Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Schlumpfine32 »

Also ich kann mein Kind auch nicht "schicken". Zum Glück ist die wirklich zuverlässig trocken. Wir haben nur sehr sehr selten Unfälle. Aber wenn wir länger unterwegs oder im Auto sind, dann informiere ich das Kind lediglich mit ausreichend Vorlauf. Wenn ich da korket zu auffordere verweigert sie das aus Prinzip.
Mit Mutzelmade 10/22
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Ich hab da auch so ein Ding mit auswärts auf Toilette gehen. Restaurant etc. ist inzwischen kein Problem mehr, aber in Privathaushalten schon.
Und ich würde da auch nicht extra in die Hose machen, aber ich hätte halt immer das Gefühl von „es reicht schon noch“.
Bei mir übrigens kein PDA oder generell ASS.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kambly hat geschrieben: 23.12.2025, 08:15 Ich hab da auch so ein Ding mit auswärts auf Toilette gehen. Restaurant etc. ist inzwischen kein Problem mehr, aber in Privathaushalten schon.
Und ich würde da auch nicht extra in die Hose machen, aber ich hätte halt immer das Gefühl von „es reicht schon noch“.
Ich habe viel weniger ein Problem mit Privathaushalten. Da ist die Zahl der Toilettenbenutzer ja überschaubar und bekannt und man will es für sich auch sauber haben. Restaurants und vor allem öffentliche Toiletten finde ich viel bedenklicher.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

aida1903 hat geschrieben: 22.12.2025, 23:09 ...wollen morgen um 6 aufstehen, Sonnenaufgang fotografieren.

Ich bin gespannt
Ratet mal, wer noch tief und fest pennt...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Mäusebaby hat geschrieben: 23.12.2025, 09:30
Kambly hat geschrieben: 23.12.2025, 08:15 Ich hab da auch so ein Ding mit auswärts auf Toilette gehen. Restaurant etc. ist inzwischen kein Problem mehr, aber in Privathaushalten schon.
Ich habe viel weniger ein Problem mit Privathaushalten. Da ist die Zahl der Toilettenbenutzer ja überschaubar und bekannt und man will es für sich auch sauber haben. Restaurants und vor allem öffentliche Toiletten finde ich viel bedenklicher.
Es sind auch keine rationalen Gründe 🫣
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

aida1903 hat geschrieben: 23.12.2025, 09:59
aida1903 hat geschrieben: 22.12.2025, 23:09 ...wollen morgen um 6 aufstehen, Sonnenaufgang fotografieren.

Ich bin gespannt
Ratet mal, wer noch tief und fest pennt...
🤣

Mein Kind möchte heute um 12 Uhr was über Kleinanzeigen abholen, braucht mich dafür als Chauffeur und Sprecherin.
Wann versuche ich sie zu wecken?
Sie ist mit ihrer Freundin erst nach Mitternacht ins Bett gegangen 😏
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

...hat mir gestern die Geschichte von Joseph ausführlich erklärt
. ..hat mir erklärt, wer der heilige Geist ist (ist das wirklich die Gemeinschaft der Heiligen? Ich hab keine Ahnung....)
....hat mir Heilig werden erklärt und dass ich heilig werde, weil ich so vielen Leuten helfe, Papa aber nicht, ich könnte aber für ihn beten 😁
Komischerweise war mein Mann beleidigt? Warum? Er glaubt nicht an Gott und ich wusste nicht, dass sein Ziel im Leben die Heiligsprechung ist.....
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Mau hat geschrieben: 22.12.2025, 23:13 Sie geht zum Pipi machen echt nie freiwillig, erst wenn es schon fast zu spät ist. Das große Geschäft ist zumindest zuhause kein Problem
So ist es hier auch.
Wenigstens geht er aber vorm rausgehen ohne Diskussion und nachts klappt es auch.
Ich wundere mich aber auch oft, wie selten er geht, obwohl er viel trinkt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cecily hat geschrieben: 23.12.2025, 10:39 ...hat mir gestern die Geschichte von Joseph ausführlich erklärt
. ..hat mir erklärt, wer der heilige Geist ist (ist das wirklich die Gemeinschaft der Heiligen? Ich hab keine Ahnung....)
....hat mir Heilig werden erklärt und dass ich heilig werde, weil ich so vielen Leuten helfe, Papa aber nicht, ich könnte aber für ihn beten 😁
Komischerweise war mein Mann beleidigt? Warum? Er glaubt nicht an Gott und ich wusste nicht, dass sein Ziel im Leben die Heiligsprechung ist.....
Der ist nicht beleidigt wegen der Heiligsprechung, sondern weil die Begründung nahelegt, er tue weniger Gutes als du. Wobei da die Messlatte auch ziemlich hochhängt und man da wenig Chancen hat mitzuhalten, glaube ich. Vielleicht noch als KJP oder Ärzt*in ohne Grenzen oder so. Oder?

... hat gottseidank wenigstens kein Problem woanders Pipi zu machen und war mit 3 tagsüber, mit fast 4 nachts trocken.
... hat mit dem anderen Geschäft aber ein Thema. Wir arbeiten jedoch daran und die Rausgehfrequenz wird wieder höher und Freitag war es sogar in einem Restaurant auf Toilette. Major milestone und hoffentlich nicht nur eine Ausnahme.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Sitzt auf dem Klo, weil wir loswollen und er seit einer Harnleiter (oder -röhren?) Infektion Anfang des Monats immer meint, dass er muss. Besonders bei Übergängen - sogar, wenn wir nur in die Bahn steigen.
Außerdem hat er jetzt seit Neustem Probleme, Entscheidungen zu treffen…was mich nicht wundert, wenn der Papa immer Entscheidungs-Fragen stellt, aber dann der Entscheidung vom Kind widerspricht. Das konnte auf Dauer ja nicht gut gehen.
… tut mir so leid, weil es ihn echt belastet.
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“