(V.a. Tess...)
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Die Folgen werden grad nach und nach neu vertont, die neuere Version ist nicht ganz so furchtbar 
(V.a. Tess...)
(V.a. Tess...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Na immerhin, dann kenne ich wahrscheinlich die ganz neuen nicht. Tess konnte mich nämlich bislang immer zu feministischen Tiraden bringen.Cryptomon hat geschrieben: 10.12.2025, 11:50 Die Folgen werden grad nach und nach neu vertont, die neuere Version ist nicht ganz so furchtbar
(V.a. Tess...)
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Unser Sohn hatte Satch und Coocazoo anprobiert, am Ende saß der Cocazoo besser. Er hat ihn erst seit dem Sommer, ist aber zufrieden. Aber viele mit älteren Kindern im Freundeskreis berichten, dass die recht schnell getauscht werden.. aber gebraucht habe ich irgendwie keinen gefunden, den er mochte, daher dann doch neu.toktok hat geschrieben: 10.12.2025, 11:26 Schulrucksack für die weiterführende Schule:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Cookazoo Mate?
Würde ich bestellen wollen.
Reicht die Größe? Ist er stabil? Wird er gern genutzt? (Sollte man vorher anprobieren, oder sitzt das im Regelfall schon, anders als bei Schulranzen?)
Danke schon mal!
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- toktok
- Power-SuTler
Danke! Warum werden die denn so schnell getauscht? Ich finde die Einstellmöglichkeiten hilfreich, die Kinder wachsen ja auch einfach noch - und die sind doch auch eigentlich total cool - verstehe das jetzt irgendwie gar nicht. Falsche Marke dann ab einem gewissen Alter? Noch ist mein Kind da völlig von befreit, aber das kann ja auch schnell anders werden...Kiki90 hat geschrieben: 10.12.2025, 12:01Unser Sohn hatte Satch und Coocazoo anprobiert, am Ende saß der Cocazoo besser. Er hat ihn erst seit dem Sommer, ist aber zufrieden. Aber viele mit älteren Kindern im Freundeskreis berichten, dass die recht schnell getauscht werden.. aber gebraucht habe ich irgendwie keinen gefunden, den er mochte, daher dann doch neu.toktok hat geschrieben: 10.12.2025, 11:26 Schulrucksack für die weiterführende Schule:
Reicht die Größe? Ist er stabil? Wird er gern genutzt? (Sollte man vorher anprobieren, oder sitzt das im Regelfall schon, anders als bei Schulranzen?)
Danke schon mal!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Der Große hat inzwischen einen Nike Rucksack. Bei ihm waren "Schulranzen" spätestens in der 7. Klasse out... Die jungen Leute machen sich lieber mit gewöhnlichen Rucksäcken den Rücken kaputt oder schleppen die Ordner lose herum
ich hätte sowas in dem Alter ja nie gemacht 
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Erinnya
Meiner Erfahrung nach sind Satch etc. spätestens ab der 8. Klasse out. Mein Sohn war einer der letzten in seiner Stufe, der den bis zum Ende der 7. Klasse genutzt hat. Jetzt hat er einen ganz normalen schwarzen Rucksack. Allerdings steht hier zur 7. oder 8. sowieso häufig der Wechsel aufs Schultablet an, dann werden die Taschen tatsächlich sehr viel leichter.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich finde die vielen Fächer im Nachhinein unpraktisch. Meinem Kind würde ein großes Hauptfach (mit separatem Organizer) und ein mittleres für die Brotdose reichen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Nicht mit dem Mate aber mit den Vorgängermodellen.toktok hat geschrieben: 10.12.2025, 11:26 Schulrucksack für die weiterführende Schule:
Danke schon mal!
Sehr gute Erfahrungen mit cookazoo.
Der sehr schmale und eher kleine Große hat seinen von der 4. bis Anfang 7. genutzt. Dann wegen der Coolness einen anderen Rucksack.
Der große kräftige Zwocki seit der 4. und jetzt in der 8. immer noch. Es ist genug Platz für das elend viele Schulzeug und er trägt sich gut. Aussen inzwischen ramponiert.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
sternenweib
Hier haben gefühlt auch alle den Nike ab der siebten Klasse spätestens, da war der in der fünften Klasse gekaufte von Dakine schon uncool. Und ich bin froh, dass sie ihn überhaupt wieder nimmt, zwischendurch war es eine Handtasche
Bücher haben die übrigens kaum noch zum hin und her schleppen, seit die ein Tablet haben. Das ist vielleicht auch noch wichtig für die Entscheidung. Nur für Tablet, Collegeblock und Federmäppchen ist es ja wirklich egal, ob es ein "richtiger" Rucksack ist.
Bücher haben die übrigens kaum noch zum hin und her schleppen, seit die ein Tablet haben. Das ist vielleicht auch noch wichtig für die Entscheidung. Nur für Tablet, Collegeblock und Federmäppchen ist es ja wirklich egal, ob es ein "richtiger" Rucksack ist.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
muggel
- Profi-SuTler
Nein, du bist nicht die einzige. Mein Mann und ich kriegen die Krise wegen Tess. Aber die Kinder haben es wirklich geliebt. Mein Grosser hat nur Sachgeschichten gehört und zuerst wieso, weshalb, warum und dann was ist was.Erinnya hat geschrieben: 10.12.2025, 11:34Oh Gott, da werden alte Erinnerungen wach! Ich hasse Theo, Tess und Quentin! Ihr könnt meine Kinder fragen: ich kann die einfach nicht kommentarlos ertragen. Die erinnern mich fatal an die alten TKKG (also, die aus meiner eigenen Jugend), obwohl sie viel neuer sind. Von mir aus eine absolute Anti-Kaufempfehlung für Was ist Was, nur wegen dieser unerträglichen Figuren... (bin ich eigentlich dir einzige, der es so geht?)muggel hat geschrieben: 10.12.2025, 09:22Theo , Tess und Quentin wurde hier früher geliebt. Vor etwa einem Monat hat der nun 14 jährige im Auto gewünscht, dass wir eine Folge hören. Sind alle noch auf dem mp3 Player, der im Auto liegt.Cryptomon hat geschrieben: 09.12.2025, 21:15
Die tidal Jahresstatistik ist da(für die ganze Familie wohlgemerkt.)
Screenshot_2025-12-09-19-54-44-794_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Screenshot_2025-12-09-19-56-30-460_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Screenshot_2025-12-09-19-55-22-040_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Screenshot_2025-12-09-19-55-33-558_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
Ich hab keine Ahnung, wie Conni es so hoch geschafft hat![]()
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby