Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
Das Kind macht jetzt Vorschulprogramm: Ich durfte meinen Nähhorizont erweitern und ein Federmäppchen nähen.
Freebook von Snaply
Verstärkt mit Decovil light und dickem Bügelvlies
RV-Ende nach innen verlegt
Freebook von Snaply
Verstärkt mit Decovil light und dickem Bügelvlies
RV-Ende nach innen verlegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wow, sieht toll aus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Wow, das ist toll!
Ich hab länger nichts gezeigt, hab ich festgestellt, dabei war ich gar nicht so untätig.
Ein Schlafanzug, mehrere Pullis für die Große sowie für ihre beste Freundin und deren kleinen Bruder und ein paar Hosen (blau ist fester Flanell, die Cordhosen sind mit Flanell gefüttert - so weich, ich hätte auch gerne so eine
)
Und für mich gab's auch was:
Ich hab länger nichts gezeigt, hab ich festgestellt, dabei war ich gar nicht so untätig.
Ein Schlafanzug, mehrere Pullis für die Große sowie für ihre beste Freundin und deren kleinen Bruder und ein paar Hosen (blau ist fester Flanell, die Cordhosen sind mit Flanell gefüttert - so weich, ich hätte auch gerne so eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke ihr zwei!
Du warst aber auch fleißig ... Die mintfarbene (?) Sweatjacke würde ich dir gern klauen, sowas hab ich schon länger auf der Liste.
Stattdessen nähe ich weiter Kinderwünsche, macht auch Spaß
Erinnert ihr euch noch an das Halfter von neulich? Ich hab für Weihnachten nachgelegt (diesmal nicht ganz so knapp zeitlich ... wobei ich vielleicht noch n zweites Set mache, da wir zwei von den Viechern haben, kann also noch knapp werden
)
(Reiterinnen, seid gnädig, ich hab noch nie einen echten Sattel genauer angeguckt
)
Ich bin stolz drauf, dass mein Mann es auch ohne Pferd drunter (und noch ohne Gurt), nur über meinen Arm gelegt, erkannt hat.
Aber wenn ich einen zweiten mach, würde ich mir vielleicht doch noch die Mühe machen, den "Knauf" vorne auch echt 3D zu konstruieren, so wie ich es hinten schon gemacht habe ...
Du warst aber auch fleißig ... Die mintfarbene (?) Sweatjacke würde ich dir gern klauen, sowas hab ich schon länger auf der Liste.
Stattdessen nähe ich weiter Kinderwünsche, macht auch Spaß
Erinnert ihr euch noch an das Halfter von neulich? Ich hab für Weihnachten nachgelegt (diesmal nicht ganz so knapp zeitlich ... wobei ich vielleicht noch n zweites Set mache, da wir zwei von den Viechern haben, kann also noch knapp werden
(Reiterinnen, seid gnädig, ich hab noch nie einen echten Sattel genauer angeguckt
Ich bin stolz drauf, dass mein Mann es auch ohne Pferd drunter (und noch ohne Gurt), nur über meinen Arm gelegt, erkannt hat.
Aber wenn ich einen zweiten mach, würde ich mir vielleicht doch noch die Mühe machen, den "Knauf" vorne auch echt 3D zu konstruieren, so wie ich es hinten schon gemacht habe ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
zehbeck
- hat viel zu erzählen
Oh wart Ihr schon wieder fleißig!
Das Mäppchen ist ja Klasse!
Und so viele tolle Pullis und Hosen.
Die Sweatjacke würde ich auch genau so nehmen!!!
Der Sattel ist auch cool geworden. "Mal eben so ohne jegliches Schnittmuster (und genaue Sattel-Kenntnis) konstruiert". Verrückt.
Das Mäppchen ist ja Klasse!
Und so viele tolle Pullis und Hosen.
Die Sweatjacke würde ich auch genau so nehmen!!!
Der Sattel ist auch cool geworden. "Mal eben so ohne jegliches Schnittmuster (und genaue Sattel-Kenntnis) konstruiert". Verrückt.
K1 2013, K2 2016
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Meine Werke der letzten zwei Wochen:
Unterhemden für Bärchen
Gelbes Shirt für Bärchen
Grünes Shirt für mich
Jetzt habe ich hier noch die grüne Strickjacke liegen, vor der ich mich erfolgreich drücke… vielleicht kommt sie lieber zu den nächsten Nähferien mit
Unterhemden für Bärchen
Gelbes Shirt für Bärchen
Grünes Shirt für mich
Jetzt habe ich hier noch die grüne Strickjacke liegen, vor der ich mich erfolgreich drücke… vielleicht kommt sie lieber zu den nächsten Nähferien mit
Zuletzt geändert von Springerle am 16.12.2025, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname entfernt
Grund: Klarname entfernt
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
zehbeck
- hat viel zu erzählen
Das sind sehr zurückhaltende Farben, Grizzly. Aber sehr hübsche Sachen.
Ich habe für mein Patenkind, einen kleinen Feuerwehr-Fan, eine Kombi aus Räubärhoodie und Luis in Gr. 110 genäht. Ungewohnt klein...
Ich habe für mein Patenkind, einen kleinen Feuerwehr-Fan, eine Kombi aus Räubärhoodie und Luis in Gr. 110 genäht. Ungewohnt klein...
K1 2013, K2 2016
-
MrsKay
- ist gern hier dabei
Woah, da sind wieder so coole Sachen dabei!
Mir ist dieser nette Walk-Overall jüngst von der Nadel gehüpft und wurde bereits ausgiebig getestet: Schnitt ist von Lybstes, die Öhrchen und die Fuchsschwanz-Applikation hab ich selbst gebastelt
Mir ist dieser nette Walk-Overall jüngst von der Nadel gehüpft und wurde bereits ausgiebig getestet: Schnitt ist von Lybstes, die Öhrchen und die Fuchsschwanz-Applikation hab ich selbst gebastelt
mit MiniKay 04/25
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Boah wie süß!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Der ist ja unglaublich toll! Wow!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23