Ich bin gerade auf die oben genannte App gestoßen und finde das interessant. Ist hier jemand in der Runde, die_der das sowas regelmäßig nutzt oder zumindest schonmal selbst ausprobiert hat?
Mich würden Erfahrungswerte dazu total interessieren.
Simp*y piano /Guitar oder ähnliche Apps - Erfahrungen?
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Simp*y piano /Guitar oder ähnliche Apps - Erfahrungen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Simp*y piano /Guitar oder ähnliche Apps - Erfahrungen?
Ah, Es lohnt sich ja immer mal go*gle zu befragen, das sagt folgendes:
„Top-Kandidaten im Vergleich:
Flowk*y:
Stärken: Riesige Songbibliothek für alle Niveaus, einfache Bedienung, gut für Anfänger & Fortgeschrittene.
Besonderheit: Kombiniert Videolektionen mit interaktivem Lernen und Notenlesen.
Sim*ly Piano:
Stärken: Ideal für Anfänger, sehr spielerisches und unterhaltsames Lernen.
Besonderheit: Fokus auf schnelle Erfolgserlebnisse, fühlt sich an wie ein Spiel.
Sko*ve:
Stärken: Solides Gesamtpaket, gute Balance zwischen Spiel und Theorie, auch für Keyboard geeignet.
Besonderheit: Didaktisch gut aufbereitet, vermittelt auch Hintergrundwissen zu Technik und Harmonien.
Yousi*ian:
Stärken: Gilt oft als beste Allround-App 2025, spielerisches Lernen.
Music*me:
Stärken: Bietet professionelle Videokurse und Live-Streams, gut für Anfänger und Fortgeschrittene.
Fazit zur Entscheidung:
Für Einsteiger: sim*ly Piano oder sko*ve für eine strukturierte Einführung.
Für Song-Liebhaber: flowk*y oder sim*ly Piano wegen der großen Songauswahl.
Für Theorie-Interessierte: sko*ve für zusätzliche Erklärungen. „
Das ist auf jeden Fall eine interessante Übersicht. Jetzt interessieren mich aber noch mehr eure persönlichen Erfahrungen oder die eurer Kinder.
„Top-Kandidaten im Vergleich:
Flowk*y:
Stärken: Riesige Songbibliothek für alle Niveaus, einfache Bedienung, gut für Anfänger & Fortgeschrittene.
Besonderheit: Kombiniert Videolektionen mit interaktivem Lernen und Notenlesen.
Sim*ly Piano:
Stärken: Ideal für Anfänger, sehr spielerisches und unterhaltsames Lernen.
Besonderheit: Fokus auf schnelle Erfolgserlebnisse, fühlt sich an wie ein Spiel.
Sko*ve:
Stärken: Solides Gesamtpaket, gute Balance zwischen Spiel und Theorie, auch für Keyboard geeignet.
Besonderheit: Didaktisch gut aufbereitet, vermittelt auch Hintergrundwissen zu Technik und Harmonien.
Yousi*ian:
Stärken: Gilt oft als beste Allround-App 2025, spielerisches Lernen.
Music*me:
Stärken: Bietet professionelle Videokurse und Live-Streams, gut für Anfänger und Fortgeschrittene.
Fazit zur Entscheidung:
Für Einsteiger: sim*ly Piano oder sko*ve für eine strukturierte Einführung.
Für Song-Liebhaber: flowk*y oder sim*ly Piano wegen der großen Songauswahl.
Für Theorie-Interessierte: sko*ve für zusätzliche Erklärungen. „
Das ist auf jeden Fall eine interessante Übersicht. Jetzt interessieren mich aber noch mehr eure persönlichen Erfahrungen oder die eurer Kinder.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich setze mir ein Abo.
Wie weit/lange kann man Sim*y Piano testen, bevor man zur Kasse gebeten wird? Wir haben es vor einigen Tagen installiert, sind aber noch nicht dazu gekommen es zu testen
Wie weit/lange kann man Sim*y Piano testen, bevor man zur Kasse gebeten wird? Wir haben es vor einigen Tagen installiert, sind aber noch nicht dazu gekommen es zu testen
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Die Testphase bei allen ist ziemlich kurz/eingeschränkt.
Wir (Die Kinder) nutzen simply Piano. Sehr spielerisch, aber gut. Schön sind die vielen Belohungsmechanismen, und auch, dass Gitarre und Zeichnen direkt mit dabei sind, so findet jede etwas passendes.
Ich habe für mich mal Flowkey getestet, das fand ich besser. Ich kann Klavier spielen und die Darstellung der durchlaufenden Notenzeile bei SP hat mich irre gemacht. Ich brauche Orientierung auf dem Blatt, das war da besser. Zwei sind aber definitiv zu teuer.
Wir (Die Kinder) nutzen simply Piano. Sehr spielerisch, aber gut. Schön sind die vielen Belohungsmechanismen, und auch, dass Gitarre und Zeichnen direkt mit dabei sind, so findet jede etwas passendes.
Ich habe für mich mal Flowkey getestet, das fand ich besser. Ich kann Klavier spielen und die Darstellung der durchlaufenden Notenzeile bei SP hat mich irre gemacht. Ich brauche Orientierung auf dem Blatt, das war da besser. Zwei sind aber definitiv zu teuer.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Plueschtier
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lerne Gitarre mit Yousician, ich finde es okay.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich habe nur Simply Piano ausprobiert und dann für ein Jahr abonniert, konnte dann aber leider das Jahr nicht durchziehen. Ich fand es wirklich sehr gut.
Genervt haben mich nur die Poser in der Facebook-Gruppe, die ihre Kinder da aufgetakelt präsentiert haben wie in einem Richard Clayderman Video oder ner Misswahl.
Simply Piano ist übrigens israelisch.
Genervt haben mich nur die Poser in der Facebook-Gruppe, die ihre Kinder da aufgetakelt präsentiert haben wie in einem Richard Clayderman Video oder ner Misswahl.
Simply Piano ist übrigens israelisch.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."