Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Yllana »

vam hat geschrieben: 24.11.2025, 23:21 … einen Reithelm für Kinder.

Welche Marke ist empfehlenswert? Die Preisspanne ist ja enorm.
Vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Wir waren im Fachhandel und haben anprobiert und die Passform war wirklich sehr unterschiedlich pro Marke, unabhängig vom Preis.
Wir sind leider ohne Helm aus dem Laden weil keiner gepasst hat und müssen jetzt noch einen anderen laden mit breiterem Sortiment probieren....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Wir haben den Kinderhelm von uvex bei Krämer gekauft.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Yllana hat geschrieben: 25.11.2025, 07:54

Vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Wir waren im Fachhandel und haben anprobiert und die Passform war wirklich sehr unterschiedlich pro Marke, unabhängig vom Preis.
Wir sind leider ohne Helm aus dem Laden weil keiner gepasst hat und müssen jetzt noch einen anderen laden mit breiterem Sortiment probieren....
Oje oje …
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr im nächsten Laden fündig werdet.

Dann fahren wir wohl mal gleich den größten Händler hier an.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

KaLotta hat geschrieben: 25.11.2025, 08:31

Wir haben den Kinderhelm von uvex bei Krämer gekauft.
Danke dir!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Eulenmama90 hat geschrieben: 25.11.2025, 07:23 ... für ein Smartphone.
Ich habe davon auch null Ahnung. Mein Mann recherchiert das immer, der interessiert sich für sowas und kennt sich technisch aus. Hat mir im Sommer das S25 ausgewählt - das ist noch neu, hat damit noch lange Updates. Damit mache ich alle Fotos und bin mit den meisten auch zufrieden. Falls das weiterhilft.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

toktok hat geschrieben: 26.11.2025, 09:17
Ich habe davon auch null Ahnung. Mein Mann recherchiert das immer, der interessiert sich für sowas und kennt sich technisch aus. Hat mir im Sommer das S25 ausgewählt - das ist noch neu, hat damit noch lange Updates. Damit mache ich alle Fotos und bin mit den meisten auch zufrieden. Falls das weiterhilft.
Das hilft mir schon weiter, danke!
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

maarisha hat geschrieben: 20.11.2025, 06:08
KaLotta hat geschrieben: 19.11.2025, 23:41
maarisha hat geschrieben: 17.11.2025, 07:24 kann mir jemand einen Nierenwärmer empfehlen?
also so wie das Bauchband was man in der Schwangerschaft tragen konnte. ich habe vor Jahren mal eins im Drogeriemarkt gekauft aber das ist inzwischen sehr labberig und rutscht
Kidney karen hat gerade wieder aufgemacht, die hatten lange und kurze in verschiedenen Materialien und richtig großer Farbauswahl früher. Jetzt aktuell weiß ich aber nix übers Sortiment.
gut schauen sie aus, aber reines Polyamid mag ich eigentlich gar nicht 🙈
Ich hatte damals, bevor sie zugemacht haben, auch einen in Baumwolle, ich glaube sogar Bio. Aber kann ja sein, dass sie das Sortiment jetzt anders haben. Du könntest, wenn du Merino magst, von Manymonths so ein Multi Tube nehmen. Aber sonst habe ich auch keine Ideen mehr.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Eulenmama90

Beitrag von Eulenmama90 »

maarisha hat geschrieben: 20.11.2025, 06:08
KaLotta hat geschrieben: 19.11.2025, 23:41
maarisha hat geschrieben: 17.11.2025, 07:24 kann mir jemand einen Nierenwärmer empfehlen?
also so wie das Bauchband was man in der Schwangerschaft tragen konnte. ich habe vor Jahren mal eins im Drogeriemarkt gekauft aber das ist inzwischen sehr labberig und rutscht
Kidney karen hat gerade wieder aufgemacht, die hatten lange und kurze in verschiedenen Materialien und richtig großer Farbauswahl früher. Jetzt aktuell weiß ich aber nix übers Sortiment.
gut schauen sie aus, aber reines Polyamid mag ich eigentlich gar nicht 🙈
Vielleicht Woolpower Belly Warmer? Ist Merinowolle und Kunstfaser, aber auch bei 60 Grad waschbar.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Ich bin ein bisschen verloren dabei. Wichtig wäre mir, dass es nicht zu groß ist, maximal 6,1 Zoll. Kamera sollte ok sein, aber muss kein high end Kram können. Betriebssystem bin ich offen, sollte nur ausreichend lange Sicherheitsupdates haben. Meine Smartphones halten aktuell 4 Jahre, länger wäre mir lieber. Preislich habe ich noch am überlegen, was sinnvoll ist. Bisher hatte ich immer eher günstige Smartphones. Ich surfe im Internet und habe nur die (für mich) wichtigsten Apps zur Kommunikation drauf, also keine Spiele oder so. Bilder mache ich auch ab und zu damit, aber keine großen Mengen. Hat jemand eine Empfehlung?
ich hab ein Pixel 8a und bin damit total zufrieden (ist halt Google, falls einen das stört....)
ich hab's mir gekauft, nachdem ich mir beim großen Sohn eine Weile das 7a angeschaut hab
ein Hauptpunkt war auch die lange Update-Garantie, wobei inzwischen aber doch generell 5 Jahre ab Erscheinen Updates garantiert werden müssen, oder? bei den Pixel sind es 7 Jahre ab der 8er Reihe, davor 5
und die Fotos sind deutlich besser, als mit meinem alten Handy (Huawei)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Kaktus hat geschrieben: 26.11.2025, 20:30
Ich bin ein bisschen verloren dabei. Wichtig wäre mir, dass es nicht zu groß ist, maximal 6,1 Zoll. Kamera sollte ok sein, aber muss kein high end Kram können. Betriebssystem bin ich offen, sollte nur ausreichend lange Sicherheitsupdates haben. Meine Smartphones halten aktuell 4 Jahre, länger wäre mir lieber. Preislich habe ich noch am überlegen, was sinnvoll ist. Bisher hatte ich immer eher günstige Smartphones. Ich surfe im Internet und habe nur die (für mich) wichtigsten Apps zur Kommunikation drauf, also keine Spiele oder so. Bilder mache ich auch ab und zu damit, aber keine großen Mengen. Hat jemand eine Empfehlung?
ich hab ein Pixel 8a und bin damit total zufrieden (ist halt Google, falls einen das stört....)
ich hab's mir gekauft, nachdem ich mir beim großen Sohn eine Weile das 7a angeschaut hab
ein Hauptpunkt war auch die lange Update-Garantie, wobei inzwischen aber doch generell 5 Jahre ab Erscheinen Updates garantiert werden müssen, oder? bei den Pixel sind es 7 Jahre ab der 8er Reihe, davor 5
und die Fotos sind deutlich besser, als mit meinem alten Handy (Huawei)
Noch eine Stimme für das Pixel. Hab es ebenfalls wegen der langen Updates genommen. Nur das normale Pixel 8, weil es im Angebot damals das gleiche gekostet hat (und im Gegensatz zum 8a auch Marcoaufnahmen kann)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“