Häkel- und Strickprojekte :-)
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
2x waldzipf. Die Datei war schon länger in meinem Besitz. Langsam habe ich das Gefühl mit dem Stricken warm zu werden.
Ich habe mir vorgenommen hier wieder öfter zu schreiben und mal in die anderen Foren zu gucken.
Liebe Grüße
Ich habe mir vorgenommen hier wieder öfter zu schreiben und mal in die anderen Foren zu gucken.
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Die sind ja cool mit dem hinten länger
Bei mir ruhen gerade die Riesenprojekte für die Stulpenproduktion. Da habe ich ein richtig gutes Anfängermuster gefunden.
Als nächstes versuche ich mich aber Mal an einem Katzenkopf Design.
Anscheinend habe ich was gefunden, was ich längerfristig (für meine Verhältnisse) machen kann.
Bei mir ruhen gerade die Riesenprojekte für die Stulpenproduktion. Da habe ich ein richtig gutes Anfängermuster gefunden.
Als nächstes versuche ich mich aber Mal an einem Katzenkopf Design.
Anscheinend habe ich was gefunden, was ich längerfristig (für meine Verhältnisse) machen kann.
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hatte ja berichtet, dass ich nach meinem ersten Puppenhäkelversuch noch einmal eine neue aus speichelechtem Garn für meine Tochter häkeln wollte.
Hier also mal ein kleiner Zwischenstand: Laut Anleitung werden Sicherheitsaugen verwendet, die sind mir für meine Einjährige aber doch zu heikel, also einfach aufgestickt und ich muss sagen, ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis
Hier also mal ein kleiner Zwischenstand: Laut Anleitung werden Sicherheitsaugen verwendet, die sind mir für meine Einjährige aber doch zu heikel, also einfach aufgestickt und ich muss sagen, ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wow, Fluffy!
Die Mützen sind auch toll. Ist die Anleitung so, dass sie hinten länger sind? Ich hatte das ja bei einer normalen Anleitung ranimprovisiert.
Und ich hab einen Loop aus Farbverlaufsgarn gehäkelt:
Die Mützen sind auch toll. Ist die Anleitung so, dass sie hinten länger sind? Ich hatte das ja bei einer normalen Anleitung ranimprovisiert.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Fluffy
Oh der ist schön, Reh!
Der macht sicher richtig gute Laune auch bei Mistwetter!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Was für eins denn?Cecily hat geschrieben: 29.10.2025, 08:53 Die sind ja cool mit dem hinten länger![]()
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Äh, irgendein Video. Man schlägt eine ungerade Anzahl Maschen an (sie hat 25 genommen, ich 35), dann überspringt man beim ersten Mal die erste und häkelt in die 2. eine Kettmasche und in die danach ein halbes Stäbchen, dann wieder Kettmasche usw., immer abwechselnd.
Am Ende sehen sie aus wie Topflappen und man näht die einfach zusammen und lässt ein Damenloch.
Wenn meine fertig sind, zeig ich Mal ein Foto. Das gibt echt ein schönes, dickes Muster, total angenehm zu tragen. Das erste Paar ist fertig, aber schon eingepackt.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Boah ist die toll!Fluffy hat geschrieben: 29.10.2025, 12:07 ich hatte ja berichtet, dass ich nach meinem ersten Puppenhäkelversuch noch einmal eine neue aus speichelechtem Garn für meine Tochter häkeln wollte.
Hier also mal ein kleiner Zwischenstand:
20251029_115654.jpg
Laut Anleitung werden Sicherheitsaugen verwendet, die sind mir für meine Einjährige aber doch zu heikel, also einfach aufgestickt und ich muss sagen, ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis![]()
-
Nadika
- gehört zum Inventar
Reh hat geschrieben: 29.10.2025, 21:43 Wow, Fluffy!
Ja die sind in der Anleitung schon hinten länger. Ich bin recht unsicher in der Fachsprache, nennt man es verkürzte Reihen mit Doppelmaschen?
Ansonsten überlege ich mal beimstulpen zu stricken. Ich habe nur keine gelingsichere Anleitung- hat jemand einen Tipp ?
-
sternenweib
Habt ihr mitgekriegt, dass es jetzt eine englische Strickwettbewerb-Fernsehshow gibt. Mit Tom Daley als Moderator. Ich bin begeistert. Ich nähe nicht und hab deswegen immer nur so halb verstanden, was an den Nähwettbewerben so toll ist. Jetzt check ich's. Das macht so viel Spaß, dass zu gucken, wenn man weiß, was dahinter steckt. Und die unterschiedlichen Stricker/Innentypen und deren Reaktion auf die Situation und was die anhaben und überhaupt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”