Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Als ich meine Waschmaschine neu hatte bin ich auch fast an der Unwuchtserkennung gescheitert. Die Große hatte einen weißen Hoodie, den ich alleine waschen wollte und sie wollte natürlich nicht schleudern. Mit nem zusätzlichen Handtuch drin war es der Maschine dann genehm.
Also noch ne Stimme für zusätzliche Teile mit rein tun.
Also noch ne Stimme für zusätzliche Teile mit rein tun.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke euch!
Den Tipp, ihn in ein Handtuch zu rollen, merke ich mir auch mal.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Funktioniert auch bei Kleidung und wenn man das 2-4x macht, bekommt man auch das Tshirt soweit trocken, dass es im Hotelzimmer bis zum nächsten Morgen ganz trocken istDorkas hat geschrieben: 30.10.2025, 21:21 Danke euch!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab ich mir für mein neues Kochfeld gekauft. Eine durchgehende Matte in Recht preiswert von Amazon.Kiki90 hat geschrieben: 26.10.2025, 14:41 Hat euch jemand schon mal sowas ausprobiert?
https://induktionsschutz.de/kochmatten/
Funktioniert das?
Funktioniert in jedem Fall. Und der Topf rutscht nicht mehr rum
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
davisalo
- Profi-SuTler
Waschmaschinenfrage:
Was macht frau auf dem Dorf, wenn die Waschmaschine kaputt ist?
1. Anruf, Elektrikgeschäft vor Ort, wo sie gekauft wurde: Wir kommen - in 10 Tagen (!) - und nehmen die Maschine mit. (Zur Frage, wie lange es dauert: keine Antwort!)
2. Anruf, Kundendienst: Kommen in zwei Wochen - mit Glück wird direkt repariert!
Nun ja, hier gibt es keinen Waschsalon. Seht Ihr mein erstes Problem??? Ähm, so was geht natürlich nicht kaputt, wenn die Wäsche im Schrank hängt und sowieso niemand Klamotten nutzt...
Und: Würdet Ihr Option 1 oder 2 wählen?
Was macht frau auf dem Dorf, wenn die Waschmaschine kaputt ist?
1. Anruf, Elektrikgeschäft vor Ort, wo sie gekauft wurde: Wir kommen - in 10 Tagen (!) - und nehmen die Maschine mit. (Zur Frage, wie lange es dauert: keine Antwort!)
2. Anruf, Kundendienst: Kommen in zwei Wochen - mit Glück wird direkt repariert!
Nun ja, hier gibt es keinen Waschsalon. Seht Ihr mein erstes Problem??? Ähm, so was geht natürlich nicht kaputt, wenn die Wäsche im Schrank hängt und sowieso niemand Klamotten nutzt...
Und: Würdet Ihr Option 1 oder 2 wählen?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Puh, also wenn sie kaputt ist, weil alt und nicht ersetzbar, dann kann man sich, glaube ich, innerhalb weniger Tage eine neue liefern lassen. Aber so wohl Nachbarn oder Bekannte fragen ..?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Als Alternative fällt mir spontan nur ein:
Auf Kleinanzeigen vorübergehend irgendeine für kleines Geld kaufen und derweil die andere reparieren lassen.
Oder in der Nachbarschaft fragen, ob jemand zufällig eine in der Scheune stehen hat (hier habe ich letzte Woche tatsächlich bei zwei direkten Nachbarn eine rumstehen sehen, für die sie momentan keine Verwendung haben.
)
Auf Kleinanzeigen vorübergehend irgendeine für kleines Geld kaufen und derweil die andere reparieren lassen.
Oder in der Nachbarschaft fragen, ob jemand zufällig eine in der Scheune stehen hat (hier habe ich letzte Woche tatsächlich bei zwei direkten Nachbarn eine rumstehen sehen, für die sie momentan keine Verwendung haben.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Habt ihr evtl. eine Dorf-WhatsApp-Gruppe, wo du mal fragen könntest?
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ist eine gut 10 Jahre alte Maschine von Miele.
Die sollen eigentlich 20 Jahre halten. Daher hoffe ich, dass sie repariert werden kann.
Die Fehlermeldung besagt, dass es ein relativ kleines Problem bis hin zu kaputtem Motor sein kann.
Die sollen eigentlich 20 Jahre halten. Daher hoffe ich, dass sie repariert werden kann.
Die Fehlermeldung besagt, dass es ein relativ kleines Problem bis hin zu kaputtem Motor sein kann.
Liebe Grüße
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Was macht sie denn bzw was macht sie nicht?
Bei unserer Miele war letztens ein Schlauch verstopft. Hab ich in relativ kurzer Zeit alleine repariert bekommen.
Bei unserer Miele war letztens ein Schlauch verstopft. Hab ich in relativ kurzer Zeit alleine repariert bekommen.