... hatte sich das soll gewünscht und war vorher auch ganz aufgeregt und sehr glücklich
... ist die ganzen 75 min lang immer mehr in mich reingekrochen und wollte gar nix mitmachen/ausprobieren
Natürlich hatte ich eh damit gerechnet, dass ich mich irgendwie wegbewegen darf, aber es tut mir ein bisschen leid, dass sie sich so überhaupt gar nicht getraut hat, wenigstens ein bisschen das Mitmachen auszuprobieren.
Die Trainerin war aber ganz lieb und hat vorgeschlagen, ob sie vielleicht erstmal ein paar Monate in die Vorgruppe kommen will, eigentlich von 4-5 J. Wenn die 6-9 J. Gruppe ihr noch zu viel ist. Also testen wir das im Januar. Da scheint auch ein anderes Kind aus unserer Kita zu sein, vielleicht hilft das?
Mir tat das Kind so leid - und ich mir irgendwie auch, ich hätte das ja ehrlich gesagt spontan gern selber ausprobiert
Wie kann ich diesem Kind helfen?! Also es überrascht mich eigentlich wenig (aus der Kita kommt seit zwei Jahren Feedback, dass sie sich aus Gruppenspielen immer raushält), aber es waren nur ungefähr 8 andere Kinder da, besser werden die Voraussetzungen nicht und sie will es eigentlich wirklich gern probieren ... Kann nur hoffen, dass die Vorgruppe irgendwie kuscheliger ist und sie sich dann, wo sie nun auc den Raum und die Trainerin schon mal gesehen hat, mal 5 cm von mir weg traut ...