Thema. Wir arbeiten jedoch daran und die Rausgehfrequenz wird wieder höher und Freitag war es sogar in einem Restaurant auf Toilette. Major milestone und hoffentlich nicht nur eine Ausnahme.
Könnte auch sein :D . Ich spreche das Thema nicht mehr an.

Messlatte 🤣🤣🤣. Anwält_innen sind dem Himmel sehr nahe 😁

Das liegt wohl am Enthusiasmus, wenn ich echt Mal was Gerechtes geschafft habe, echte Hilfe halt.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Mäusebaby hat geschrieben: 23.12.2025, 13:47 ... hat mit dem anderen Geschäft aber ein Thema. Wir arbeiten jedoch daran und die Rausgehfrequenz wird wieder höher und Freitag war es sogar in einem Restaurant auf Toilette. Major milestone und hoffentlich nicht nur eine Ausnahme.
Das freut mich sehr für euch, dass es da gerade Fortschritte gibt und wünsche euch, dass der Weg weiter in die Richtung geht. ❤️
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cecily hat geschrieben: 23.12.2025, 16:36
Mäusebaby hat geschrieben: 23.12.2025, 13:47
Cecily hat geschrieben: 23.12.2025, 10:39 ...hat mir gestern die Geschichte von Joseph ausführlich erklärt
. ..hat mir erklärt, wer der heilige Geist ist (ist das wirklich die Gemeinschaft der Heiligen? Ich hab keine Ahnung....)
....hat mir Heilig werden erklärt und dass ich heilig werde, weil ich so vielen Leuten helfe, Papa aber nicht, ich könnte aber für ihn beten 😁
Komischerweise war mein Mann beleidigt? Warum? Er glaubt nicht an Gott und ich wusste nicht, dass sein Ziel im Leben die Heiligsprechung ist.....
Der ist nicht beleidigt wegen der Heiligsprechung, sondern weil die Begründung nahelegt, er tue weniger Gutes als du. Wobei da die Messlatte auch ziemlich hochhängt und man da wenig Chancen hat mitzuhalten, glaube ich. Vielleicht noch als KJP oder Ärzt*in ohne Grenzen oder so. Oder?

... hat gottseidank wenigstens kein Problem woanders Pipi zu machen und war mit 3 tagsüber, mit fast 4 nachts trocken.
... hat mit dem anderen Geschäft aber ein Thema. Wir arbeiten jedoch daran und die Rausgehfrequenz wird wieder höher und Freitag war es sogar in einem Restaurant auf Toilette. Major milestone und hoffentlich nicht nur eine Ausnahme.
Könnte auch sein :D . Ich spreche das Thema nicht mehr an.

Messlatte 🤣🤣🤣. Anwält_innen sind dem Himmel sehr nahe 😁

Das liegt wohl am Enthusiasmus, wenn ich echt Mal was Gerechtes geschafft habe, echte Hilfe halt.
War der Grund, warum ich ursprünglich Jura studiert habe. Gemäß meinem Konfi-Spruch. Lustig, wie das die beiden Themen verheiratet.
Jetzt rede ich mir immer ein, dass ich auch etwas Gutes tue. Immerhin haben wir auch Free Versionen und nehmen nicht für alles Geld. 🙈🤪
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sommermama2017 hat geschrieben: 23.12.2025, 16:47
Mäusebaby hat geschrieben: 23.12.2025, 13:47 ... hat mit dem anderen Geschäft aber ein Thema. Wir arbeiten jedoch daran und die Rausgehfrequenz wird wieder höher und Freitag war es sogar in einem Restaurant auf Toilette. Major milestone und hoffentlich nicht nur eine Ausnahme.
Das freut mich sehr für euch, dass es da gerade Fortschritte gibt und wünsche euch, dass der Weg weiter in die Richtung geht. ❤️
Danke! ❤️
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

…ist gerade wieder sehr glücklich mit ihrer Elternwahl.
…durfte nämlich sämtliche Weihnachtsgeschenke die sie bekommt (und eh schon detailliert kennt, weil alles andere einfach nur schrecklich für sie ist) selbst einpacken 🤪
…hat sich damit fast 2h mehr oder weniger alleine und friedlich beschäftigt.
Und ich bin sehr zufrieden mit mir, kein hibbeliges aufgedrehtes Kind, einfach nur weil ich es vor ein paar Jahren geschafft habe alle Vorstellungen davon wie etwas „sein sollte“ wegzuwerfen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh Lily das kling schön!
(Würde hier aber mit ck1s Vorstellung kollidieren, dass sie sie ja überrascht werden *möchte*)

... möchte bunte Socken.
... ist sensorisch sensibel und erträgt keine Nähte bei Socken, schon gar keine Farbwechsel
... hat jetzt weiße Diabetikersocken und Stoffmalfarben bekommen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

LilyGreen hat geschrieben: 23.12.2025, 19:33 …ist gerade wieder sehr glücklich mit ihrer Elternwahl.
…durfte nämlich sämtliche Weihnachtsgeschenke die sie bekommt (und eh schon detailliert kennt, weil alles andere einfach nur schrecklich für sie ist) selbst einpacken 🤪
Und ich bin sehr zufrieden mit mir, kein hibbeliges aufgedrehtes Kind, einfach nur weil ich es vor ein paar Jahren geschafft habe alle Vorstellungen davon wie etwas „sein sollte“ wegzuwerfen.
So machen wir das auch immer.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Aber sie kann es dann aushalten, die begehrten Sachen, von denen sie weiß, dass sie da sind, noch nicht zu haben?
Das ginge hier gar nicht 😵‍💫😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

LilyGreen hat geschrieben: 23.12.2025, 19:33 …ist gerade wieder sehr glücklich mit ihrer Elternwahl.
„Wollen wir der Konsequenz zu ihrem Recht verhelfen oder dem Kind“
Kloeters Zitat der Woche 😊
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hier ist mit einem Kind detailliert abgesprochen was es kriegt, incl. Sicherheitskontrolle des gebraucht gekauften Teils, damit klar ist, dass es auch ok ist und beim andere bloß keine Andeutung plus Ärger, weil ich sie davon abhalten musste sich ein Geschenk vorab selber zu kaufen. Keine Ahnung wie man das macht ohne sich zu verraten. Wobei sie das nicht von mir sondern von Oma und Opa kriegt.

Ich bin gespannt wie zufrieden sie morgen sind ...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“