Mein Kind ...
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Mein Kind ...
Gute Besserung an alle Kranken!
K1 muss alle 10 Minuten Pipi. Und zwischendrin meistens groß. K2 hat sich gestern zum ersten Mal seit...Monaten? in die Hose gepinkelt und vorhin geschurzt. Sobald eine aufs Klo muss, schreit die andere, dass sie auch muss und es gibt Tränen und Verzweiflung. Also jeden Tag mehrmals (wir haben zwei Klos, man müsste aber das Stockwerk wechseln). Wir verbrauchen ca. eine Packung Klopapier pro Woche. Wenn sie gerade nicht ums Klo streiten, dann um irgendwas anderes. Oder sie schreien uns an. Ach ja, schreien tun sie auch gerne auf dem Klo sitzend, und zwar LAUT. Bei der Kleinen passiert sowieso alles LAUT und zur Großen darf man kein falsches Wort sagen, sonst ist direkt Krise. Einschlafen tut die Kleine meist erst um 9 mit jede Menge Theater vorher, ist aber um 7 wach (ohne Mittagsschlaf und ohne tagsüber erkennbar müde zu sein). Die Große schläft eigentlich recht problemlos ein, gestern war sie aber bis nach 10 wach, wahrscheinlich, weil sie dauernd aufs Klo musste.
Aaaargh ich hoffe, die sind nur überreif für Ferien und das wird spätestens nach den Feiertagen alles wieder entspannter...
K1 muss alle 10 Minuten Pipi. Und zwischendrin meistens groß. K2 hat sich gestern zum ersten Mal seit...Monaten? in die Hose gepinkelt und vorhin geschurzt. Sobald eine aufs Klo muss, schreit die andere, dass sie auch muss und es gibt Tränen und Verzweiflung. Also jeden Tag mehrmals (wir haben zwei Klos, man müsste aber das Stockwerk wechseln). Wir verbrauchen ca. eine Packung Klopapier pro Woche. Wenn sie gerade nicht ums Klo streiten, dann um irgendwas anderes. Oder sie schreien uns an. Ach ja, schreien tun sie auch gerne auf dem Klo sitzend, und zwar LAUT. Bei der Kleinen passiert sowieso alles LAUT und zur Großen darf man kein falsches Wort sagen, sonst ist direkt Krise. Einschlafen tut die Kleine meist erst um 9 mit jede Menge Theater vorher, ist aber um 7 wach (ohne Mittagsschlaf und ohne tagsüber erkennbar müde zu sein). Die Große schläft eigentlich recht problemlos ein, gestern war sie aber bis nach 10 wach, wahrscheinlich, weil sie dauernd aufs Klo musste.
Aaaargh ich hoffe, die sind nur überreif für Ferien und das wird spätestens nach den Feiertagen alles wieder entspannter...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
fragolapopulare
- ist mit Leidenschaft dabei
Dauernd aufs Klo ist bei uns ein Zeichen für einen sich anbahnenden Infekt. Nicht unbedingt Blasenentzündung, eher erkältungsmäßig / grippaler Infekt. Und Krise und wenig Schlaf wollen auch...
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hm, das geht schon seit Tagen so und die Große hatte so Phasen auch schon öfter und zumindest das Pinkeln müssen ist bei ihr glaube ich echt vor allem kopfbedingt (nochmal vor dem ins Bett gehen, nochmal bevor man anfängt die Geschichte vorzulesen, nochmal vor dem Einschlafen...).fragolapopulare hat geschrieben: 19.12.2025, 20:14 Dauernd aufs Klo ist bei uns ein Zeichen für einen sich anbahnenden Infekt. Nicht unbedingt Blasenentzündung, eher erkältungsmäßig / grippaler Infekt. Und Krise und wenig Schlaf wollen auch...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... hat mir einen Adventskalender geschenkt.
Heute.

Heute.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mit nur vier Tagen, oder musstest du erstmal 20 Türchen öffnen?
Meine Große hat ca. in der ersten Dezemberwoche einen selbst gebastelt mit zehn Türchen (zwei Blatt Papier aufeinandergeklebt, das untere ist bemalt und aufs obere ist ein Haus gemalt und da rein sind Türchen geschnitten, mehr Türchen haben auf A4 einfach nicht gepasst).
Wir haben ständig regelmäßig durchzählen müssen, wie viele Tage es noch sind, bis es nur noch zehn Tage sind, und dann hat sie angefangen, den für uns zu öffnen
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Mit 24 Türchen, aber ich darf maximal 2 am Tag öffnen 
(Und es sind überall Schokoriegel drin, musste der Papa heute kaufen
)
(Und es sind überall Schokoriegel drin, musste der Papa heute kaufen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Na dann guten Appetit, dann bist du ja bis Neujahr versorgt 
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat sich zum ersten Mal seit dem Seepferdchen vor 4 Jahren mal wieder aufgerafft zu schwimmen und immerhin 50 m geschafft. Sonst taucht sie immer nur herum und macht Unterwasserhandstand. Vielleicht schaffen wir’s ja doch noch vor dem Schwimmunterricht in der Schule ein halbwegs schwimmendes Kind zu haben.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
- mahemi
- alter SuT-Hase
Ich drücke die Daumen.
... hatte vor 2 Wochen an ihrem Geburtstag Corona.
... Hat seit gestern pünktlich zum geplanten Kindergeburtstag Grippe.
... War selten so krank wie gerade.
... Bekommt gerade Wadenwickel, weil ihr schon schlecht ist vom Fieber und IBU erst in ein paar Stunden wieder geht.
... Ist immerhin gerade wieder eingeschlafen.
... hatte vor 2 Wochen an ihrem Geburtstag Corona.
... Hat seit gestern pünktlich zum geplanten Kindergeburtstag Grippe.
... War selten so krank wie gerade.
... Bekommt gerade Wadenwickel, weil ihr schon schlecht ist vom Fieber und IBU erst in ein paar Stunden wieder geht.
... Ist immerhin gerade wieder eingeschlafen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Dass du zwischendurch Paracetamol geben darfst, weißt du?
Gute Besserung!
Gute Besserung!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------