Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...

Beitrag von Sabina »

Hach ja…K3 ist such gerade erst ins Bett geschlüpft und wir müssen nun noch etwas Flüsterwald hören. Nachher quatscht sie mich vermutlich noch voll und schläft dann in ca. 45 Minuten. Hoffentlich. Heute früh hat sie relativ lang (für ihre Vwerhältnisse) geschlafen. Das ist nicht unbedingt förderlich für schnelles Einschlafen. 😆

Ich lege dann galt eine weitere Nachtschicht ein mit Geschenke basteln, Geschenke einpacken, Geschenke kochen…

Mau, ich verweigere noch heute (fast) jede öffentliche Toilette. Mehr noch: ich gehe auch nur im Notfall in Restaurants oder auf Besuch auf Toilette. Geht einfach nicht.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

meine Kinder bevorzugen ja den Baum..... allerdings sind wir selten in einer Stadt unterwegs, sondern eher aufm Dorf, da ist der nächste Baum nicht weit :D
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Kinder

… sind auch beide voll im Ferienmodus und noch wach

Kind klein und ich führten eben folgenden Dialog
Ich „ich mag so spät aber nicht so lange bei dir im Bett liegen“

Kind: „Aber warum?“

Ich „weil ich dann fast einschlafe“
Kind „macht doch nix, dann schlaf halt bei mir“

Waaaaah mir macht das aber was! Wenn ich schon den ganzen Tag Kinder um mich hab, will ich am Abend noch raus und Zeit für mich. Allein!

Ich: „
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Das große Kind hör ich grad zumindest schon mal Zähne putzen…
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Kind klein hat es soeben endlich in den Schlaf geschafft.

Kind groß wird bestimmt noch ewig brauchen...

Also hier auch wieder Nachtschicht für Mama und Papa.
(Das Christkind richtet hier das Weihnachtszimmer unpraktischer Weise heimlich hinter verschlossener Tür. Als wir die Tradition begonnen haben, wussten wir noch nichts von der anhaltenden kindlichen Schlaflosigkeit.)

Und morgen sind trotz Ferien spätestens ab halb sieben wieder alle wach... Jippie!
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

War heute 11 Stunden bei den Pferden ist innerhalb einer Minute selig eingepennt.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

(Rehkitz)
... ist unproblematisch mit einem tonie allein eingeschlafen - so um 21:30 Uhr oder so

(Reh-Mini)
... ist so um 21:15 Uhr im Buggy eingeschlafen, nachdem es beim losschieben noch ganz unbedingt selber laufen wollte, damit es "baganzieren" kann

(Rehlein)
... krabbelt gerade, während ich tippe, zu mir ins Bett. Hat bis dahin noch sein Zimmer "aufgeräumt", weil die Vereinbarung war, dass es das irgendwann heute macht, morgen früh schaue ich nach.
Und fragt mich jetzt darüber aus, ob ich "noch weiß, was die orthodoxe Kirche" ist. Und diskutiert mit mir, ob und wenn nicht, warum nicht, es kälter werden/ sein kann als 0 Kelvin.

Gute Nacht! 🥴
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

...wollen morgen um 6 aufstehen, Sonnenaufgang fotografieren.

Ich bin gespannt
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…schläft wenigstens unproblematisch ein. Mit Windel, weil es nachts auch noch nicht klappt…
Ich kann schon verstehen, dass fremde Toiletten unangenehm sind. Aber in die Hose machen ist doch noch schlimmer? Für sie war nach 5 Minuten wieder alles wunderbar und sie hat dann halt mit nasser Hose auf mich gewartet. Mir wäre es irgendwie lieber, sie hätte es negativer empfunden, dann gäbe es vielleicht den Lerneffekt, dass sie ohne riesige Diskussion mal vorm Rausgehen aufs Klo geht. Sie geht zum Pipi machen echt nie freiwillig, erst wenn es schon fast zu spät ist. Das große Geschäft ist zumindest zuhause kein Problem…

…will unbedingt mal bei ihrer Freundin schlafen. Traue ich ihr aber so gar nicht. Zum einen emotional, weil sie abends echt traurig ist, wenn kein vertrauter Mensch dabei ist. Und auch einfach, weil sie da nicht aufs Klo geht…
Mini 4/21 <3
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Mein Kind mußte früher NIE auf die Toilette, auch wenn man sah, dass vorlauter Drang schon ganz doll gehibbelt wurde. Ich glaube, dass ist so ein Selbstbestimmungsding. Ich bestimme wann ich muß und niemand anderes, auch nicht mein Körper! Verdacht auf PDA und so…

Heute ist es insofern besser, dass es nicht mehr neben das Klo geht und irgendwann doch gegangen wird. Umso weniger wir sagen bzw. umso subtiler desto besser läuft es.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“